Offenes MRT-Gerät in Berlin gesucht

20.01.10 17:50 #1
Neues Thema erstellen

echterengel ist offline
Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Hallo, Ihr Lieben hier!

Ich bräuchte dringend ein MRT des Kopfes - aber aus Gründen meiner Platzangst geht das nicht in der normalen Röhre! Das letzte MRT (der gesamten Wirbelsäule) wurde in Vollnarkose gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Klinik lag. Die Kassenärztliche Vereinigung konnte mir nur mit 2 Instituten weiterhelfen, die ein größeres Gerät haben. (Was mir aber nicht wirklich hilf, da ich schon Probleme habe, eine Tür eines Gäste-WC's zu schließen) Ich hab auch mit meiner Krankenkasse telefoniert, die ein offenes MRT bezahlen, wenn ich die Angst belegen kann ( was ich mehrmals schon schriftlich - auch von Gutachtern - habe)! Nur, eine Adresse rücken sie nicht raus!

Deshalb meine Frage hier an Euch:

Wer weiß, WO solch ein offenes MRT im Raum Berlin möglich ist???

Ich danke Euch für die Hilfe...wenn vlt auch die Rubrik etwas falsch ist???

Lieben Gruß
Marina

__________________
Trauer nicht um das was vorbei ist, sondern denke an das, was Du hattest

offenes MRT-Gerät in Berlin gesucht

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Marina,

schau mal hier:
Offene MRT Berlin | Praxis für Diagnostische Radiologie am St. Hedwig Krankenhaus in Berlin-Mitte
www.diebandscheibe.de/mrt_offen.php

Liebe Grüsse,
uma

offenes MRT-Gerät in Berlin gesucht

echterengel ist offline
Themenstarter Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Danke, liebe Uma....

schade, dass das ganz offene "Modell" nur für Privat-Versicherte geht...wie immer Ich hab gerade mal getestet: 70 cm....soviel ist das ja auch net im Durchmesser! Problem ist ja, das da der Kopf reinmuss!

Aber, ich danke Dir - warum hab ich da nix gefunden?

Lieben Gruß

Marina
__________________
Trauer nicht um das was vorbei ist, sondern denke an das, was Du hattest

offenes MRT-Gerät in Berlin gesucht

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Halo Engelchen,

schau mal hier:

Offene Hochfeld MRT - Mikrotherapie Berlin

VG, Angie


Optionen Suchen


Themenübersicht