Schmerzen unterer Rücken

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
3
Problem:
Ich habe seit längerem immer wieder mal Schmerzen im unteren Rücken. Das hat sich so seit ca. 3 Jahren langsam eingeschlichen (ich bin jetzt 37).

Symptome:
Die Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer, quer über den ganzen unteren Rücken. Sie beginnen direkt oberhalb des Gesässes. Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich gelegentlich einen Schlag im unteren Rücken, von innen heraus, einfach bei einer komischen Bewegung, meistens beim Aufstehen. Heute morgen auch wieder mal, beim aus der Dusche steigen. Jetzt kann ich fast nicht mehr aufrecht gehen. So schlimm war's noch nie. Sitzen geht einigermassen.

Ich habe im Herbst ein gezieltes Yoga-Programm gegen Schmerzen im unteren Rücken begonne, was auch ziemlich gut geholfen hat. Habe aber gerade 2-3 Monate pausiert. Muss ich unbedingt wieder aufnehmen.

Frage:
Ich möchte das Problem nun gezielt angehen.
Wer wäre zuständig für eine gezielte Therapie? Und wo sind die Unterschiede? Ein Osteopath? Physio-Therapie?

Lieber Gruss, Beni
 
Und warum eine Osteopathen?

Weil er auch energetisch arbeitet und die inneren Organe erfühlen kann - also die Energieabstrahlung und auch da eingreifen kann bzw. dir sagen, wo es eventuell noch hackt.
Ein Physiotherapeut arbeitet nur am Körper.
Ich habe mit der Osteopathie ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Bleibende "Heilung" erfahren.
Die Physio ist für mich zu sehr körperlich.
 
Der ganzheitliche Ansatz spricht mich sehr an und macht sicher Sinn.
Besten Dank für deine Antwort.

Lieber Gruss
Beni
 
Warst du denn auch mal beim Arzt? Würde mich vorher mal durchchecken lassen bevor ich eine Therapie anfange, find ich sehr wichtig. Du musst ja wissen woher der Schmerz kommt. Was bei Schmerzen immer hilft (wenns noch im maße ist) ist Rotlichbestrahlung. du kannst deine rücken auch mit chiroprac eincremen, eine salbe. aber an deiner stelle würd ich mich echt vorher durchchecken lassen!:kraft::kraft:
 
Oben