Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

08.01.10 16:29 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Hi, hab mal eine Frage...also ich bin Anfang 20, männlich. Ich habe direkt mal mehrere Fragen und bin froh, dass es so ein Forum gibt.

Ich mache 3x die Woche Kraftsport und zwischendurch auch ab und zu noch Cardio, also Fahrrad, Joggen,....(jetzt im Winter weniger) Ich esse eigentlich recht viel, nehme aber überhaupt nix zu und fühle mich immer recht schwächlich. An meinem Trainingsplan kann es mittlerweile nicht mehr liegen, der ist schon abgespeckt, und meine Eltern wundern sich schon, wo das ganze essen bleibt, weil ich eigentlich nix ansetze (am Bauch zum Glück, aber an Muskeln leider auch nix). Was könnte es sein...Ich ess eigentlich auch genug obst und gemüse, trinke jeden tag 2-3 liter, schlafe 8 Stunden,....Ich hab auch immer sehr lange Muskelkater, klar, ich trainiere Hart, aber das der dauert manchmal 4-5 tage...

Meine Zweite Frage: Meine Mutter klagt immer öfter, dass es in meinem Zimmer schlecht riecht und meinte, ich solle morgens jetzt duschen. Es scheint so, dass ich in der Nacht wohl schwitze (vor allem am kopf) ich merke es aber selbst nicht bzw nur manchmal (den geruch. Womit kann das zusammen hängen? Ich hab ne ganz normale decke und heize über nacht nicht mal. Ich schwitze aber auch allgemein recht schnell muss ich sagen. Mein Puls ist auch immer so um die 70 - 80, was ja doch schon recht hoch ist... Wiege abends 79, morgens 77...kg

Und was nebenbei: Mandeln sind raus, nacken ist wohl chronisch verspannt, untere rückemuskulatur und hintere oberschenkelmuskulatur ist verkürzt. Allergisch bin ich auf Hausstaub, das wird aber bereits durch hyposensibilisierung behandelt (obwohls mir komisch vorkommt, im zeitraum um die spritze soll ich ein antiallergikum nehmen, weil mein arm sonst richtig dick wird....aber ob das dann überhaupt noch sinn hat...)
Ja, sonst fällt mir grad nichts ein....

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

Adlerxy ist offline
Beiträge: 724
Seit: 31.10.08
Hallo !

Dann würd ich mal Testosteron bestimmen lassen.

Gruß Detlev

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Chevi,

vielleicht wäre es ratsam mal "alle" Hormone kontrollieren zu lassen. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt über den Besuch beim Endokrinologen.
Gerade das "nicht zunehmen" könnte ev. ein Hinweis auf eine Schilddrüsenerkrankung sein:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...
Chevi
Themenstarter
Bultbild wurde schonmal dieses Jahr gemacht, arzt meinte, alles im grünen bereich...auch schilddrüse...

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

Adlerxy ist offline
Beiträge: 724
Seit: 31.10.08
Ja schon aber das war doch bestimmt beim Hausarzt und nicht beim Facharzt
da werden ja normalerweise keine Hormone bestimmt.

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Chevi,

stelle doch die Ergebnisse mal hier ein. Die Aussage alles sei in Ordnung kennen so einige von uns hier seeehr gut... - ich eingeschlossen!
Und außerdem, viele Augen sehen mehr als zwei .


LG .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...
Chevi
Themenstarter
Sry, die hab ich leider nicht mehr....

Ich hab mal ne andere Frage....zum Darm...Ich hab öfters viel Miste gegessen, süß, Fertigessen, hatte mehrfach Mandelentzündungen und hab immer Antibiotika bekommen... Kann das unter umständen sein, dass ich deswegen allgemein viel schwitze, weil mein darm vielleicht nicht mehr in takt ist und das ich deswegen auch vielleicht viel mit unreiner haut zu tun habe? An manchen tagen erlebe ich z.b., dass ich urplötzlich ganz dringend auf klo muss und mich dann richtig schlecht fühle, mit gänsehaut und kaltem schweiß und dann seltsamerweise ganz weichen stuhl hab und danach ist wieder alles ok....meine ernährung ist jetzt bis auf das süß besser geworden, aber kann ja sein, dass mein darm trotzdem probleme hat? Könnt ihr dazu was sagen? Kann ich das iwie herausfinden oder was machen?

Geändert von Chevi (11.01.10 um 17:44 Uhr)

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Chevi,

dann rufe doch in der Praxis an die Deine Schilddrüse kontrolliert hat. Sie können die Ergebnisse hier ausdrücken, dann kannst Du sie hier einstellen .

Bzgl. Deiner anderer Symptome kannst Du Dich auch hier mal einlesen:
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Dann noch die Sorbitintoleranz:
Welche Symptome treten bei Sorbit-Unverträglichkeit auf?

Bei einer Sorbit-Unverträglichkeit kommt es etwa ein bis drei Stunden nach dem Verzehr von Sorbit vor allem zu:
Blähungen
Bauchschmerzen
Durchfall
Quelle: www.sorbit-intoleranz.de/04_seiten/thema_2.php

Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Nächtliches Schwitzen, Abgeschlagenheit...
Chevi
Themenstarter
Ich les grad das hier:


Zitat:
Wenn Ihr Kot stinkt, dann haben Sie etwas Widernatürliches gegessen, bei dem Ihr Körper Mühe hatte, es wieder loszuwerden, etwas gegessen, das Sie nicht hätten essen sollen - und/oder Sie haben einen Darm, der nicht mehr so funktioniert, wie er sollte.
Quelle: Die Darmreinigung

Ich kann mich eigentlich kaum entsinnen, wann es bei mir mal NICHT "riecht"... :/


Optionen Suchen


Themenübersicht