Gründe für ständige Übelkeit

13.01.10 00:42 #1
Neues Thema erstellen

Kittyfreak ist offline
Beiträge: 8
Seit: 13.01.10
Hallo ihr Lieben, ich habe mich grade registriert und habe direkt ne frage .. ich hab seit graumer zeit , um genau zu sein seit ca 2-3 monaten ständige übelkeit.Es ist nicht so das ich mich übergebn muss oder so, aber ich habe ein richtigen Brechreiz, ich kann kaum ein Schal tragen.
Habe im november 09 schonmal einen Arzt aufgesucht und Bliút abnehmen lassen, da wir beide den Verdacht hatten das etwas mit der Schilddrüse nicht in ordnung ist, es war aber nichts weiter festzustellen, soweit alles ok auch der Zucker . Nun ist es so das ich seit ca einer Woche richtig extreme Halsschmerhzen habe und jeden Tag kopfschmerzen.
Auch gegenn die Kopfschmerzen hatte ich schon Akupiunktur bekommen, die mir nich wirklich geholfen hat. Schwanger bin ich nicht das hat der Frauenarzt auch erst bestätigt.
Ich weiss nich ob ich mir das alle nur einbilde , aber zwischendurch hab ich echt angst, weil ich nich weiss was ich machen soll und was ich dem arzt erzählen soll , wenn ich dann mal hingehen würde :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will übelfrei sein :(

Vielen Danke im voraus , Jule.

ständige Übelkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jule,

ist bei Dir schon mal eine Magenspiegelung gemacht worden? Vielleicht hast Du ja eine Magenschleimhautentzündung und Sodbrennen dazu? Das würde die Übelkeit erklären und vielleicht auch die Kopfschmerzen.

Hat der Arzt ein Blutbild gemacht? Wie sah das aus?

Hattest Du einen Unfall, bevor die Übelkeit losging? Verträgst Du alle Lebensmittel und Medikamente gleich gut?
- Deine Schilddrüsenwerte würden mich auch interessieren.

Gruss,
Uta

ständige Übelkeit

Kittyfreak ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 13.01.10
Hallo Uta, ja wie gesagt die Schilddrüsenwerte waren laut dem Arzt in Ordnung .Ne ein Unfall hatte ich nicht. Magenspiegelung habe ich auch schon mal überlegt, hab da aber Angst vor :(. Sodbrennen habe ich gar nicht, ich hatte in meinem ganzen leben bis jetzt einmal Sodbrennen und sonst überhaupt nicht. Ich habe normalerweise auch n Magen wie ne Kuh ich konnte bis jetzt echt immer alles essen, aber wie gesagt seit geraumer Zeit irgendwie nicht mehr so.

Ich hab noch nie ein Test oder sontiges gemacht was die Verträglichkeit von Lebensmitteln angeht.Sollte ich vielleicht mal machen, was meinst du?

LG, Jule

ständige Übelkeit

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.149
Seit: 02.01.09
Morgen ..

Also meine Übelkeit kam woll von einer Gastritis *Magenschleimhautentzündung* kann man nur mit Magenspiegellung feststellen iss auch nicht schlimm

Ansonsten gucke mal ob du Werte deine SD hier reinsetzen kannst den die Ärzte sagen schnell das die Werte I.O. sind und meisst passt doch was nicht . Hast du noch anderes Symptome im Halsbereich ? Einen Druck u.s.w.


LG und alles Gute
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

ständige Übelkeit

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo Kittyfreak,

hast du irgendwelchen emotionalen Druck, Stress, Ärger?
__________________
Liebe Grüße Sabine

ständige Übelkeit

Kittyfreak ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 13.01.10
Ne emotionalen Druck hab ich gar nicht, Stress ja auf der Arbeit aber das hält sich in Grenzen.Und sonst privat ist alles ok Ja ich muss eh wieder zum Arzt zur Blutabnahme, meine Hepatitis Impfung ist auch wieder fällig. Der Schmerz im Hals wird besser, is nur seh verschleimt :/,
Wie läuft denn sone Magenspiegelung eigentlich ab ??

ständige Übelkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Kittyfreak,

über die Magenspiegelung kannst Du hier nachlesen:
Magenspiegelung (Gastroskopie) | NetDoktor.de

Warum musst Du Dich wieder gegen Hepatitis impfen lassen?

Liebe Grüsse,
uma

ständige Übelkeit

Kittyfreak ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 13.01.10
Naja letzte Impfung war vor zehn Jahren und habe keine Antikörper mehr sagt der Arzt deswegen muss ich es wieder auffrischen lassen, obwohl ich jetzt gehört habe das einige die Antikörper ihr lebenlang haben und bei anderen sind sie sogar nach 3 bis 4 jahren wieder weg.
Danke für den link Uma ;D

ständige Übelkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hattest Du schon einmal eine Hepatitis?

ständige Übelkeit

Kittyfreak ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 13.01.10
Nein ich wurde von anfang an geimpft, das mit der magenspiegelung is doch eklig, mit schlauch durch den mund ;( schlimm ..


Optionen Suchen


Themenübersicht