Hilfe! Nahrungsmittelunv., Schwindel, chron. Müdigkeit ...

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
26
Hi ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weiterkomme.

Ich habe auch einen Ärztemarathon hinter mir und weiß nicht wie ich meine Gesundheit wieder hinbekomme. Im Moment habe ich jeden Tag allergische Reaktionen (Niesen, Nase rinnt, benebelt) obwohl die Allergietests (Haut) bis auf Beifuss negativ sind und weiß fast nichts mehr was ich essen soll.

Ich schreibe es ins allgemeine Forum weil verschiedene Symptome aus verschieden Unterforen vorkommen.

Meine bisherigen ärztlichen Diagnosen sind Schwindel, Burn Out, Depressionen, Leaky Gut Syndrom, Laktose u Fructoseunverträglichkeit, Eisenmangel, Chronische Gastritis, chronische Rückenschmerzen,
Ostepenie, ...
Dass ich Gluten nicht vertrage habe ich durch eine Ausschlußdiät selber festgestellt, die ärztlichen Tests waren negativ.

Ich bin 34 und mir geht es gesundheitlich in den letzten 8 Jahren ziehmlich schlecht.
Früher während meines Studiums war alles noch ganz ok. Da hatte ich zwar manchmal starke Bauchschmerzen und musste regelmäßig ganz dringend auf die Toilette. Und einmal hatte ich über Monate einen Reizhusten der nicht wegging.
Sonst habe ich viel Sport gemacht, also Klettern, Turnen, Tanzen, Bergsteigen, ... und sehr viel unternommen. Mit dem Sport habe ich es übertrieben. Ich war zwar auch oft müde und hatte Konzentrationsstörungen und wenn ich nichts machte Depressionen aber es ging mir gesundheitlich ganz gut. Gegen Ende war ich ständig müde.

Dann vor 8 Jahren wurde bei mir Candida und Eisenmangel festgestellt, ich wurde mit Nystatin behandelt. Kurzzeitig ging es mir besser.

Danach aber in den laufenden Jahren wurde ich immer müder und konnte oft nichts mehr machen und hatte oft das Gefühl dass mir das Essen nicht gut tut. Außerdem eine chronische Gastritis, chronische Rückenschmerzen und starke Schwindelperioden und depressive Gedanken. Die letzten 4 Jahre war es besonders schlimm. Letzten Winter war es sogar anstrengend 20 h/Woche zu arbeiten, nur mit größter Überwindung. Ich konnte meine Freundschaften nicht mehr pflegen weil ich abends immer so erschöpft war und deswegen nichts machen konnte und habe jetzt weniger Freunde. Ich war öfters beim Arzt und mal kam was hilfreiches rüber, mal nicht, die meisten haben es auf meine Psyche geschoben. Ein paar Sachen haben sie trotzdem gemacht.
Bei mir wurden Helicopacter nachgewiesen und eine Eradikation gemacht. Dann wurde mit Athemtest eine Fructose und Laktoseunverträglichkeit mit Verdacht auf eine bakteriologische Fehlbesiedelung festgestellt. Mein Hausarzt der sonst recht hilfreich war meinte dieser Test wäre Blödsin, deswegen habe ich ihn nicht ernst genommen. Ich hatte einen starken Eisen und Vitamin B Mangel und habe dagegen Medis bekommen, wovon es mir auch etwas besser ging.

Dann letzten Sommer hat mir ein Hausarzt ein Antihistaminika verschrieben wegen allergieähnlicher Symptome und plötzlich ging es besser. Ich bekam zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann wieder Luft durch die Nase und hatte keine Atemprobleme. Danach habe ich nach einem Tipp meiner Physiotherapeuting Gluten weggelassen und innerhalb von 1 Tag ging es mir viel besser, meine depressiven Gedanke waren fast weg und der Schwindel wurde viel besser und meine Erschöpfung war auch besser.

Danach habe ich eine Ausschlußdiät nach einem Buch gemacht und gemerkt dass ich sehr viel nicht vertrage, oder besser fast alles.
Was gut geht ist Hirse, Maronen, Zucchini, Brokoli, frisches Fleisch und frischen Fisch, Distelöl, Rapsöl, frisch gekochte Speisen.
Was mal geht mal nicht sind Reis, Mais, Soja, Schinken, Olivenöl, grüne Bohnen, Lauch.
Was nicht geht: Gluten, auch in geringen Mengen, Ingwer, Hefe, Sauerteig zuckerhaltige Lebensmittel, Obst, Melonen, Milchprodukte (mit + ohne Laktose), zuviel Stärkehaltiges, die meisten Medikamente, Auberginen .... ältere Speisen (mehr als 1 Tag im Kühlschrank), Leitungswasser

Ist halt ziehmlich eingeschränkt was mir gutut. Dann geht es mir aber auch allgemein besser. Die Depris sind weg, Schwindel ist viel besser, chronische Müdigkeit ist auch besser, Nebel ist weg, das Gefühl unter Drogen zu stehen ist weg. Ich habe halt nicht viele Energien und habe abgenommen.

Eine andere Ärztin hat bei mir das Leaky Gut Syndrom festgestellt und ich nehme jetzt Darmbakterien (seit 1-2 Monaten).
Sie meint die Unverträglichkeiten kämen vom Leaky Gut Syndrom.
Und ich soll dann noch eine Therapie mit Autovakazinen bei ihr machen und meine Amalgamblomben rausnehmen lassen.

Ich habe auch versucht mit Enziantee meine Leber und Verdauung anzuregen. Danach war ich aber sooo müde und habe eine Woche gebraucht um mich zu erholen.

Hmmm ich denke da fehlt aber noch einiges. Außerdem nervt mich dass ich mir alles selber zusammensuchen muss und jeder Arzt nur in seinem/ihren Spezialgebiet denkt.

Stress und Stadtluft tun mir auch nicht gut.

Meine jetztige Behandlung:
* Darmbakterien
* B-Vitamine + Folsäure
* Meteoreisen gegen Erschöpfung
* Vitamin C + Zink
* langsam wieder andere Nahrungsmittel dazunehmen
* Physiotherapie (Osteopathie)
Ich gehe wieder Wandern und mache ein bischen Sport. Zusätzlich versuche ich mein Leben so umzustellen dass ich möglichst viel mache was mir gut tut.
Freundschaften wieder mehr pflegen, geht wieder etwas besser.

Mein weiterer Behandlungsfahrplan ist:
* Test auf Amalgamunverträglichkeit
+ wenn ja Amalgamsanierung
* Histaminunverträglichkeit testen
* Gifte ausleiten
* Herausfinden ob es eine Stärkeunverträglichkeit gibt
* Suche nach weiteren Vitaminen+Nahrungsergänzungsmitteln
* Suche nach weiteren Ursachen

Meine Fragen sind die nach weiteren Ursachen:
* Gibt es Verdauungsschwierigkeiten bei Stärke?
* Andere Ursachen

+ Wie bekomme ich es am besten hin:
* Gibt es noch andere Ursachen?

Wie finde ich raus was ich habe und was ich machen soll um wieder ganz fit zu sein? Oder reicht das was ich oben beschrieben habe und ich muss ganz einfach mehr Geduld haben?

Freue mich über weitere Tipps
 
Hallo Baumelf,

die HIT würde ich mir an Deiner Stelle ganz unbedingt ansehen:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Hier die Rubrik mit vielen Themen:
Histamin-Intoleranz
Und hier eine Möglichkeit des Testens:
symptome.ch/v(b)board/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html
Vielleicht kommt das für Dich ja so in Frage.

Dann noch die Sorbitintoleranz:
Welche Symptome treten bei Sorbit-Unverträglichkeit auf?

Bei einer Sorbit-Unverträglichkeit kommt es etwa ein bis drei Stunden nach dem Verzehr von Sorbit vor allem zu:
Blähungen
Bauchschmerzen
Durchfall
Quelle: https://web.archive.org/web/20101115034106/http://www.sorbit-intoleranz.de/04_seiten/thema_2.php

Natürlich ist die Frage nach der Ursache und da Du selbst geschrieben hast, dass Du Amalgamfüllungen hast solltest Du Dich auch damit beschäftigen:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Deine Pilzinfektionen könnten auch daher kommen. Hier allgemeine Infos dazu:
Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dann wäre noch interessant zu wissen wie Deine Schilddrüsenwerte aussehen. Auch wenn die Ärzte Dir schon oft gesagt haben es sei alles in Ordnung wäre es trotzdem gut sie hier einzustellen. Das muss nicht Dein Problem sein aber Du kannst ganz viele Schilddrüsen-"Gesunde" finden die dann doch krank waren :cool: (ich spreche da aus Erfahrung).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo baumelf,
Sie leiden mit 100%iger Sicherheit an A l l e r g i e n !
Als allererstes würde ich Ihnen jetzt zu einem umfassenden Allergie-Test durch einen Therapeuten raten,der eine der Biophysikalischen Methoden benutzt und seeehr viele Testsubstanzen hat.Der sollte nämlich auch noch vieles andere mit austesten,wie z.B. Pilze (!),Parasiten,Impffolgen,Strahlenbelastung (Wasseradern,Elektrosmog),Schwermetall-Belastung (Amalgam,Blei),gestörte Narben,Stoffwechseldefizite und,und,und.

Vermutlich wird bei Ihnen zumindest e i n e der 3 Haupt-Allergien (Kuhmilch,Weizen,Ei) festgestellt werden.Mit geeigneten Bioresonanz-Geräten kann man die in 80% der Fälle gut behandeln ("löschen").Und dann verschwinden meisstens auch die anderen,eher sekundären,Allergieen oder Unverträglichkeiten von ganz alleine.
I n t o l e r a n z e n können infolge Fehlens entspr.Stoffwechsel-Fermente/Enzyme
eine Sonderstellung einnehmen,die man dann durch medikamentöse Zuführung aber auch meisstens ganz gut behandeln kann.

Wichtig ist jetzt nur,dass Sie sich nicht durch viele gute Ratschläge verunsichern lassen,indem Sie für jedes der Symptome zu einem anderen Facharzt rennen.Das bringt's nicht ! Lassen Sie alles in e i n e r Hand,wie oben beschrieben.

Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Hmmm,

was meine Schilddrüsenwerte betrifft weiß ich nur dass mein Arzt meinte sie wären ok. Ich weiß nicht ob das was hilft aber ich bin dünn und kann ganz viel essen ohne zuzunehmen. Mich fragen immer alle Ärzte nach der Schilddrüse ob die ok sind oder glauben dass ich eine Eßstörung habe.

@ Heather
Was außer TSH gehört noch dazu?
Das letzte Mal wurde am 14.8.2007 gemessen, da war
TSH (sensitiv) 1.2 mU/l bei einem Normbereich 0.27-4.2

Hmm ich werde mal die Foren durchlesen die Du beschrieben hast, danke.


@Nachtjäger
Die haben mit Allergien zu tun glaube ich:
Sonst hatte ich noch IgA-Ak ok, IgG-Ak 17,7 U/ml (Norm < 6.0)

Was meine Allergiemeßwerte betrifft:
Also sie normalen Allgergietests (Pricktests und so ein Plastertest) waren beide negativ. Bis auf Beifuß (stark positiv) und Pilz Alternaria (leicht positiv). Ich habe nicht den Eindruck dass die Ärzte da viel testen und sich Mühe geben.

Der Atemtest auf Laktose und Fructose war stark und schnell positiv. Allerdings war auch der Kontrollest mit Glukose ganz leicht positiv. Deswegen meinten die Ärzte ich hätte vielleicht auch eine Bakteriologische Fehlbesiedelung.

Du meintest aber einen anderen Test, oder? Einen Bioresonanztest. Da bin ich gerade auf der Suche nach jemanden der das kann. Und überlege mir wieviel ich da Austesten lassen muss. Naja, ich bin wirklich immer mit jeder Sache zu einem anderen Arzt gelaufen, weil jeder sein/ihr Spezialgebiet hat und irgendwie nervt das. Morgen habe ich mal einen Besprechungstermin.

Was soll ich sonst noch machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps :)
 
Hallo Baumelf,

dieser TSH war zwar in der Norm, das war meiner jedoch auch immer :cool:. Daher ist es wichtig folgende Werte (ALLE) bestimmen zu lassen:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Außerdem sollte die Schilddrüse per Ultraschall angesehen werden :). Am besten lässt Du Deine kpl. Hormonwerte checken, bei einem Facharzt, dem Endokrinologen. Vielleicht findest Du auf dieser Liste einen in Deiner Nähe:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Baumelf,
das klingt für mich nach einer typischen Amalgambelastung. Insofern würde ich mir den Test auf Amalgamunverträglichkeit sparen (es sei denn, bei vorhandener Unverträglichkeit bekommst Du die KOsten für die Entfernung von der Kasse ersetzt) und die PLomben auf JEDEN Fall unter Schutzmaßnahmen (WICHTIG!) entfernen lassen.
Danach eine Entgiftung.
Der Darm ist bei Amalgambelastung meistens im Eimer, was zu den diversen Unverträglichkeiten führt. Auch die Schilddrüse und Nebennieren (Stressintoleranz, Erschöpfung) werden durch die Schwermetalle beeinflusst.
Wie Heather schon sagt, lies Dich zu dem Thema gut ein. Empfehlenswert sind auch die Bücher von Dr. Joachim MUtter.
 
Hmm jetzt habe ich eine Verständnisfrage:
Was kann die Schilddrüse mit meinen Symptomen zu tun haben? Oder wo kann ich das Nachlesen? Ich bin aus anderen Gründen bei einem Endo auf der Liste und werde das nächstes Mal ansprechen. Da habe ich nochmal Werte vom Dez 2010 gefunden:
FT3 2.6 pg/ml (Norm 2.00-4.40)
FT4 12.9 pg/ml (Norm 9.30 -17.00)
TSH basal 0.99 mIU/l
Kann man daraus schon was ablesen?

Ich war heute bei einem Alternativmediziner der Bioresonanz macht und auch Allergien "löschen" kann zu einem ersten (kostenlosen) Gespräch. Hat einen ganz guten Eindruck gemacht, und er kennt sich auch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten aus. Er hat sich Zeit genommen, zugehört und scheint sich auszukennen. Leider geht es nicht über die Krankenkasse sondern man muss es selber zahlen. Er testet normalerweise ca 80 Stoffe, (hat aber insgesamt 8000 Proben) und kann auch Körperorgane und so testen.

Und morgen gehe ich noch zu einer Ärztin die mich auf Zahnstoffe testet, ob die Störfaktoren sind. Weiß nicht ob mit Kinesiologie oder Bioresonanz. Den Test möchte ich auf jeden Fall machen weil eine Amalgamsanierung sehr teuer ist (8 tw. große Blomben). 2-3 wurden früher schon mal ohne Schutzmaßnahmen entfernt. Ich glaube da ging es mir auch noch besser als jetzt. Richtig krass ist es erst später geworden. Der Zahnarzt der die Blomben rausmachen würde hat gemeint es würde 110 Euro pro Zahn mit Kofferdamm und einer langhaltenden allergenarmen Kunststoffblombe kosten. Ist das von den Kosten eigentlich im Rahmen?

Hmmm dann habe ich mal einen Vergleich.

Die anderen Foren werde ich jetzt noch studieren.

:wave: Viele Grüße baumelf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zahnarzt der die Blomben rausmachen würde hat gemeint es würde 110 Euro pro Zahn mit Kofferdamm und einer langhaltenden allergenarmen Kunststoffblombe kosten

Der Kofferdam alleine genügt nicht: Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und es wäre gut, den Kunststoff vorher zu testen.

An Deiner Stelle würde ich als erstes an die Amalgamentfernung mit allen Schutzmaßnahmen drangehen. Dann entgiften.
Es ist wichtig, daß Du Dich über die verschiedenen Ausleitungsverfahren selbst informierst und Dich dann entscheidest!
Candida verschwindet oft, wenn das Amalgam/Quecksilber entfernt ist.

Vielleicht helfen Dir die Bücher von Dr. Mutter weiter?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Baumelf,

FT3 2.6 pg/ml (Norm 2.00-4.40)
FT4 12.9 pg/ml (Norm 9.30 -17.00)
TSH basal 0.99 mIU/l
diese Werte sehen "eigentlich" gut aus, jedoch ist auch das keine Garantie für eine tolle Schilddrüse. Also den Endo noch einmal darauf ansprechen ist bestimmt eine gute Idee, vielleicht macht er ein Ultraschall zur Kontrolle.
Du schreibst Du bist sowieso bei einem Endo in Behandlung, könnte denn diese Erkrankung weshalb Du dort bist für Deine Beschwerden verantwortlich sein :rolleyes:?

Der Zahnarzt der die Blomben rausmachen würde hat gemeint es würde 110 Euro pro Zahn mit Kofferdamm und einer langhaltenden allergenarmen Kunststoffblombe kosten. Ist das von den Kosten eigentlich im Rahmen?
Du kannst auch, so habe ich das gemacht, die Plomben alle entfernen lassen, durch Zementfüllungen ersetzen lassen und nach und nach durch Kunststoffplomben austauschen lassen. So ist das nicht auf einmal so viel Geld ;). Zu den 110 EUR kann ich nichts konkretes sagen, bei meinem Doc ist das aber so, dass je nachdem wie groß eine Füllung ist ca. 50 EUR - 120 EUR kostet.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Servus,

du beschreibst deine Symptome genau so, wie mir eine Freundin seinerzeit ihre beschrieben hat.
Sie hat alles weg bekommen.
In Wien könnte ich dir eine Ärztin empfehlen.
 
und meine Amalgamblomben rausnehmen lassen.

Die haben vermutlich sehr viel mit all deinen Problemen zu tun. Das Symptombild stimmt mit einer chronischen Quecksilbervergiftung gut überein.

Ich bin gerne bereit mehr darüber zu sagen, möchte aber auch niemanden eine Krankheit einreden.
 
Vielen Dank für die neuen Tipps.

@Uta, ja das mit der Beatmung wollte ich auch machen, danke für den Hinweis. Den Kunststoff hat die Ärztin gestern auch getestet. Muss den Arzt noch frage wie er das mit der Beatmung hinbekommt wenn man wenig Luft durch die Nase bekommt. Danke für die Buchtipps.

@Heather werde die Endo nochmals darauf ansprechen. Ich glaube das andere Thema hat nichts mit den Beschwerden zu tun, ist eine ganz andere Baustelle.

@Handwerksprofi Ich wohne gerade in Deutschland. Ähm deswegen suche ich auch eine/n Ärzt/in oder HP in Berlin. Was hatte Deine Freundin denn? Was war Ihre Diagnose und wie hat sie es wegbekommen?

@Stengel Kannst Du mehr darüber erzählen? Ich bin für mehr infos dankbar. Ich denke ich muss allen Hinweisen nachgehen.

So und nun meine Erfahrungen bei dem HP und der Ärztin zum Thema Amalgam und Umweltbelastung.

Also der HP, der sich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auskennt rät mir dazu zuerst einmal die Unverträglichkeiten mit Bioresonanz auszutesten. Und wenn Amalgam kein Störfaktor ist es vorerst drinzulassen. Und meinen Darm zu stabilisieren und mit Bioresonanz an die körperlichen und mit Hypnose an die geistigen Ursachen ranzugehen. Mal gucken was er das nächste mal so sagt und was beim Test rauskommt.

Die Ärztin die mich ausgetestet hat mit Kinesiologie hat alles nur ganz schnell schnell gemacht und auch nicht so genau zugehört. Amalgam und mein Wurzelbehandelter Zahn sind laut ihr ein Störfaktor und sie hat auf meinen Wunsch auch die guten Zahnmaterialien ausgetestet. Sie möchte dass ich möglichst schnell die Blomben rausmachen lasse mit allen Schutzmöglichkeiten. Und davor bei Ihr den DMPS Test mache damit sie weiß wie stark die Belastung ist und um den Körper vorher etwas zu reinigen. (Ich habe aber im Netz gelesen dass dieser teure Test nicht unbedingt soviel aussagt) Ich habe ihr gesagt dass ich auf alles überempfindlich bin und deswegen soll ich schon jetzt mal Chlorella nehmen und langsam anfangen. Sie hat ausgetestet mit wieviel Chlorella und ob ich DMPS vertrage was ich wieder ganz gut fand.


Ich habe mich im Toxikologieforum eingelesen und gesehen, dass man mit einem Zahnröntgen und einem 7 tägigen anderen Allergietest auch die Unverträglichkeiten und Allergien austesten kann. Das wäre wieder eine andere Richtung.

.... Hmm was haltet Ihr von den unterschiedlichen Herangehensweisen und was findet ihr besser?

Ich habe das Gefühl das mein Körper unbedingt entgiften will und deswegen bin ich am überlagen ob ich zuerst eine allgemeine Entgiftung machen soll,
mit
Froximun und Phönixpräperaten
oder alternativ mit dem
Heel Kit
und dann die Amalgamblomen rausmache.

Oder zuerst das Amalgamproblem angehe wenn jetzt am Dienstag beim HP auch rauskommt dass sie eine Belastung sind.

Ich bin noch ein bischen auf der Suche wo ich dann entgültig bleibe. Fände aber auch gut mal eine Ansprechstelle zu haben wo ich mich gut fühle und gesund werde.

Sonst suche ich in Berlin noch nach einem fähigen Arzt oder Ärztin oder HP der/die mich behandeln kann und auch die verschiedenen Faktoren
also
*Histamin
*NAhrungsmittelunverträglichkeiten
*Amalgam
*Umweltmedizien
....
zusammen testen/behandeln kann.

Vielleicht sind meine Fragen jetzt auch schon zu speziell für das allgemeine Forum?

Im Moment schwirrt mein Kopf von diesen ganzen neuen Fakten.
 
Ich stimme insofern der Ärztin zu, dass die Plomben auf jeden Fall raus gehören unter Schutzmaßnahmen, aber ein DMPS-Test sollte erst DANACH durchgeführt werden. Ich denke auch nicht, dass irgendeine Form von Entgiftung Sinn macht, solange die Plomben noch im Mund sind, das könnte im besten Fall eine Stabilisierung des Zustands bringen, im schlechteren Fall aber eher Gifte zusätzlich aus den Füllungen ziehen.
Den wurzelbehandelten Zahn würde ich auf jeden Fall bei einem ganzheitlich arbeitendem Zahnarzt überprüfen lassen (evtl. ziehen lassen, wenn er ein Störfaktor ist).
Bevor Du Dich für eine Entgiftungsform und weitere Schritte entscheidest, kann ich Dir nur raten, immer weiter zu dme Thema zu lesen, am besten auch die einschlägige Literatur (Dr. Mutter, Cutler wenn Du Englisch gut kannst etc.). Und vor allem dieses Forum natürlich. Hier gibt es einen Haufen Erfahrungsberichte zu den Entgiftungsmethoden und zur Amalgamentfernung.
Alles GUte!
 
hallo baumelf,
1.) verweise ich nochmal auf meine Antwort vom 18.1.10

2.) Eine Entgiftung der Ausscheidungsorgane Leber,Darm,Niere,Lunge und Lymphe hat macht in jedem Fall j e d e r z e i t Sinn. Geht sehr gut mit Bioresonanz und ist in 1-2 Sitzungen zu schaffen.

3.) Eine Amalgam-Entgiftung hat nur Sinn,wenn die AM-Füllungen vorher entfernt wurden.Man sollte aber 1-2 Tage vor Entfernung der ersten Füllung mit einer unterstützenden Ausleitung beginnen,um mögliche Mehrbelastung während des Ausbohrens aufzufangen. Ich verordne in solchen Fällen mit gutem Erfolg immer ein Koriander-Präparat (Paracilantro in Tropfenform.Erhältlich in Natur-Shops).Das kann man dann in den Tagen bis zur nächsten Entfernung in geringerer Dosis weiter nehmen.und diese dann wieder vor der nächsten Sitzung erhöhen,und soweiter.
Auch zur endgültigen Ausleitung ist nach meiner Erfahrung Koriander als Alleinmittel gut geeignet (Einnahme im Schnitt + - 4 Wochen),nur in wenigen Fällen muss man zum vollen Programm Koriander,Bärlauch und Chlorella greifen (nach Klinghardt).Diese Ausleitung kann dann aber bis zu 1 Jahr dauern.
Nachtjäger
 
3.) Eine Amalgam-Entgiftung hat nur Sinn,wenn die AM-Füllungen vorher entfernt wurden.Man sollte aber 1-2 Tage vor Entfernung der ersten Füllung mit einer unterstützenden Ausleitung beginnen,um mögliche Mehrbelastung während des Ausbohrens aufzufangen. Ich verordne in solchen Fällen mit gutem Erfolg immer ein Koriander-Präparat (Paracilantro in Tropfenform.Erhältlich in Natur-Shops).Das kann man dann in den Tagen bis zur nächsten Entfernung in geringerer Dosis weiter nehmen.und diese dann wieder vor der nächsten Sitzung erhöhen,und soweiter.
Auch zur endgültigen Ausleitung ist nach meiner Erfahrung Koriander als Alleinmittel gut geeignet (Einnahme im Schnitt + - 4 Wochen),nur in wenigen Fällen muss man zum vollen Programm Koriander,Bärlauch und Chlorella greifen (nach Klinghardt).Diese Ausleitung kann dann aber bis zu 1 Jahr dauern.
Nachtjäger

Achtung, diesen Ratschlag halte ich für sehr gefährlich! Koriander wirkt ziemlich heftig und wird nicht ohne Grund NUR in KOmbination mit Chlorella und Bärlauch verordnet und auch erst, nachdem mit Chlorella und Bärlauch schon etwas vorgearbeitet wurde. Leider empfehlen viele HP immer noch gleich von Anfang an Koriander in auch viel zu hohen Dosen. Ich hab denselben Fehler gemacht und würde das NIEMANDEM mit Amalgambelastung raten.
 
HWS, Flimmern vor den Augen, Brennen im Mund

Was mir noch eingefallen ist was ich am Anfang nicht geschrieben habe weil ich dachte dass es eine andere Baustelle ist.

-HWS, 1.5 cm Beinlängendifferenz
-Brennende Flecken auf der Zunge
-Sehstörungen


Ich habe auch ein Problem mit meiner HWS und einen sehr langen sehr beweglichen Hals. Seit einem Unfall nachdem ich habe ich Probleme mit der HWS. Und ich glaube ich habe damals zu schnell wieder Sport gemacht und es nicht richtig ausheilen lassen.
Häufige Schmerzen, als würde mir ein Keil im Nacken sitzen, Schwindel über eine Woche wenn ich ein falsche Bewegung mache. Seit ein paar Jahren (4-6) war mir fast die ganze Zeit schwindelig. Entweder mir war schwindelig wenn der Nacken entspannt war oder wenn ich verspannt war war mir nicht schwindelig aber ich hatte mittelstarke Nackenschmerzen.
Ich konnte eine Zeit lang kein Buch lesen, mir war schwindelig wenn ich auf die Tastatur geguckt habe usw.

Bin deswegen seit 4 Jahren in physiotherapeutischer (osteopatischer) Behandlung. Ich konnte es nicht ertragen wenn ich zur Behandlung am Hals angefasst werde und wenn etwas falsches gemacht wurde war mir dann wieder 1-2 Wochen stärker schwindelig.
Meine Physiotherapeutin meint es kommt unter anderem vom Vagus, einem Nerv der zum Magen Darm Trakt runterläuft und wenn mein MAgen-DArm System beleidigt ist beeinflusst das auch den Schwindel.
Seit ich meine gluten, laktose, fructose, hefe, soja, ... freie Diät mache und all das weglasse was ich nicht vertrage wird diese Symptomatik wirklich viel besser. Und angeblich spürt man das auch osteopatisch.
Mir ist nur mehr sehr selten schwindelig, meine depressiven Verstimmungen sind eigentlich weg, und die HWS macht auch Fortschritte.

Das was in letzter Zeit störend dazukam war so ein warmes Strömungsgefühl im Hinterkopft und bei den Ohren in Verbindung mit Schwindel. Manchmal sind meine Ohren zu und ich höre schlechter oder so ein fiepen.

Dann habe ich oft ein Brennen im Mund und jetzt wieder besonders stark brennende rote Flecken am Zungenrand. Ich habe mich jetzt nicht an meine Diät gehalten und glutenfreie Kekse, Chips, Soja, Paprika, Erdnüsse ... gegessen. Am Anfang gings gut und jetzt habe ich wieder Magen Darm Probleme, vertrage fast nichts mehr, auch keinen Reis und Mais. Nur noch Hirse und ein bischen Gemüse und Fleisch. Und habe wieder viele Flecken auf der Zunge und Magen Darm Probleme.
Das Brennen habe ich auch bei Hefe, Sauerteig, usw.

Manchmal 2-5x/Jahr habei ich auch Sehstörungen so ein flimmern in einem Teil vom Sichtfeld und kann nicht lesen und so und nachher habe ich Augen und Kopfschmerzen, Augenarzt meint es wäre eine "Augenmigräne"
Dann sehr Lichtempfindliche Augen und sehe oft verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carrie: Was ist passiert als Du zu schnell ausgeleitet hast mit Koriander?

@ Nachtjäger: Ja ich werde auch die Liste was ausgetestet werden soll am Dienstag mitnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese brennenden Stellen an der Zunge könnten Aphten sein, die sind auch recht häufig bei Quecksilberbelastung. Ebenso HWS-Probleme und Seh- und Hörstörungen. Hatte/Hab ich auch alles.
Als ich zu schnell Koriander genommen hab, hab ich mich gefühlt wie ne 80jährige Frau. Schwere Beine, absolute Schwäche und Erschöpfung, totale Konzentrationsstörungen, irgendwie psychisch vernebelt und neben der Spur. Einmal hab ich nur 2 Tropfen Koriandertinktur auf den Handgelenken verrieben (soll sanfter wirken als oral genommen) und mal wieder eine meiner heftigen Mandelentzündungen bekommen.
Das Zeug ist sehr kraftvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich glaube ich reagiere auch sehr stark. Dann werde ich besser vorsichtig anfangen.
Ich habe mal weil ich die Verdauung anregen wollte einen Tee aus Enzian, Tausendgüldenkraut gemacht (in reduziereter Dosis) und habe an 2 Tagen ein paar Schlückchen getrunken. Danach war ich total erschöpft, wäre am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben und habe eine Woche gebraucht um mich halbwegs zu erholen.

Viele Grüße baumelf
 
Oben