Schwindel, alles schwankt

Schwindel

bis die einen termin machen das dauert viel zu lange die symtome werden immer schlimmer

was soll ich tuhn das die micvh schneller nehmen in die psychatrie
 
Schwindel

hallo snake,

kopf hoch! es gibt für alles eine lösung, aber nicht immer findet man sie da wo man sie sucht. ich bin kein arzt, daher kann ich dir keinen medizinischen rat geben, aber ich kann dir von meinen erfahrungen berichten.

ich hatte ähnliche symptome und keinen befund. ein mrt der hws war in ordnung, trotzdem knacksten meine halswirbel und ich hatte schwere probleme mit schwindel, denkstörungen, einschlafen von gliedmaßen und kribbeln im kopf. dazu beängstigende hirnsymptome, magenbrennen, schweißausbrüche u.v.m. das hatte ich früher schon öfter, aber nicht so drastisch und ohne knacksen in der hws, und da hieß es auch immer "psychosomatisch".

trotz der knackenden Halswirbel schloss der orthopäde eine hws-lädierung als ursache völlig aus. trotzdem habe ich es geschafft, dass mir meine hausärztin manuelle therapie verschrieb und die half wunderbar. das buch von kuklinski über hws-instabilität hatte mir die augen geöffnet. die symptome sind weg nach 12 behandlungen und eigenmächtiger einnahme von vitamin b12 in hohen dosen. ein guter physiotherapeut weiß viel mehr diesbezgl. als der facharzt. z. b. mein magenbrennen und schweißausbrüche waren sofort weg nachdem er meine brustwirbelsäule behandelt hat. er kannte den zusammenhang, der orthopäde kannte ihn nicht. ich erzählte es dem doc und er sagte, wie immer: das kann nicht sein....

unternimm selber was, verlange therapien, die helfen könnten, auch ohne befund. bei mir war es immer so, dass ich erst selbst drauf kommen musste was die ursache für bestimmte beschwerden sein könnte und dann ein bisschen rumreden beim doc, damit ich die behandlung kriege. das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht hilft, dann weißt du wenigstens, dass es das nicht war. auf befunde brauchst du nicht zu warten, ich war immer ohne befund.

zu den psychischen problemen: diese werden häufig ausgelöst durch eine störung im gehirnstoffwechsel, die mit vitaminmangel einhergehen, speziell einem mangel an b-vitaminen. der löst ängste und depressionen aus uvm. hws-instabilität führt auch zu mangelerscheinungen im vitaminhaushalt, die sehr schwerwiegend sein können. aber auch kryptopyrrolurie löst eine kaskade von symptomen aus, zu denen deine gehören könnten. es ist keine krankheit, sondern eine stoffwechselstörung, die zu mangelzuständen führt und viele symptome macht, die psychischen erkrankungen zugeordnet werden. kryptopyrrolurie ist bei ärzten nicht bekannt, nur heilpraktiker kennen sie.

z. b. meine tochter war schwer psychisch krank mit psychose a. d. schizophrenen formenkreis, ist aber seit jahren ohne rückfall eigentlich gesund. trotzdem bekam sie immer wieder psychische probleme, zuletzt wegen eines bandscheibenvorfalls und einer vorhergehenden muskelverkrampfung im rückenbereich, die kein arzt ernst nahm. sie wollte schon nicht mehr leben wegen der schmerzen und wegen der aussichtslosigkeit. sie stand auch ziemlich unter druck wegen ihrer arbeit. In einer fachklinik zur bandscheibenbehandlung bekam sie ein falsches medikament, das bei ihr zu schweren schlafstörungen (14 tage fast ohne schlaf) und zu psychischen symptomen bis zu psychoseähnlichen zuständen geführt hat, die sich lange nicht besserten. sie hatte auch ständigen schwindel.

darauf habe ich hier recherchiert und bin auf kryptopyrrolurie als mögliche ursache für ihre langanhaltenden probleme gestoßen. die hausärztin hat die anregungen mit der vitaminbehandlung ernst genommen und uns beraten, und von da an gings meiner tochter schlagartig besser.

ihr hat geholfen: vitamin b-komplex hochdosiert, vitamin b 12 (z. b. vitasprint) und vitamin b 6 mit zink, näheres unter https://badzun.de/download/kpu-vortrag.pdf . Ebenfalls erhielt sie sehr erfolgreich magnesiumcitrat. das empfahl die hausärztin, und zwar das von naturalpower.ch. Das hat meiner tochter am meisten geholfen und über nacht gravierende besserung gebracht, vor allem bei den stress- und muskelverspannungsbeschwerden. sie ist seitdem wieder völlig normal, entspannt und kann wieder lachen. das hat mich fast umgehauen, aber auch magnesiumcitrat reguliert ja den kupferspiegel, der bei kryptopyrrolurie zu hoch ist, und vieles mehr.

