Umfrageergebnis anzeigen: Ha(tte)st du Katarakt / Grauen Star?
Ja 1 16,67%
Nein 5 83,33%
In Behandlung 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Katarakt - aber woher?

29.12.09 23:01 #1
Neues Thema erstellen
Katarakt - aber woher?

djrazr ist offline
Themenstarter Beiträge: 52
Seit: 07.10.09
:::Okay.. Mein Arzt hat jetzt gesagt dass der Blutbefund okay war (es gab nur eine erhöhung der entzündungsanzeigenden teile des blutes). Als ich ihn auf das Serumferritin ansprach sagte er mir dass alles in Ordnung wäre.

Ich habe in 6 Wochen einen wiederholten Test.


Ich habe eine Frage...
Seit 2 Wochen habe ich jetzt ein unangenehmes Kribbeln am ganzen Körper.
Aus Hygienegründen kommt dass nicht, und es gibt auch keinen Ausschlag.
Dies taucht nur auf wenn ich mich sportlich etwas betätige...
Kann das etwas damit zu tun haben?..

Katarakt - aber woher?

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo djrazr

Wenn du möchtest, kannst du dir jeweils eine Kopie der Befunde geben lassen.

Welche entzündungsanzeigende Teile des Blutes waren denn erhöht?
Die Leukozyten / weissen Blutkörperchen, oder die Blutsenkung, oder CRP?
Wo hast du denn aktuell eine Entzündung?

Das Ferritin ist also i.O.. (Ferritin ist übrigens auch bei Entzündungen erhöht).

Was heisst denn, "sportlich etwas betätigen"?
Was Neues? Locker oder heavy?
Isst und trinkst du vorher und nachher genügen?
Vielleicht bist du durch die sportliche Anstrengung etwas unterzuckert?
Wurde der Blutzucker schon mal mitbestimmt? Falls nein, würde ich dir das für die nächste Blutentnahme raten.

Du könntest auch mal täglich 1-2 Bananen essen (Kalium- und Magnesiumreich) und schauen, ob das hilft.

Liebe Grüsse
pita

Katarakt - aber woher?

djrazr ist offline
Themenstarter Beiträge: 52
Seit: 07.10.09
Blutzucker wurde vor 2 Monaten geprüft..
Sportliche Anstrengung heiß ... wenn ich z.B mit meinem Bruder fangen spiele schon..
Ich habe ihn dass nicht gefragt werde ihn aber nächste Woche mal anrufen um dass mit dem Ferritin endlich zu klären ..

Ich habe im Moment keine entzündungen .. das war auch der Grund dass ein neuer Test gemacht wird..

Katarakt - aber woher?

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
Stell´doch mal alle Deine Laborergebnisse ein - Werte sagen mehr - auch Normale!

z.B. könnte auch das in Frage kommen:

A kindred with alopecia, keratosis pilaris, cataracts, and psoriasis
Journal of the American Academy of Dermatology, Volume 16, Issue 1, Pages 89-95
M. Appell, E. Sherertz

Abstract

Three members of a family with numerous ectodermal abnormalities are described. These anomalies primarily include patchy alopecia beginning in childhood, premature cataracts, widespread keratosis pilaris, and psoriasis. The alopecia and premature cataracts appear to follow an autosomal dominant inheritance pattern with incomplete penetrance and appear to be linked. Psoriasis also occurs in several members of this family and probably represents a separate but possibly related genodermatosis. This kindred has features of both keratosis follicularis spinulosa decalvans and ichthyosis follicularis, and the disorder seems to fit into the group of follicular hyperkeratosis disorders.

Katarakt - aber woher?

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
oder das CASS:
Cataract-Alopecia-Sclerodactyly Syndrome

Katarakt - aber woher?

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
...auch bei Schilddrüsenerkrankungen, z.B. autoimmun, gibt es Haarausfall und Kataraktbildungen z.B. beim PGAS-Type 1 uvm.

Besorg´doch mal alle Befunde, Labor, etc. und stell das hier ein...

z.B. kann man an der ausgebauten trüben Linse mikroskopisch was erkannt haben, dass richtungsweisend ist...

Katarakt - aber woher?

djrazr ist offline
Themenstarter Beiträge: 52
Seit: 07.10.09
Muss ich meinen Arzt einfach fragen .. und dann krieg ich die ergebnisse einfach so..

Katarakt - aber woher?

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
... desweiteren: "Strahlen" während Mutti´s Schwangerschaft?
Was war das denn?

Zweitens, irgendwelche Hautveränderungen, was ist büschelweise Haarausfall?, Exakt Beschreiben plus Photo befallener Kopf-Körperhaut, nur so kommt man dem näher

Katarakt - aber woher?

djrazr ist offline
Themenstarter Beiträge: 52
Seit: 07.10.09
Ich hab morgen meine Laserung.. und werde mal für die Akte fragen..

Katarakt - aber woher?

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
Laserung?? Erzähl..., was, warum, wofür, weitere "Baustellen"?


Optionen Suchen


Themenübersicht