Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

04.01.10 22:01 #1
Neues Thema erstellen
Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Dani567,

da Du einige Symptome hast, die bei Schilddrüsenerkrankungen auftreten, würde ich gerne mal Deine Laborwerte sehen; könntest Du die bitte mal hier einstellen (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wurde auch ein Ultraschall gemacht?

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:20 Uhr)

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Hallo Dani567,

wenn Deine Beschwerden den ganzen Tag flackern, glaube ich nicht an MS. Hab ich Dir ja geschildert.

Warst Du in de letzten Wochen beim Zahnarzt? Wurde an Amalgam herumgerbohrt??? Hast Du Amalgam? Dann könntest Du Dich hier im Forum über Amalgamvergiftung durchlesen.

Bei mir steht die MS seit geschützter Amalgamentfernung in 2003, so gut wie still. Aber auch andere neurol. Beschwerden können vom Amalgam herrühren.

Grüße
Tanja

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Saherb ist offline
Beiträge: 24
Seit: 23.01.09
Hallo,
hatte vor ziemlich genau einem Jahr ähnliche Symptome. Ebenfalls sämtliche Untersuchungen MRT, Ct, Nervenwasseruntersuchung. Alles ohne Ergebnis.
Bin dann zu einem Borreliosespezialisten , und es wurde nachgewiesen. Es ist nicht ganz leicht einen wirklich kompetenten Arzt (der nach internationalen Richtlichen behandelt ) zu finden. Man muss den Zeckenbiss auch nicht gemerkt haben. Diesen Borre-test muss man selber zahlen. Diese Tests von der Krankenk. bringen gar nichts. man kann im Internet nach einem Borre-spezialisten in der Nähe suchen. Habe 4 Wochen AB gemacht und bin jetzt mit TCM und Akkupunktur in Behandlung.
Vielleicht konnt ich dir helfen.

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Dani567 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 04.01.10
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo Dani567,

könntest Du die bitte mal hier einstellen (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wurde auch ein Ultraschall gemacht?
Hallo Malve,
leider habe ich von den Werten die du ansprichst, nur den Wert TSH auf meinem Blutbild gefunden. Der ist bei mir 1,24, also scheinbar normal.
Der einzige auffällige Wert im Blutbild ist RDW (was bedeutet der nun?) und der ist bei mir scheinbar niedrig und ausserhalb des Referenzbereiches bei 11,5%, was von meinem Arzt nicht einmal kommentiert wurde.

Ultraschall wurde letztes Jahr gemacht und ohne Befund.
Viele Grüsse
Dani

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:21 Uhr)

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Dani567 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 04.01.10
Hallo Tanja BK,
Amalgam habe ich kaum und es wurde in letzter Zeit auch nichts an den Zähnen gemacht.

Hallo Saherb,
danke für deine Antwort. Was bedeutet denn TCM?

Hallo alle zusammen,
was ich auch oft habe ist ein heisser Kopf. Heisser Kopf heisst kein Fieber, aber mein Kopf fühlt sich an als ob ich Fieber hätte und auch sonst bin ich körperlich ziemlich schlapp.

Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ereignis vom 25/12 irgendwie der Höhepunkt einer Serie von Ereignissen war, die ich gekonnt ignoriert hatte.
Ich mache kaum Sport, ernähre mich eigentlich nicht wirklich gut, bin aber auch nicht sehr stark übergewichtig. Mein Körper schreit mir schon seit geraumer Zeit zu aufzuhören, aber ich habe bisher die Nachricht nicht verstanden. Kann der Vorfall vom 25/12 vielleicht wirklich mit einer Übersauerung, kaputten Darmflora, vergiftetem Körper zusammenhängen?

Ich habe seit Jahren Allergien, zunächst nur gegen Pollen und hauptsächlich im Monat März. Dies konnte ich gut mit Zyrtec kontrollieren. Im den letzten 2 Jahren aber auch vermehrt gegen Nahrungsmittel wie Karotten, Äpfel, Nüsse, Sellerie, etc. Gegen Katzenhaar bin ich inzwischen auch allergisch und seit letztem Jahr auch gegen Antibiotika. Seit ca 1 ½ Jahren bin ich wie erschlagen, ständig müde und wenig leistungsfähig. Manchmal fehlt mir früh die Kraft die Haare zu waschen (und das direkt nach dem Aufstehen). Auf der Arbeit schleppe ich mich irgendwie so durch, aber meine Konzentrationsfähigkeit ist extrem schlecht und manchmal verliere ich mitten beim Sprechen den Faden und weiss nicht mehr was ich sagen wollte. Letztes Jahr hatte ich 5 mal eine ganz schlimme Blasenentzündung, mit Blut im Urin und extrem schmerzhaft. Vor einem Jahr eine Mandelentzündung. Ich habe das Gefühl mein Immunsystem ist momentan so platt, dass sich alles an mich ranhängt.
Ich trinke ausreichend und nehme Cranberry Tabletten für die Blase und vitamin B-Komplexe für die Nerven (wg dem Taubheitsgefühl).
Ich habe eine Reizblase und muss mindestens alle 45 Min auf die Toilette, auch nachts (Ich musste schon immer häufig Harn lassen, aber ein bisschen länger konnte ich früher schon durchhalten). Stuhlgang habe ich nur sehr unregelmässig, manchmal nur alle 3 Tage, was mir aber nie Schmerzen verursacht hat.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vielleicht "einfach nur" sehr viele Candida Pilze im Darm habe. Candida soll ja auch Gifte produzieren?? Können sogar Taubheitsgefühle vielleicht von einer solchen Vergiftung kommen?
LG Dani

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Können sogar Taubheitsgefühle vielleicht von einer solchen Vergiftung kommen?
Möglich ist leider vieles. Kommst du eventuell mit Insektiziden in deiner Wohnung oder auf dem Arbeitsplatz in Berührung. Solche Symptome können auch daher kommen. Neuer Teppich, Flohmittel, Elektroverdampfer im Sommer usw.

Grüsse von Juliette

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Dani,

zu RDW findest Du hier Informationen:
Erythrozytenindizes- Übersicht

Wenn nur das TSH (Schilddrüse) gemacht worden ist, dann reicht dies leider nicht aus; wenn wirklich gründlich abgeklärt werden soll, dann müssen die von mir angegebenen Laborwerte unbedingt untersucht werden.

Was den Ultraschall betrifft, so wird dort leider auch oft viel übersehen; der richtige Arzt hierfür wäre der Nuklearmediziner. Er hat die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:21 Uhr)

Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand

Saherb ist offline
Beiträge: 24
Seit: 23.01.09
Hallo,
TCM heißt eine Behandlung nach Traditioneller Chinesischer Medizin
Liebe Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht