Leberreinigung Andreas Moritz

Hallo,

Gibt es aktuell noch eine/n hier, der /die die Leberreinigung macht? Wie sind eure Erfahrungen?

Mittlerweile habe ich mich weiter informiert, und werde wenn möglich regelmäßig eine Leberreinigung machen, so lange bis alle Steine ausgeschieden sind.

Ich hatte mal gelesen, dass, wenn man einmal mit der Leberreinigung angefangen hat, man so oft weiterhin Leberreinigungen durchführen sollte, bis alle 'Steine' draussen sind. Ich weiß grad nicht, ob sich diese Aussage auf die Leberreinigung von A. Moritz bezog oder eine andere Variante der Leberreinigung betraf.
Macht ihr das tatsächlich auch so, dass ihr die Leberreinigungen solange durchführt, bis nichts Nennenswertes mehr rauskommt?

Ich selbst würde nämlich gerne 2-5 Leberreinigungen machen wollen und dann aufhören.

Gruß

Apfelsine
 
... Gibt es aktuell noch eine/n hier, der /die die Leberreinigung macht? Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Apfelsine,

ich habe leider nur 3 LR gemacht.
Da die LR bei mir ziemlich heftig wirkt, ist mit mir am Tag danach so gut wie nichts mehr anzufangen.
Kann eben nur am Wochenende, drum ist eine regelmäßige LR nicht möglich.
Hier im Forum gibt es einen ganzen Thread zur Leberreinigung.
Catlady hat auch - vor kurzem - eine Leberreinigung gemacht.
https://www.symptome.ch/threads/mein-problemthread-koerper-seele-geist.111925/page-11#post-965847

Kann es wirklich nur empfehlen, ist eine altbekannte Heilmethode.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Naturkind,:)

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja, mir scheint die Leberreinigung von allem was ich bisher las, auch wirklich hilfreich zu sein und ich möchte sie auf jeden Fall durchführen.
Meine Frage ist halt, ob ich die LR auch machen kann wenn ich nur 2-5 LR mache. Denn mehr werde ich erstmal nicht machen können, weil wir evtl. dann planen ein Kind zu bekommen. Ich habe aber gelesen, dass man eben, wenn man mit den LR erstmal begonnen hat, nicht aufhören soll, sondern so lange weitermachen sollte, bis nichts/kaum noch was rauskommt. Das ist der Grund, warum ich mich gerade scheue, damit überhaupt zu beginnen.

Hier im Forum gibt es einen ganzen Thread zur Leberreinigung.
Catlady hat auch - vor kurzem - eine Leberreinigung gemacht.
Ja, die Threads zu Leberreinigung hab ich auf meiner to do Liste. :) Den Thread von Catlady kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp. :danke:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist es auch ok nur 2-5 LR zu machen und dann erstmal eine seeehr lange Pause einzulegen?

Gruß

Apfelsine :wave:
 
Kann es wirklich nur empfehlen, ist eine altbekannte Heilmethode.

Nanana, Dr. Nie und sein Vermächtnis sind eine unendliche Geschichte....

Um 1900 herum gab es einen Arzt in Darmstadt Namens Dr. Walther Nie, spezialisiert auf Magen-Darm und Stoffwechselkrankheiten.
Dem Dr. gefiel es verständlicherweise nicht, dass seine Gallensteinpatienten die er zum Chirurgen schickte, nie wieder die Gelegenheit hatten, erneut bei ihm vorstellig zu werden. (Die Todesrate der Gallensteinpatienten, die sich in chirurgische Hände begaben, betrug 100 %).
Um seinen Patienten das Los zu ersparen arbeitete Dr. Nie an einer Methode, chirurgische Massnahmen umgehen zu können.
Dann glaubte er den Stein der Weisen gefunden zu haben:
Er bemerkte bei Leuten, die vermehrt Öle und Fette zu sich nahmen, nach dem Toilettengang klumpige Gebilde im Stuhl. Es schien, die erste Gallensteinausleitung war gefunden.
Aus Mangel an chemischen Kenntnissen verkannte Dr. Nie - damals verständlicher als heute - dass der gesamte Prozess überhaupt nichts mit Gallensteinen zu tun hatte, sondern einfach nur auf die chemischen Reaktion der Verseifung zurück zu führen war.
Diesem Irrtum unterliegen allerdings auch in unseren Tagen auch seine immer wieder wie Phönix aus der Asche erscheinenden Jünger (wie Dr. Sandra Cabot, Biologin in Australien, oder Andreas Moritz, Schabe, ein in die USA ausgewanderter intuitiver Heiler ohne jeglichen medizinischen oder chemischen Hintergrund). Das hierbei nur ein simpler chemischer Vorgang ablief, daran dachte dabei wohl niemand oder verstand nichts davon.

Es wird in der Masse reine Seife ausgeschieden, und selbst wenn sich ein vereinzelter "Gallenstein" findet, besteht er aus an den Darmwänden konjugierten Gallensäuren die durch das Bittersalz losgelöst und expediert wurden.

Das kann man auch weniger radikal bewerkstelligen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal, :)

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich bin da selbst etwas unsicher. :keineahnung:
Das Phänomen der Verseifung wird im Internet in diesem Zusammenhang vielerorts ja schon seit Jahren thematisiert.
Ich hab hier im Forum diesbezüglich noch nicht so viel gestöbert, aber ich gehe davon aus, dass das auch hier Thema ist/war.
Dennoch und auch mit dem Wissen darum, dass es keine Gallen'steine' sind, scheinen Viele, die es ausprobiert haben oder ihre Patienten damit behandelt haben, (teilweise bemerkenswerte) gesundheitliche Verbesserungen erfahren/beobachtet zu haben.

Ich denke mir bleibt nur es mal selbst auszuprobieren. Ich möchte es auf jeden Fall mal versuchen - mit einer Portion Skepsis. Vielleicht etwas naiv von mir. :schock:

Das kann man auch weniger radikal bewerkstelligen.

Das wär natürlich noch besser. :) Welche Vorgehensweise würdest du da vorschlagen?

Gruß :wave:

Apfelsine
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eigentlich ist die Leberreinigung an sich ein altbekanntes Heilmittel, kommt meines Wissens nach aus der russischen Volksmedizin.
Andreas Moritz hat es aufgegriffen und mehr publik gemacht.
Andreas Moritz ist ja auch schon gestorben, trotz LR.
Aber der war ja seit Kindheit schwer krank.
Hier ein Thread zum Tod von Andreas Moritz, den ich als sehr interessant empfinde:

Ich kenne einen Mann der über 100 LR gemacht hat.
Google Suche "Der Rekord liegt bei über hundert Leberreinigungen"
Hatte mal mit ihm telefoniert.
Er würde ohne wohl nicht mehr leben ...

Die Meinungen gehen auseinander.

Übrigens, bei mir kamen ziemlich verkalkte Dinger raus, recht hart.
Außerdem scharfer kristalliner Gries.

Zu Deiner Frage:

Hör auf Dein Bauchgefühl ...

:) Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben