Schmerzen unterer Rücken

18.01.10 10:20 #1
Neues Thema erstellen

farbfroh ist offline
Beiträge: 3
Seit: 18.01.10
Problem:
Ich habe seit längerem immer wieder mal Schmerzen im unteren Rücken. Das hat sich so seit ca. 3 Jahren langsam eingeschlichen (ich bin jetzt 37).

Symptome:
Die Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer, quer über den ganzen unteren Rücken. Sie beginnen direkt oberhalb des Gesässes. Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich gelegentlich einen Schlag im unteren Rücken, von innen heraus, einfach bei einer komischen Bewegung, meistens beim Aufstehen. Heute morgen auch wieder mal, beim aus der Dusche steigen. Jetzt kann ich fast nicht mehr aufrecht gehen. So schlimm war's noch nie. Sitzen geht einigermassen.

Ich habe im Herbst ein gezieltes Yoga-Programm gegen Schmerzen im unteren Rücken begonne, was auch ziemlich gut geholfen hat. Habe aber gerade 2-3 Monate pausiert. Muss ich unbedingt wieder aufnehmen.

Frage:
Ich möchte das Problem nun gezielt angehen.
Wer wäre zuständig für eine gezielte Therapie? Und wo sind die Unterschiede? Ein Osteopath? Physio-Therapie?

Lieber Gruss, Beni


Schmerzen unterer Rücken

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Ich würde einen Osteopathen wählen.
__________________
Liebe Grüße Sabine

Schmerzen unterer Rücken

farbfroh ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 18.01.10
Und warum eine Osteopathen?

Schmerzen unterer Rücken

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Zitat von farbfroh Beitrag anzeigen
Und warum eine Osteopathen?
Weil er auch energetisch arbeitet und die inneren Organe erfühlen kann - also die Energieabstrahlung und auch da eingreifen kann bzw. dir sagen, wo es eventuell noch hackt.
Ein Physiotherapeut arbeitet nur am Körper.
Ich habe mit der Osteopathie ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Bleibende "Heilung" erfahren.
Die Physio ist für mich zu sehr körperlich.
__________________
Liebe Grüße Sabine

Schmerzen unterer Rücken

farbfroh ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 18.01.10
Der ganzheitliche Ansatz spricht mich sehr an und macht sicher Sinn.
Besten Dank für deine Antwort.

Lieber Gruss
Beni

Schmerzen unterer Rücken

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Warst du denn auch mal beim Arzt? Würde mich vorher mal durchchecken lassen bevor ich eine Therapie anfange, find ich sehr wichtig. Du musst ja wissen woher der Schmerz kommt. Was bei Schmerzen immer hilft (wenns noch im maße ist) ist Rotlichbestrahlung. du kannst deine rücken auch mit chiroprac eincremen, eine salbe. aber an deiner stelle würd ich mich echt vorher durchchecken lassen!


Optionen Suchen


Themenübersicht