Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Mit sehr großer Besorgnis wird der Schaden am re. Auge gesehen, eine schnell entstandene, neue Kurzsichtigkeit auf 10m, entspricht 0,1 Dioptrien, das ist optisch wenig, aber das Auge ist in dem Alter bei Schwellung kaum noch ausdehnungsfähig, so dass der Druck schlagartig ansteigt, das kann fatale, irreversible Folgen haben - mehrfach wurde ein sofortiger Klinik-Aufenthalt nahegelegt, daran kann sich nichts ändern und wird es auch nicht...

...daher ist es auch nicht hilfreich, ohne Vorgenanntes umgehend befolgt zu haben, über Kausalitäten, Diagnosen und Therapie-Ansätze zu spekulieren, eine fachspezifische Intervention darf nicht weiter verzögert werden - hier ist nichts anderes mehr sinnvoll u.E. machbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich war heute beim Augenarzt, der mir mit seinen unglaublichen Fähigkeiten nach einigen Tests auch direkt sagen konnte, dass ich auf einem Auge nicht so gut sehe wie auf dem Anderen. Ich löcherte ihn dann mit Fragen, warum das so ist, ob die anderen Beschwerden was damit zu tun haben könnten etc. Er sagte, es sei normal und verschrieb mir ne Brille -.-

Ich glaube es hat keinen Sinn mehr zu Schulmedizinern zu gehen, auch wenn ich alles, was mehr als einen Meter weg ist, nicht mehr richtig erkennen kann.

Ein wichtiger Faktor der mir noch eingefallen ist: Zum Zeitpunkt des Krankheitsbeginns hatte ich von einem schweizer Arzt Melanotan verschrieben bekommen.
Es wird Subkutan injiziert und sorgt für eine "Pseudobräune" da meine Mutter auf 2000 Metern wohnt, hatte ich einen extremen Sonnenbrand. Das Zeug half auch gut, nur glaube ich, dass es vielleicht die Ursache der Probleme ist.

Melanotan II ? Wikipedia
Melanozyten-stimulierendes Hormon ? Wikipedia


Ich habe mich nun etwas darüber informiert und denke, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte.
 
Hallo roughy,

Kann es sein, daß du auch Vitamin D Mangel hast? Da bekommt man viel leichter Sonnenbrand. Vitamin D steuert als Prohormon sehr viele Prozesse im Körper.

VG, Brigitka
 
Tut mir Leid, aber dem Widerspricht absolut alles, ich habe weder hohe Calciumwerte im Serum, noch besonders hohe Phosphatwerte. Außerdem war die UV-Exposition doch viel hoher auf 2000 m. Dementsprechend habe ich doch auch genügend Vitamin D synthetisierren können.




Hallo roughy,

Kann es sein, daß du auch Vitamin D Mangel hast? Da bekommt man viel leichter Sonnenbrand. Vitamin D steuert als Prohormon sehr viele Prozesse im Körper.

VG, Brigitka
 
Tut mir Leid, aber dem Widerspricht absolut alles, ich habe weder hohe Calciumwerte im Serum, noch besonders hohe Phosphatwerte.


Och, das sagt nix. Die bleiben oft bis in den größten Mangel rein normal

Außerdem war die UV-Exposition doch viel hoher auf 2000 m. Dementsprechend habe ich doch auch genügend Vitamin D synthetisierren können.

Ok, wenn du da lebst und nicht nur zu Besuch bist und auch noch genügend draußen bist in der Sonne...
Habe nur keine Ahnung was so ein Hautbräuner in der Haut anrichtet, ob dann noch genügend Vitamin D synthetisiert werden kann.

Aber dein Problem geht ja wohl mehr Richtung Niere, wie ich das so am Rande mitbekommen habe. Wobei Nierenschäden auch einen Vitamin D Mangel bedingen können. Aber mit Nierenproblemen kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hier mal wieder ein kleines Update:

24 Stunden Urin wurde auf alles Untersucht. Auffällig waren nur die Proteine, jedoch sagte mir der Arzt, es wären sogenannte Nullproteine und auch ganz normal, was ich mir bei der Menge aber nicht vorstellen kann.

Vor zwei Wochen fing es, wie bereits erwähnt, mit der Kurzsichtigkeit auf einem Auge an. Der Augenarzt sagte mir, es sei ganz normal, die Augen würden wachsen und sich verändern. Ich sagte ihm, dass das Problem innerhalb von einem Tag auftrat, aber er meinte es sei halt so und verschrieb mir eine Brille.

Heute war ich bei einem Anderen Augenarzt. Der stellte fest, dass ich nun auch auf dem linken Auge leicht kurzsichtig bin. Der Arzt wiederum sagte, ich bräuchte keine Brille.

Mir macht nur Sorgen, dass nun beide Augen betroffen sind, doch ich weiß nicht was ich noch machen soll.
 
Hallo Roughy,


Ein wichtiger Faktor der mir noch eingefallen ist: Zum Zeitpunkt des Krankheitsbeginns hatte ich von einem schweizer Arzt Melanotan verschrieben bekommen.
Es wird Subkutan injiziert und sorgt für eine "Pseudobräune" da meine Mutter auf 2000 Metern wohnt, hatte ich einen extremen Sonnenbrand. Das Zeug half auch gut, nur glaube ich, dass es vielleicht die Ursache der Probleme ist.

Melanotan II ? Wikipedia
Melanozyten-stimulierendes Hormon ? Wikipedia


Ich habe mich nun etwas darüber informiert und denke, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte.
:schock:
... wie weit bist Du da gekommen? Ich habe auch mal geschaut, was das für ein Mittel ist...

Ich habe noch nirgends finden können dass dieses Mittel zugelassen ist. Was hat denn der Arzt der dir das verabreicht hat dazu gesagt?

Auf jedenfall denke ich, dass Du dran bleiben musst, mit Deiner Gesundheit, und nicht die "Schulmedizin" den Rücken zukehren.

Lasst Du mir wissen was Du selber bisher gefunden hast zum Melanotan? Ich denke nähmlich dass da möglicherweise was dran sein könnte an Deiner Vermutung, vielleicht haben wir das gleiche gefunden, oder kann ich Dir noch einige Links schicken, von dem was ich gefunden habe, falls neu für Dich. Kannst Du Englisch?

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Zum Urin(befund) kann ich Dir leider nichts sagen, ich konnte auch nicht finden was "Nullproteine" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kims, vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe mich bereits sehr über Melanotan informiert und auch diverse Foren durchforstet und einige Nutzer kontakiert. Es traten bei niemanden bisher ähnliche Symptome auf.
Das Melanotan ist ein synthetisches Analogum zu dem Melanocorticoid alpha-MSH, welches in der Hypophyse gebildet wird.
Das wiederum stimuliert die MCR1-MCR5 Rezeptoren, die unmittelbar in der DNS enthalten sind. Eine Stimulation dieser Rezeptoren senkt die Fieberreaktion und hat noch diverse andere Auswirkungen.
Es gibt nur eine Auswirkung die für mich als relevant erschien.

Der MCR3 Rezeptor stimuliert in der Nebennierenrinde die Hormonproduktion.
Als Folge käme etwas in Richtung Morbus Addison in Frage.

Ich dachte dabei auch an die Nieren, die sind allerdings top in Schuss, der Arzt meinte, die würden besser arbeiten als der Median.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Zeug bei der subcutanen Injektion längerfristig im Fettgewebe ablagert ist auch eher unwahrscheinlich.

Was für mich noch eher in Frage käme, wäre die Wirbelsäule.
Mein Rücken und mein Nacken knacken bei fast jeder Bewegung. Renke ich mir ein paar Wirbel ein, sind die Symptome sogar manchmal fast weg.

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?











Hallo Roughy,



:schock:
... wie weit bist Du da gekommen? Ich habe auch mal geschaut, was das für ein Mittel ist...

Ich habe noch nirgends finden können dass dieses Mittel zugelassen ist. Was hat denn der Arzt der dir das verabreicht hat dazu gesagt?

Auf jedenfall denke ich, dass Du dran bleiben musst, mit Deiner Gesundheit, und nicht die "Schulmedizin" den Rücken zukehren.

Lasst Du mir wissen was Du selber bisher gefunden hast zum Melanotan? Ich denke nähmlich dass da möglicherweise was dran sein könnte an Deiner Vermutung, vielleicht haben wir das gleiche gefunden, oder kann ich Dir noch einige Links schicken, von dem was ich gefunden habe, falls neu für Dich. Kannst Du Englisch?

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Zum Urin(befund) kann ich Dir leider nichts sagen, ich konnte auch nicht finden was "Nullproteine" sind.
 
Hallo Roughy,

Okay, ich wundere mich.

Was ich gefunden habe ist dass das Mittel weder in den USA noch in Europa normal zugelassen war/gewesen sei zu dem Zeitpunkt als Du es bekommen hast. (Habe ein Bericht gefunden dass am 10.02.2010 irgendeine Zulassung gegeben wurde - und dass man jetzt Kinder als die nächste zu behandelnde Zielgruppe im Blick hat:schock:) Wie das nun genau ist, mit den Zulassungen müsste man noch mal weiter nachgehen, ich hatte schwierigkeiten da eindeutige Information zu finden. (Auf die Seite von EMEA (europäische Zulassungsbehörde) müsste eigentlich mehr zu finden sein, ich wurde aber bisher nicht fundig, das kann aber an mich liegen).

Es läufen aber klinische Studien, dabei handelt es sich, so wie ich es bisher gefunden habe, aber nicht um die injizierbare Form, sondern um ein Implantat. Ich denke das müsstest Du dann auch mal nachforschen, ob die injizierbare Form die Du bekommen hast, nun auch etwas ist das offiziell getestet wird (klinische Studie), oder wie das sein kann.

Da denke ich: Wie kam der Arzt dazu Dir das (und was nun Exakt??) verschreiben, was hat er Dir erzählt über Risiken, Nebenwirkungen etc....?

Offensichtlich wird das Mittel Melanotan ziemlich Aggressiv vermarktet, denn obwohl es Illegal ist, findet man überal Websites und Werbung ins Internet.

Aber auch Warnungen!

- In mehreren Länder haben die Gesundheitsbehörden eine Warnung aufgestellt (rund Anfang - Frühling 2009), dabei handelt es sich um die injizierbare Form. Gefährlich wegen (bakterielle) Verunreinigungen
und zudem unbekannte Nebenwirkungen.


Das Mittel soll ja gegen Krebs schutzen. Über Nebenwirkungen ist ins Netz kaum was zu finden, ich konnte ja keine Beipackzettel zu finden ins Netz (habe intensiv danach gesucht) und ausser die Erwähnung dass es jetzt in Fase III Klinische Studie in Europa und Australien ausgetestet wird, konnte ich keine Ergebnisse finden zu den bisherigen Studien.
Ich habe aber "offizielle Infos" gefunden dass es dazu führen kann dass Muttermale sich verändern und vergrössern, Leberflecke entstehen können, Sprossen etc.( - da kann man sich Fragen ob das Mittel nun schutzt gegen Krebs oder .... )


Ehrlich gesagt finde ich das ganze ziemlich gruselig!

Einerseits wegen was das mittel ist: In synthetisches Hormon, wobei man gar kaum was weiss was es nebst erwünschte an unerwünschte Wirkungen hat.
Andererseits die Art in dem es "Vermarktet" wird - trotz das es Illegal ist, überall Werbung und illegaler Handel in Melanotan, und nebenbei über den "offiziellen" weg als "Afamelatonide" mit klinischen Studien. In diesem Rahmen, frage ich mich ja auch, wie es sein kann dass ein Arzt Dir das Melanotan, in der injizierbare Version, verschrieb. Gab es einen medizinischen Anlass? Hast Du eine Hautkrankheit? Wurdest Du aufgeklärt über den Status von dieses Mittel? Wurde Dir gefragt zu berichten über Wirkungen und NEbenwirkungen?


Dann, zu ein möglicher Zusammenhang mit Deinen Beschwerden:

Einerseits, gibt es zu denken dass das Mittel offensichtlich in der Injizierbare Form verunreinigt sein kann.

Andererseits, in den Warnungen ist die Rede von gefähliche Nebenwirkungen, doch wird nicht spezifisch erwähnt welche, ausser die Gefahr von Verunreinigungen. Ich denke es ist auch zu wenig bekannt, von Langzeitnebenwirkungen ist ja noch gar nichts zu finden.

Dann, drittens, habe ich ein möglicher Zusammenhang gefunden zwisschen dieses Mittel und Augenprobleme. Im Auge befindet sich offensichtlich Gewebe, "Choroid" (English), mit Zellen die auch reagieren auf dieses Hormon. .
In ein Englischsprachiges Forum fand ich ein bericht von ein Betroffener, der
selber ziemlich intensiv recherchiert hat.

Es gäbe, so wich ich es bisher finden konnte, dieses Mittel als Melanotan I und Melanotan II und die "offizielle Version" (?) ein Mittel das jetzt klinisch getestet wird (implantat) mit name Afamelanotide der Firma Clinuvel (dass scheint Melanotan I ähnlich zu sein, oder das gleiche Hormon zu sein) Finde mal raus was genau Du bekommen hast, damit Du gezielter weitersuchen kannst.



Hier einige Links:
OMCL - Arzneimittel-Fälschungen - Warnungen - Melanotan II : BASG
(Eine der vielen Offiziellen Warnungen)

Das hier von der FDA eine der "Warning Letters":
US Lab Research, Inc. 1/06/09 - Enthält ein Abschnitt, wobei der Vermarkter offensichtlich doch einige Nebenwirkungen erwähnt hat:

• "What side effects have been noted for Melanotan and Melanotan 2? Hyper pigmentation including new freckles/spots or darkening of existing ones. Darkening, enlarging or new moles. Darkening of hair, and color changes in places where melanin normally concentrates (i.e. genital region, and on rare occasions lips). Some have mentioned white spots that do not tan (some of these resolved themselves, but not all). For Melanotan 2, some have had an undesired increase in libido and erections with a rare report of priapism . Reports of new moles are more common with Melanotan 2 than with Melanotan. Some have claimed a link between Melanotan 2 and serious eye and heart problems."

Artikel 3Sat:
3sat.online - daraus wird klar dass das Mittel noch getestet wurde... Wurdest Du darüber aufgeklärt?

Dann hier ein Link zu ein Forumsthread zu Melanotan und Augenprobleme, der Autor (Medizinstudent) hat Augenprobleme bekommen nach anwendung von Melanotan:
Melanotan.org Forum for Shared Discussions - WARNING: Melanotan may cause damage to the eye!

(Vielleicht solltest Du den "Robbie" mal kontaktieren?)


Hier dann noch ein Artikel zu den Hintergründen (Entwicklung)
www.anabolika-info.com/community/melanotan-und-pt141-t30.html

Liste mit offiziellen Warnungen:
Melanotan.org Forum for Shared Discussions - Governmental Warnings - Important Reading

... man ignoriere dabei am Besten die bagatellisierende Kommentare der Benützer dieser Mittel die da auch zu lesen sind, logisch ist ja dass sie das Mittel toll finden, und nichts böses darüber wissen wollen, denke ich.

