Es juckt überall! Knieekehlen, Armbeugen und Rücken besonders

13.01.10 21:41 #1
Neues Thema erstellen

Ancksunamun ist offline
Beiträge: 9
Seit: 13.01.10
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich abends überall am Körper so ein jucken. In den Knieekehlen in den Armbeugen und am Rücken ganz besonders.

Ich habe keine bekannten Allergieen. Auch habe ich nichts neues Gegessen.

Den ganzen Tag über habe ich auch nichts, erst Abends fängt es an so das ich nicht mal einschlafen kann. Wenn ich dann kratze bilden sich kleine Pickel ( sieht aus wie wenn man in Brennesseln packt nur das die pickel etwas größer sind ).

Am nächsten Morgen ist immer wieder alles weg und das jucken auch.

Im Beruf habe ich sehr viel Stress der mir auch an die Nerven geht.
Kann es damit zusammenhängen?

Oder was könnte es sonst sein?

Vielen Dank!


Es juckt überall!

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Hallo,
durchaus könnte es am Stress liegen, das könnte ein Hautausschlag sein, welcher sich durch Stress auswirkt. Aber ich würde mal einen Hautarzt aufsuchen, um sicher zu gehen. Ansonsten kannst du es mal mit Johanniskrautöl versuchen. ich bekomme bei stress immer einen ausschlag in der t-zone(gesicht), wird rot und juckt und teilweisse wirkt es ganz heiss. ich nehme dann immer das johanniskrautöl und werde gelassener. es wirkt bei mir wirklich gut:-) aber um sicher zu gehen, zeig deinen ausschlag einem arzt!

Es juckt überall!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Ancksunamun,

hast Du evtl. ein Antibiotikum genommen? Das kann auch schon ein bißchen länger her sein.

Gruss,
Uta

Es juckt überall!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Zumindest zum Dermatologen.
Hört sich nach einer allergischen Reaktion an. So was kommt oft nach einer Akkumulation und gerade bei Stress taucht es dann auf. Da gibt es Hilfe. Oft reicht eine Salbe um die Symptome zu lindern und wenn der Stressfaktor sich wieder legt, legt sich oft auch eine Hautreaktion.
Hört sich nicht schlimm an, ist aber bestimmt lästig.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Es juckt überall!

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Zitat von Ancksunamun Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich abends überall am Körper so ein jucken. In den Knieekehlen in den Armbeugen und am Rücken ganz besonders.

Ich habe keine bekannten Allergieen. Auch habe ich nichts neues Gegessen.

Den ganzen Tag über habe ich auch nichts, erst Abends fängt es an so das ich nicht mal einschlafen kann. Wenn ich dann kratze bilden sich kleine Pickel ( sieht aus wie wenn man in Brennesseln packt nur das die pickel etwas größer sind ).

Am nächsten Morgen ist immer wieder alles weg und das jucken auch.

Im Beruf habe ich sehr viel Stress der mir auch an die Nerven geht.
Kann es damit zusammenhängen?

Oder was könnte es sonst sein?

Vielen Dank!
So wie du es schilderst, besteht da sicher ein Zusammenhang.
Kannst du abends abschalten oder hirnst du noch die halbe Nacht über den Job?
Bist du erschöpft?

Würde dir Bachblüten empfehlen.
Lies mal bei White Chestnut und Olive nach, ob das was für dich wäre. Für die Haut wird Crab Apple empfohlen.

__________________
Liebe Grüße Sabine

Es juckt überall!

Ancksunamun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 13.01.10
Danke für die Antworten,
Antibiotikum habe ich schon ewig nicht mehr genommen.
Der Stress im Beruf hält schon über ein halbes Jahr an. Es gibt viel zu tun und ich bin überfordert. Abends ist es sehr schwer abzuschalten.

Letztes Jahr im Dezember war es mal besonders schlimm. Ich konte nicht mehr richtig schlafen und war nervlich fertig.

Das geht momentan wieder. Die Feiertage waren wohl mal ganz gut. Auch wenn es nur ein paar Tage waren.

Habe fest jeden Tag Kopfschmerzen. Mir wurde mal Migräne attestiert. Nehme dann immer eine Paracetamol Tablette. Das hilft meißtens.


Aber zum Hautarzt werde ich mal gehen.

Es juckt überall!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Paracetamol und du fühlst dich wohl! Reklame aus den 50igern.

Schwere Nebenwirkungen: Paracetamol in hohen Dosen nur noch auf Rezept - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE

Kein schöner Artikel, aber es gibt allergische Reaktionen bei einigen Menschen. Und da juckt dann die ganze Haut. Will nur damit sagen das Paracetamol nicht harmlos ist.

Vielleicht nur eine Idee.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Es juckt überall!

moruk ist offline
Beiträge: 10
Seit: 14.01.10
Ich reagiere auf Duftstoffe und es sind keine Allergien festgestellt worden.

Symptome sind ähnlich -> Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit Erschöpfung, Mirgräne-ähnliche Symptome, Hautjucken usw.
Über Nacht zu Hause verschwindet es, weil die Stoffe/Parfum nicht mehr da sind.

Schaue mal, bei welchen Personen in deinem Umfeld bzw. an welcher Arbeitstelle es sich verschlimmert. Es kann sein, dass Raumlufterfrischer/-Sprays, Cremeseifen usw. eingesetzt werden, auf die man negativ reagiert.
Oder es werden neue Arbeits-Stoffe eingesetzt, auf die man auch reagiert.

Es hilft, wenn man in der Nähe von frischer Luft sitzt bzw. die Räume richtig lüftet. Im Winter wird kaum richtig gelüftet.

Probiere mal folgendes aus.
Gehe ins Geschäft und rieche mal an den billigen Deos bzw. Parfums. Schaue nach, ob es ähnliche Symptome gibt.

Es juckt überall!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Gerade bei allergischen Reaktionen, kann man vieles in Selbstversuchen rausbekommen.

Du schreibst, es fängt erst abends an und du kannst schlecht schlafen....Hast du zufällig ein neues Waschmittel?
Gehe mal so den Alltag durch. Schreibe am Besten alles auf. Wann ist es weniger, wann mehr. Konstant. Musst ein wenig Detektiv spielen.

Herr Difi kann keine synthetischen Stoffe auf der Haut vertragen. Nur Baumwolle. Frage nicht wie lange es gedauert hat, bis es klar wurde. Handtücher, Bettwäsche.......nicht nur die feinen Schießerbomben....die jucken können.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --


Optionen Suchen


Themenübersicht