Bitte helft mir - Schwindel

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
9
ich darf mich kurz vorstellen:
ich heiße marion, bin 28 jahre alt und weiß langsam nicht mehr weiter.
vor ca. 2 jahren fing alles an: ich war mit meinem bruder aus, als mir aufeinmal furchtbar schwindlig wurde. die rettung kam, nahm mich mit und sagte es wäre ein kleines kreislaufproblem.
doch seit diesem tag ist nichts mehr wie es einmal war. seit ca. 6 monaten ist der schwindel dermaßen schlimm dass ich kaum mehr am gesellschaftlichen leben teilnehmen kann. ich habe schon zig untersuchungen hinter mit war beim hno, neurologen, augenarzt, hatte ein ct der hws doch ohne jeglichen befund.
mir ist quasi 24 stunden am tag schwindlig, bin immer müde und habe immer einen druck auf den augen, sehe immer irgendwie verschleiert.

hat jemand von euch eine ahnung woran das ganze liegen könnte??

hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin kurz vorm verzweifeln
 
Hallo marion,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht - mit allen Werten?

Schwindel, Druck auf den Augen und verschleiertes Sehen können mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammenhängen:
Am offensichtlichsten sind die Augenerkrankungen (endokrine Orbitopathie ••), die schlimmstenfalls zur Erblindung führen können. Zu beobachten sind hier folgende Symptome:

  • Hervortreten der Augäpfel (Exophthalmus)
  • Druck- und Fremdkörpergefühl
  • ungenügender Lidschluss
  • Augentrockenheit
  • Rötung und vermehrtes Auftreten von Bindehautentzündungen
  • gesteigerte Lichtempfindlichkeit und Verschwommensehen
  • Brennen und Tränen der Augen
  • Sehen von Doppelbildern (dringender Behandlungsbedarf!).

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ handwerkprofis:
also ich kann mir nicht vorstellen warum ich unter emotionalen stress leiden sollte. hab 3 kinder bin seit 8 jahren mit meinem freund zusammen und glücklicher denn je.

@uma
danke für die schnelle antwort
ich weiß nicht ob meine schilddrüse schon mal untersucht wurde, wie wird das gemacht?? mit einem blutbild??? das habe ich erst vor 2 wochen machen lassen und mein arzt hat gesagt ich habe ein traumhaftes blutbild.
liebe grüße3 marion
 
Hallo marion,

eine Schilddrüsenuntersuchung umfasst folgende Laborwerte:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ausserdem sollte ein Ultraschall beim Nuklearmediziner gemacht werden (der sich mit der Schilddrüse auskennt).

Ich glaube eher nicht, dass diese Werte in Dein Blutbild eingeflossen sind:eek:). Bitte stelle doch den Befund einmal hier ein, damit man sieht, was alles gemacht worden ist:).

Liebe Grüsse,
uma
 
hi marion

das kann damit zusammen gängen ich habe letztes ja also am 23.01 mein zweites kind bekommen und hatte da auch so meine probleme die ich bis jetzt noch habe aber die gehen langsam zurück.

geh mal zu dein frauenartz und lass mal deine homone untersuchen.

gruß zickegrinz1988
 
liebe zickegrinz!
hat dir ein arzt gesagt was das sein könnte??? und kann man dagegen nichts tun???
das ist nämlich echt kein dauerzustand. ich mag nämlich schon nirgends mehr hingehen weil ich immer angst habe dass ich zusammenbrechen könnte.

liebe grüße
marionj
 
Ok, kein emotionaler Druck - ist ja schon einmal sehr gut :)
Kommst du zu ausreichend Schlaf? Ich meine auch Tiefschlafphasen.
Wie ist dein Blutdruck?
Wieviel Flüssigkeit nimmst du am Tag zu dir?
 