-----------------------

Roughy,

ich denke Du müsstest da einiges Nachgehen, u.A.:

- Was genau hast Du bekommen
- Wie sieht es da aus mit zulassung etc.
- Dann mit dem wieder zum Arzt - Infos sammeln, mitnehmen, nachgehen lassen inwiefern Deine Beschwerden Augenprobleme aber auch sonstige Symptome (wegen mögliche Verunreinigungen??) von dem Mittel kommen könnten.
- denke ich, sollte dies der Fall sein, wäre es wichtig dass dies auch gemeldet wird.
- .....


Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roughy.

Wie geht es Dir jetzt? Was machen die Augen? Ist es gleichgeblieben, oder wid es immer noch schlimmer?

Du schriebst:
24 Stunden Urin wurde auf alles Untersucht. Auffällig waren nur die Proteine, jedoch sagte mir der Arzt, es wären sogenannte Nullproteine und auch ganz normal, was ich mir bei der Menge aber nicht vorstellen kann.

und:
Ich dachte dabei auch an die Nieren, die sind allerdings top in Schuss, der Arzt meinte, die würden besser arbeiten als der Median.

Hast Du die Befunde befragt? Immerhin war ja die Menge sehr gross, und lässt das "Ergebnis" jetzt doch "ein Bisschen" wundern.

Stelle sie bitte doch mal hier rein.

Da gab/gibts ja doch auch den Verdacht das die Augenprobleme in Verbindung stehen mit ein Nierenproblem, und die Erklärung/das Ergebnis jetzt finde ich nicht besonders beruhigend, auch in Betracht was hier schon zum Zusammenhang geschrieben wurde, dass die von Dir beschriebene Augenprobleme auch ein häufige Komplikation bei IgA-Nephritis oder anderer entzündlicher/autoimmunologischer Glomerulonephritis mit Proteinurie entsprechen. Daher, befrage doch mal rasch die Befunde (falls noch nicht gemacht).

Solange ja noch nicht klar ist, was nun los ist, denke ich musst Du dran bleiben, und auf Grund der Symptome und Verdachte die es schon gab, wäre es m.E. gut wenn Du tempo machen würdest dabei.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Wie sieht denn der Urin jetzt aus, und stinkt er immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roughy,

Da die Augen- bzw. Augen-NierenGeschichte evt. schnell bleibende Schäden verursachen kann, habe ich Dich ja nochmal gefragt wie es Dir geht. Es wäre schön wenn Du Dich melden würdest. :) Steht ja noch nicht fest ob es nun vom Melanotan kommt, oder doch in Zusammenhang steht mit dem Eiweiss in Urin.

Zum Zusammenhang Augen - Niere daher noch einige Infos, damit Du Dich selber informieren kannst:

sehe Wikipedia: Uveitis ? Wikipedia - Deine Beschwerden deuten in Richtung Uveitis Posterior (Posterior ist Lateinisch für Hinten ... also im hinteren Teil des Auges in diesem Fall)

die Uveitis posterior umfasst jetzt auch Veränderungen (Infiltration mit Entzündungszellen) an der Netzhaut und Aderhaut. Man spricht dann je nach Befall von Retinitis, Chorioiditis und Chorioretinitis bzw. Retinochorioiitis. (...)

Eine Uveitis kann mit bestimmten Erkrankungen assoziiert sein. Diese bekannten Assoziationen sagen jedoch zunächst nichts über die spezifische Ursache der Uveitis aus. Oft werden Autoimmunologische Vorgänge als Ursache angenommen.

Sypondylarthropathien
Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew)
Reiter-Syndrom
Arthritis psoriatica (Psoriasis-Arthritis)
Juvenile idiopathische Arthritis
Entzündliche Darmerkrankungen
Colitis ulcerosa
Morbus Crohn
Morbus Whipple
Nierenerkrankungen
Tubulointerstitielle Nephritis
IgA-Glomerulonephritis
Uveitis ? Wikipedia
(Infiltration heisst soviel wie eindringen in - die Entzündungszellen/entzündliche Abscheidungen trüben das sehbare Bild)

Am Besten den ganzen Wikipedia Artikel lesen. Die Symptome kannst Du dann auch vergleichen mit Deine, wie zu lesen ist, sind diese bei Uveitis Posterior anders als bei den anderen Formen.
(Brauchst also nicht gleich zu erschrecken von dem Foto bei Wikipedia ;).)

Vielleicht verstehst Du jetzt auch weswegen ich nochmal bei Dir nachgefragt habe. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ roughy,

gehe den Möglichkeiten ruhig mal nach, aber laß dich nicht verrückt machen.
Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Mit dem solltest Du das Besprechen.

Ascalon
 
Der Mensch besteht nicht nur aus Knochen, Bändern, Weichteilen und Organen. Er ist Körper, Geist und Seele und daher eine Einheit. Er ist ein komplexer Organismus. Geist und Materie kann man nicht von einander trennen. Der Geist belebt und steuert die Materie. Ohne Geist ist keine Bewegung und keine Gesundheit möglich. Mit anderen Worten: Wer die Hoffnung aufgibt, beginnt zu sterben (Arthur Cohn, Filmemacher) oder wie der Schlagerheit Jürgen Marcus: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!

Gruss, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 6098290,

nichts gegen Komplementärmedizinische Ansätze. Aber hier sollte der diagnostische Weg unbedingt weiter gegangen werden, finde ich.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich bei euch für eure Hilfe bedanken, v.a.bei Kims, du hast dir wirklich Mühe gegeben, vielen Dank.

Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, aus den Blutwerten schlau zu werden. Ich bin nun endlich auf ein eindeutiges Ergebnis gestoßen.
Nitrostress.
Es weißt alles darauf hin, bei Ganzimmun habe ich nun auch ein Testset angefordert und bereits wieder weggeschickt. Das Ergebnis dürfte spätestens Freitag vorliegen.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Nitrostress der Auslöser ist, auch wenn ich natürlich noch nicht alle anderen Faktoren ausschließen kann, erscheint mir dieser doch als am wahrscheinlichsten.

Was die Nierenproblematik an geht:

Die Werte werde ich mir heute noch ausstellen lassen, dennoch wurde eine Kontrastmittelaufnahme gemacht, bei welcher sich das Kontrastmittel bereits nach etwa 10 Minuten in der Blase befand. Meine Nierenleistung ist also nicht beeinträchtigt. Trotz alledem habe ich Proteine im Harn, die Menge sei allerdings nur sehr gering, dem Arzt nach, auch wenn die Teststäbchen zuhause etwas Anderes gezeigt haben.

Im Wiki steht so einiges über Nitrostress und ich muss sagen, das es wirklich perfekt passt. Von den Cholesterinwerten bis zu den Verdauungsproblemen.

Ich werde die Ergebnisse nach Erhalt umgehend hier einstellen.
 
Das sind die Bilder von dem erkalteten Urin etwa 5 Stunden alt.

dsc01100-jpg.6848


Das soll eine normale Nierenfunktion sein?

Wenn ich das Pinkeln würde, wäre ich schon sehr in Sorge, ohne dass mir beide Augen zu 90% die Leistung verweigern, dann aber erst recht!

Irgendwie glaube ich gar nix mehr, da passt nix zusammen, will uns da etwa jemand ****?

Wenn jemand mit Telefonnummer für sich Werbung macht-dürfen den alle User anrufen, jeder einzeln, Tag UND Nacht?

Anmerkung: Nachdem die Telefonnummer und so von Uma in fraglichem Post beseitigt wurden, war ich am Abwägen meinen Kommentar zu entfernen-andererseits ist die Frage, die eigentlich: "Darf man das?" hätte lauten müssen, beantwortet, und zwar mit: NEIN! Ich hoffe Uma ist damit einverstanden, sonst bitte um Nachricht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben