Schulter-Nackenschmerz, Missempfindung

10.01.10 19:50 #1
Neues Thema erstellen

nikasoraya ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.01.10
Hallo zusammen...



habe da ein kleines problem und suche rat.



Ich war über weihnachten bei meinen eltern. Morgens habe ich mich im bett gestreckt und die arme gehoben da schmerzte es plötzlich höllisch zwischen schulter und nacken. ich hatte das efühl da würd mir jemand ein messer reinstechen. dieser schmerz dauerte eine gefühlte minute bis es langsam besser wurde. nun seit dem habe ich öfter kopfschmerzen. der schmerz ansich hat nach tagen nachgelassen doch merke ich einen druck zwischen schulter und nacken. aber was mich besonders stört ist dieses abnorme gefühl. wenn ich die stelle berühre zischen nacken und schulter und halsbereich fühlt sich das merkwürdig an. es ist kein schmerz aber ein empfindlicher reiz. schwer zu beschreiben.
mittlerweile strahlt dieses gefühl in den rechten oberarm.


kann mir jemand sagen was das ist oder auch jemand der sowas schon hatte. oder sollte ich zum arzt gehen? ich bein kein leidenschaftlicher arztgänger wenns nicht sein muß deswegen dieser beitrag an euch



lieben dank imm vorraus

Schulternackenschmerz missempfindung

Liaison ist offline
Gesperrt
Beiträge: 10
Seit: 10.01.10
Meistens sind diese Schmerzen bedingt durch ein schlechtes Kopfkissen.
Vielleicht solltest Du es mal mit einem Hirsespreu-Kopfkissen versuchen, die sich genau Deinem Kopf anpassen und die Schultern und den Nacken entlasten. Verschiedene Untersuchungen in Spitälern haben ergeben, dass die beste Kopfstütze ist.

Schulter-Nackenschmerz, Missempfindung

Soleus ist offline
Beiträge: 316
Seit: 23.02.09
Hi Soraya,

das Symptom kommt mir bekannt vor. Es könnte sich bei dir die untere HWS und die obere BWS durch äußere Einflüsse etwas nach links verschoben haben. Hinweis: Misempfindung im rechten Arm. Für diese Theamtik kann ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ausgeübt wird, empfehlen. Einen versierten Dornbehandler in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir ein Video einer Dornbehandlung anschauen:

Gruß
Soleus


Optionen Suchen


Themenübersicht