Des Körpers Kapriolen

El Loco

Grüzzi!
Was wie ein Buchtitel klingt ist jedoch Programm bei mir.

Alle Symptome bessern sich meist zum Abend hin und fangen ca. 30min nach dem Aufstehen an.

  • - Benommenheit, fast so wie leicht Betrunken, motorisch aber völlig normal
  • - Dauergefühl einer leichten Grippe (Kälteempfinden, Schwächegefühl)
  • - fast andauernd Muchos Volantes (Mücken vor den Augen)
  • - Probleme mit den Augen, Druckgefühl, müde Augen
  • - häufig Kopfschmerzen über Stunden/Tage hinweg (ähnlich Sinnusitis)
  • - sehr schnell erschöpft
  • - fast tägliches jucken am After
  • - Gefühl der Energielosigkeit aber keine Antriebsschwäche
  • - lichtempfindlich
  • - trockene Haut, Kopfhaut
  • - meist extrem kleines Nervenkostüm, Körper reagiert bei geringstem Stress über (Übelkeit, Herzrasen, kalte/heisse Hände, Gefühl ohnmächtig zu werden,...)
  • sehr lästig aber ich kann damit umgehen und steh die Situationen immer durch
  • - vorm Essen meistens extrem nervösen Magen, danach legt sich das ganze
  • - bei geringem Alkoholkonsum hält der Kater min.3 Tage
  • - ab und an leichter Schwindel
  • - ab und an Morgenübelkeit
Nach dem Ärztemarathon bin ich laut denen klinisch topfit. (Augentests, HWS, Zähne/Kiefer, CT/MR, Schilddrüse, MS tests, EBV, Blutwerte, Borreliose, Alergien..)
Candida lt. Stuhlprobe auch negativ wobei der ominöse Spucktest jedoch pos. war.

Das einzige was vor kurzem gefunden wurde ist eine;

  • - Fructoseintoleranz (Werte im Atemtest gingen bis 140)
Kann und konnte schon immer Essen was ich wollte und merke von der Verdauung keinen Unterschied oder hab auch keine Bauchschmerzen. Daher denke ich ist die FI eher eine
Folgeerscheinung von irgend was.

25 Jahre meines Lebens kannte ich das alles nicht. Durch die köperlichen Kapriolen entging ich auch knapp einer Depression weil das ganze schon sehr am Gemüt zerrt.
Angefangen hat das Ganze mit einer kurzen Ohmächtigkeit bei einem Krankenbesuch und danach 2 Wochen mit Angina im Bett.
Hab vielleicht damals das vertrauen in meinem Körper verloren und mein vegetatives Nervensystem hat danach bei jeder Kleinigkeit überreagiert.
Aber das ist nun 3 Jahre her und ich habe noch immer nichts gefunden was auf meinem Körper in irgend einer Weise eine Veränderung/Besserung hervorruft. (Ernährung, Entspannung, Wohnungs/Tapetenwechsel,....) und kann es mir als rein psychosomatisch auch nicht mehr erklären.
Habe kein Übergewicht, Nichtraucher, sehr geringer Alkoholkonsum, treibe gerne und regelmässig Sport, arbeite gerne und auch nicht zu viel. Familie, Beziehung, Umfeld, auch alles in bester Ordnung.
Fühle mich so als würde mein Körper gegen irgend was ankämpfen mit mal mehr und mal weniger Erfolg.

Alles Liebe
El Loco
"Those who Race through life finish first"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Wovon ernährst du dich hauptsächlich?
Ißt du regelmäßig?
Wieviel und was trinkst du?

- man könnt mich als Durchschnitt einstufen. Fleisch, Wurst, Obst, wenig Süsses, wenig Produkte mit weissem Mehl, Gemüse eher mau, Fisch,mind. einmal am Tag was warmes.. nicht unbedingt einseitig würd ich meinen.
Hab auch den PH Wert länger beobachtet und konnte keine Übersäuerung feststellen.

- ja, eher kleine Portionen auf den Tag verteilt. Hab aber Jahrelang nicht gefrühstückt und erst spät am Vormittag was gegessen. Hab das aber seit einem Jahr umgestellt.
Mein Körpergewicht schwankt auch nicht und halte es seit Jahren.

- hauptsächlich Tee und Wasser, selten mal Fruchtsaft oder Cola und so Zeugs. Zwischen 2,5 und 4l schaff ich locker am Tag.
Seit meinem FI test versuch ich Zucker und ähnlichem sowieso aus dem Weg zu gehen.
 
- man könnt mich als Durchschnitt einstufen. Fleisch, Wurst, Obst, wenig Süsses, wenig Produkte mit weissem Mehl, Gemüse eher mau, Fisch,mind. einmal am Tag was warmes.. nicht unbedingt einseitig würd ich meinen.
Hab auch den PH Wert länger beobachtet und konnte keine Übersäuerung feststellen.

- ja, eher kleine Portionen auf den Tag verteilt. Hab aber Jahrelang nicht gefrühstückt und erst spät am Vormittag was gegessen. Hab das aber seit einem Jahr umgestellt.
Mein Körpergewicht schwankt auch nicht und halte es seit Jahren.

- hauptsächlich Tee und Wasser, selten mal Fruchtsaft oder Cola und so Zeugs. Zwischen 2,5 und 4l schaff ich locker am Tag.
Seit meinem FI test versuch ich Zucker und ähnlichem sowieso aus dem Weg zu gehen.
Das finde ich, ist eine gesunde Ernährung.
 
Bei Dir ist eine Fruktose-Intoleranz festgestellt worden. Allerdings schreibst Du dazu, daß Du eigentlich davon nichts gemerkt hast.

Hast Du Dich auch schon mal mit anderen Intoleranzen beschäftigt wie
- Gluten-, Histamin-, und Laktoseintoleranz?

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Oft gehen auch Schilddrüsenprobleme mit Intoleranzen zusammen.
Als erstes würde ich mir die Histaminintoleranz durchlesen, denn sie betrifft viele verschiedene "Körperteile" und eben nicht hauptsächlich Magen und Darm.
Wie sieht denn Dein Blutbild aus?

Zu den Intoleranzen, Unverträglichkeiten, Allergien würden aber auch toxische Belastungen in Deinem Umfeld passen. Vor allem die Mouches volantes könnten darauf hindeuten, aber auch die anderen Symptome.
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Noch ein Gebiet, das großen Einfluß hat: die Zähne. Wie sieht es da bei Dir aus?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Gluten-, Histamin-, und Laktoseintoleranz?

Wie sieht denn Dein Blutbild aus?

Zu den Intoleranzen, Unverträglichkeiten, Allergien würden aber auch toxische Belastungen in Deinem Umfeld passen. Vor allem die Mouches volantes könnten darauf hindeuten, aber auch die anderen Symptome.
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Noch ein Gebiet, das großen Einfluß hat: die Zähne. Wie sieht es da bei Dir aus?

Vielen Dank Uta und natürlich all den anderen für die zahlreichen Infos.
Gluten- Histamin- wurde nicht getestet aber hab meine Ernährung dahingehend ausgetestet und konnte keine Auswirkungen feststellen. Vielleicht sollte ich das trotzdem weiterverfolgen.
Laktoseintoleranz war negativ (Atemtest).

Blutbild war immer unauffällig und wurde über Monate paar mal gemacht.
Kiefer und Zähne sind lt. Kieferorthopäde und Zahnarzt vollkommen ok. Hab 2 Amalganplomben die aber vor kurzem erneuert wurden.
 
Seit wann geht es Dir denn nicht gut?
Hattest Du da die Amalgamfüllungen schon?

Gruss,
Uta
 
Hallo El Loco

Es kommt häufiger vor als man glaubt, daß Borrelientests falsch negativ sind. Je nach dem wie alt die Infektion war.
Bitte beim Arzt nachhaken.

Gruß Zwergpingu
 
Oben