am schlaf liegt es auch nicht das baby schläft schon seit 4 monaten durch :) trinken tu ich auch genug und mein blutdruck ist normal.
wollte gerade einkaufen gehen, hab es nicht geschafft, de schwindel beherrscht mittlerweile mein leben, es ist zu verzweifeln :-((((
 
hi Marion

mein frauenartz meinte das es die homone sind ich hätte auch mediekamete bekommen können aber das wollte ich nicht weilß mir es ja schon scheiße genug ging
 
hab am freitag einen termin beim frauenarzt werd ihn mal auf das thema ansprechen.
wenn man nur endlich herausfinden würde woher der schwindel, die müdigkeit usw. kommt, dann könnte man es ja behandeln. mensch 1 tag mal wieder richtig fit sein, das ist mein größter wunsch.
 
Wenn der Gyn auch nichts findet, dann würde ich einen Physioenergetiker bitten, dich auszutesten.
Das gibt´s ja nicht. :confused:
So kann man ja nicht leben.
 
Hallo Marion,

warst du mal beim Zahnarzt und hast die Zähne und Kiefer kontrollieren lassen? Ich hatte vor 2 Jahren das Problem und weiss wie belastend das ist. Nach allen möglichen Untersuchungen bin ich beim Recherchieren im Internet darauf gekommen.
Ich hatte eine Entzündung am Weisheitszahn, die durch eine Röntgenaufnahme sichtbar wurde, denn Schmerzen hatte ich nämlich nicht. Mein Zahnarzt glaubte nicht an den Zusammenhang. Da ich den Weisheitszahn aber nicht wirklich brauche habe ich ihn ziehen lassen. Dann dauerte es noch ca. 2-3 Wochen (Abheilenn der Entzündung) der und der Schwindel war verschwunden. Ich hatte meine Lebensqualität wieder!!
Einen Versuch ist es wert, oder?

Liebe Grüße
 
liebe daysi!
"leider" liegts auch nicht an den zähnen, das wäre nämlich auch eine vrmutung von mir gewesen, aber nach einem panoramaröntgen kannich auch das ausschließen.
ach ich beneide dich darum dass man bei dir die ursache gefunden hat und dass du nicht mehr länger mit dem schwindel leben musst. vielleicht bin ich ja psychisch gestört, langsam glaub ich das wirklich, weil mir niemand weiterhelfen kann :-(((

alles liebe
 
Hallo Marion,
das glaube ich nicht, bzw. erst wenn alle anderen Untersuchungen und Eventuallitäten ausgeschöpft sind. Man wird zu schnell auf die Psychoschiene abgeschoben!
Ich weiss wie schlimm das Leben mit Schwindel eingeschränkt ist. Du mit deinen Kids und andere mit der Bewältigung des täglichen Lebens und Beruf. Wenn man dann immer versucht sich irgendwo festzuhalten...der Gang zum Bäcker wird zur Qual.
Die Müdigkeit kommt auch durch die permanente Überanstrengung das Gleichgewicht zu bewahren.
Die Gleichgewichtsorgane sind doch untersucht, oder?
Ich hoffe für dich, dass sich jemand hierher "verirrt", der dir den richtigen Tipp geben kann.
Dir von Herzen alles Gute!
 
liebe daysi
danke für dein mitgefühl und deine aufmunterung. habe gestern aus reiner verzweiflung einfach irgendwelche ärzte an unserer klinik angeschrieben, bin ja mal gespannt ob sich jemand meldet. ja ich ar beim hno wegeen der gleichgewichtsorgane, alles in ordnung. wie schon gesagt, wünsche mir nichts mehr als dass man mal die ursache des schwindels herausfindet, damit man ihn dann behandeln kann. kann ja nur besser werden.

wünsche einen schönen tag
liebe grüße marion
 
hallo ihr lieben!
bin gerade mal wieder etwas frustriert. habe, glaub ich, mittlerweile 12 ärzten an unserer klinik geschrieben, doch bis jetzt noch keine einzige rückmeldung. aber die werden sich mit so einem lästigen kassenpatienten wie mir schon nicht herumplagen wollen :-((((
 
Oben