ich habe im forum gelesen, zink und magnesium sollten nicht zusammen gegeben werden (zumindest für längere zeit), darüber weiß ich aber nichts genaues. die ärztin sieht kein problem darin. zunächst ging es sowieso darum, erst mal die quälenden symptome zu beseitigen oder wenigstens zu lindern. mit mikronährstoffen geht es meiner tochter sehr viel besser als es ihr mit neuroleptika je gegangen ist. (natürlich gilt das nicht für die zeit der akuten psychose, da bekam sie noch keine vitamine). sie fühlt sich mit wenigen einschränkungen fast gesund und nimmt das magnesium erst seit 3 tagen.

wir verfolgen jetzt, nach diesen positiven erfahrungen den weg mit den mikronährstoffen. das muss noch alles richtig austariert werden, und dafür suchen wir uns einen erfahrenen orthomolekularmediziner.

ich weiß von einem neurologen und psychiater, der gleichzeitig orthomolekularmediziner ist, der berichtet ebenfalls über verblüffende erfolge bei der behandlung von psychischen erkrankungen mit vitaminen und mikronährstoffen. gelesen habe ich das bei dr-wenzel.com

das war jetzt viel text, aber ich wollte dir anhand realer erfahrungen aufzeigen, dass es immer wege zur besserung und zur genesung gibt, auch wenn die ärzte erst mal keine ahnung davon haben und dich auf die reine psychoschiene abschieben wollen. psychoprobleme sind real, aber sie kommen nicht von nichts. wenn man herausfindet woher sie kommen, kann man sie auch erfolgreich behandeln. meine tochter wäre immer wieder in der psychiatrie gelandet ohne die selbsthilfe und dabei sind die lösungen so schwierig nicht. es geht um den stoffwechsel und dass der richtig funktioniert. da spielen mikronährstoffe eine wichtige rolle. die ärzte haben oft auch kein rezept für heilung und probieren nur ratlos rum.

ein rat noch aus erfahrung: sorge für einen regelmäßigen tagesablauf, gehe tagsüber raus, bewege dich viel, auch an der frischen luft und gehe abends ins bett. regelmäßigkeit im essen, wachen und schlafen ist sehr wichtig bei stoffwechselproblemen. Hier gilt: von allem nicht zu viel und nicht zu wenig. glücks- und schlafhormone wie serotonin und melatonin unterliegen einem sensiblen zusammenspiel und werden u. a. von licht, ernährung und lebensweise beeinflusst.

ich wünsche dir alles gute!
gabi
 
Schwindel

Vitamin B12 erhältst du als Vitasprint in der Apotheke, ist aber relativ teuer. Höherdosiert und preiswerter im Internet oder z.B. bei naturepower.ch
Eine Liste von günstigen Anbietern findest du im Nahrungsergänzungs-thread.
Ich bin komischerweise mit Vitasprint am besten klar gekommen.

Trotzdem rate ich dir wegen des Schwindels zu einer manuellen Therapie bei einem erfahrenen Physiotherapeuten oder zu einem Besuch bei einem Ostheopaten. Das kann sehr viel bringen, weil Störungen im Bewegungsapparat spez. der Wirbelsäule häufig Ursachen für mannigfaltige Beschwerden sind.

Schöne Grüße!
Gabi
 
Schwindel

ok ich habe mir vitamin b12 geholt und nehme es auch
und die therapie werde ich auch machen.

aber ma eine andere frage hat garnichts hiermit zu tuhn

wie formatiert man ein pc.weil mein pc nicht mehr so funktioniert wie er soll
 
Schwindel

Hatte ich in meiner Jugend auch, Schwindel und kribbeln in Gesicht, Hände et.. Es ging irgendwann von alleine weg, war wohl ein Stoffwechsel Problem. Vielleicht solltest du dich darauf hin mal untersuchen lassen.
 
Schwindel

Hallo snake,
hast du denn jemanden der sich um dich kümmert, wenn du in der Klinik bist, der dich unterstützt und für dich eintritt wenn es nötig ist? Meine Tochter war auch in der Psychiatrie und es ist gut jemanden zu haben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du gut versorgt bist!
LG Gabi
 
Schwindel

Hallo snake,

möchtest Du das denn?

Du bist ein "Freier Mensch".

Ich denke es wird wohl ein psychosomatischer Klinikaufenthalt sein.

Du kannst es Dir ja mal ansehen und wenn es absolut nicht Dein Ding

ist, gehst Du halt wieder.

Alles Gute für Dich :wave:

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben