Nach 3 Monaten immer noch zäher Auswurf!

15.01.10 15:33 #1
Neues Thema erstellen

lory ist offline
Beiträge: 10
Seit: 15.01.10
Hallo

Ich hatte vor guten 3 Monaten eine starke Bronchitis und habe aber immer noch sehr zähen Schleim in der Lunge der sich sehr sehr schwer abhusten lässt!

Vor allem im Liegen füllt sich die Lunge schnell und man hört so ein richtiges Röcheln beim atmen. Es sitzt sehr sehr tief und lässt sich kaum abhusten. Man muss abwarten bis der Schleim höher kommt, dann kann man husten.
Die Farbe ist klar bis weiß, aber manchmal mit sehr zähen "Schleimpartien". Kein Geruch und meist kein Geschmack, wobei vor noch 1 Monat des ab und zu nach Metall (=Blut?) geschmeckt hat, jedoch der Auswurf niemals blutig oder andersfarbig war.

Dieser Schleim bildet sich jedoch auch nicht jeden Tag. Und auch in verschieden großen Mengen. Relativ gesehen zu einer normalen Bronchitis ist es wenig.

Was kann das sein? Vor allem Nachts, wenn es manchmal irgendwo in der Lunge wieder diese wunderbaren lauten Geräusche von sich gibt, mach ich mir schon große Sorgen!
Vor allem bin ich sonst nicht für Krankheiten anfällig, hatte nur im Sommer mir einen bakteriellen Infekt in der Lunge eingefangen und den ein paar Monate mit mir rumgetragen. Das wurde aber mit Antibiotika behandelt und ich hatte auch damals dieses ewige "Schleim"- Problem nicht- erst seit der Bronchitis!
Ausserdem bin ich absoluter Nicht- Raucher und doch ziemlich sportlich. Leide meistens ein bisschen unter Stress bzw. schlafe unter der Woche viel zu wenig. Und kann mich doch (was Krankheiten anbetrifft) als hysterisch bezeichnen.
Help please :S

Habe nächste Woche einen Arzttermin, aber ich bin mir fast schon sicher, dass dieser nichts so schnell finden wird.

Ich denke nicht, dass es was schlimmes sein sollte. Mache mir trotzdem Sorgen- kann mich jemand beruhigen?!!!


Bitte bitte bitte
danke an jeden, der überhaupt antwortet!


Nach 3 Monaten immer noch zäher Auswurf!

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

wenn du es rausgefunden hast, sags mir, ja? Ich habe das auch seit drei Monaten

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Nach 3 Monaten immer noch zäher Auswurf!

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Lory,

überprüfen Sie Ihren Wasserkonsum, der bei 30 ml pro kg Körpergewicht liegen sollte; außerdem ist 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser erforderlich.
Sie können auch ein Präparat mit dem Wirkstoff "Cineol" ausprobieren.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht