Rote Stellen unter der Brust?

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo:wave:,

ich bin die Freundin von JOE. Ich habe vorhin gemerkt, dass sich unter meiner linken Brust zwei Rote offene Stellen befinden.Im Moment brennt es auch ein wenig. Ich habe Bepanthen mit einem Taschentuch an der Brust befestigt. Heute Nacht hatte ich auch etwas Juckreiz gehabt. Ich war ziemlich erschrocken was das sein kann. Ich habe schon überlegt ob das irgendeine Allergische Reaktion haben könnte aber ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich, da ich sowas noch nie hatte.

Wisst Ihr evtl. was das sein kann? Mache mir schon sorgen;-(

Hoffe auf Antworten!!:wave:
 
roten stellen unter der Brust?

Ich tippe auf Ekzem oder Psoriasis
also zusätzliche weitere Informationsmöglichkeit geh mal ins Psoriasis.Netz,vielleicht findest du da auch was
 
roten stellen unter der Brust?

mit offenen Stellen unter der Brust hab ich keine Erfahrung gemacht, aber mit roter Haut, also einer Reiz-Reaktion, die bei Hitze, besonders im Sommer auftrat.
Die Hautärztin sagte damals, ich solle Puder nehmen, was aber überhaupt nichts half.
Zufällig habe ich bei einem Bad mit Ölzusatz bemerkt, dass es sich viel besser anfühlt.
Meine These (Laie) ist: der Schweiss (sauer?) hat die Haut gereizt und ausgetrocknet, deswegen half das Puder auch nicht. Jedoch das Öl.
Jetzt helf ich mir indem ich das Unterhemd unter den BH ziehe, oder im Sommer ein Stofftaschentuch drunterklemme, dadurch wird der Schweiss besser abgefangen und die Haut-Reizung durch den BH fällt weg.
Im Sommer nehme ich manchmal abends Bepanthen, wenn es gerötet ist, am nächten Morgen ist das dann wieder okay.

lg Petronella
 
roten stellen unter der Brust?

Statt Bepanthen kann evtl. auch Penaten-Crème helfen.

Gruss,
Uta
 
Inzwischen hab ich festgestellt, dass normales Öl am besten hilft :eek:.
Ich ziehe jeden Morgen 1/2 EL Rapunzel-Sonnenblumenöl durch die Zähne.
Die Flasche stand also im Bad. - Idee -
Mit demselben Öl hab ich mich nun unter der Brust eingeölt.
Kurz danach war alles rote oder entzündete weg :freu:
Die Reizung kommt entweder vom Fettmangel oder das Öl dient als Schutz gegen den säuerlichen Schweiß im Sommer.
Das ist wirklich Klasse - findet Petronella :)
 
Noch eine Möglichkeit ist eine allergische Reaktion auf den BH. Kommt öfter bei Frauen vor. Besonders gerne bei Bügel-BH's. Das könnte dann eine Metall-Allergie sein (zB. Nickel). Nur so eine Idee.

Viele Grüsse
Eva
 
....oder ein Pilz, entstanden im feuchtwarmen Milleu unter der Brust.
Wenn es juckt und nicht weg geht, lieber mal den Hausarzt konsultieren.
 
Oben