Ziehen/Stechen im Brustbein

15.01.10 17:46 #1
Neues Thema erstellen

munzwurf ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.01.10
Hallo allesamt,

ich habe folgendes Problem und bin etwas ratlos. Da es gestern schlimmer wurde, dachte ich ich wende mich erstmal hier online für Hilfe.

Ich hab manchmal ein Stechen bzw. Ziehen im Brustbein. Das ist wirklich sehr zentral, also weniger in der Brust, als wirklich in der Mitte. Passieren tut das meist nachts und dauert teilweise eine halbe oder ganze Stunde an. Jedoch nicht jede Nacht, meist 1-2 Mal monatlich und inzwischen schon ein halbes Jahr oder so (ich bin 21, m).

Helfen tut mir wenn ich die schmerzende Stelle warm halte oder etwas warmes trinke, das lindert die Schmerzen. Ansonsten war es heute nacht wirklich sehr schmerzhaft und auch der Grund, warum ich beschlossen hab mal nachzufragen.. hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte..

Danke schonmal

Ziehen / Stechen im Brustbein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo munzwurf,

wie sieht denn Deine Wirbelsäule, vor allem die Brustwirbelsäule bei Dir aus? Für mich kling das wie ein verschobener Wirbel oder auch eine falsch liegende Rippe. Dafür spricht meiner Meinung nach, daß Wärme hilft.

Warst Du schon bei einem Orthopäden? Oder noch besser bei einem Manualtherapeuten wie OsteopathIn oder Dorn-TherapeutIn.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht