Ziehen in Leistengegend

01.01.10 22:32 #1
Neues Thema erstellen

Mya ist offline
Weiblich Mya
Beiträge: 4
Seit: 29.07.09
Hallo zusammen!
Mein Freund klagt seit gestern über Schmerzen im rechten Leistenregion. Er kann sein rechtes Bein kaum bewegen, die Schmerzen haben sich bis zum Fuss ausgebreitet und der Fuss ist leicht angeschwollen. Sonst hat er keine anderen Beschwerden, ist nicht erkältet oder sonst was. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Was könnte es sein?
Danke!


Ziehen in Leistengegend

nini19 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 01.01.10
Hallo !

Das tut mir leid. Hoffe es geht ihm bald wieder besser...

Also mein Vater hatte schon mal den Ischiasnerv eingeklemmt und klagte auch über Schmerzen im Bein die sich bis in den Fuss ausstrahlten...

Vielleicht könnte es ja das sein?

Liebe Grüsse
nini19

Ziehen in Leistengegend

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Mya,

sind die Beschwerden nach z.B. schwerem Heben aufgetreten oder nach einer körperlichen Belastung? Treibt Dein Freund Sport? Vielleicht hat er sich eine Zerrung zugezogen, die sich von der Leiste bis in den Fuss bemerkbar macht.

Da der Fuss geschwollen ist, könnte man auch an eine Durchblutungsstörung denken bis hin zu einer Thrombose; deshalb wäre eine Abklärung beim Arzt sinnvoll.

Liebe Grüsse,
uma

Ziehen in Leistengegend

Mya ist offline
Weiblich Mya
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 29.07.09
Danke uma!
Ich habe auch schon an so etwas wie Durchblutungsstörungen gedacht. Er hatte nichts schweres gehoben, hat aber vor ein paar Tagen versucht, wieder mit dem Sport an zu fangen und machte einige Übungen. Ich hatte zuerst auf triviale Muskelkater getippt, habe die Theorie dann verworfen als die Schmerzen schlimmer wurden. Gestern hat er dann Schmerzmittel genommen und das Bein beim Schlafen hoch gelegt und heute geht es ihm bedeutend besser. Ich hoffe, dass er am Montag wieder ganz fit ist, weil dann ist Schluss mit Faulenzen, das Arbeitsjahr beginnt... Wenn es doch nicht besser wird, dann muss er klar zum Arzt. Mit einer Thrombose ist nicht zu spassen.

Gruss

Mya

Ziehen in Leistengegend

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Mya,

- ich drück die Daumen!

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht