Schmerzen im Oberschenkel

Themenstarter
Beitritt
28.12.09
Beiträge
3
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Oberschenkel! Ich habe das ab und zu, war deswegen auch schon beim Arzt, der fand aber nichts und dachte, ich simuliere. Die Schmerzen sind ziehend, in beiden Oberschenkeln gleich, innen drinn. Wenn ich von aussen drücke, macht es nicht stärker weh. Ich habe manchmal während der Mens soche ähnliche Schmerzen, aber dann das ganze Bein nach unten ziehend, meist das linke. Nur laufen bringt Besserung; sitzen, liegen,stehen, ect. verschlimmert. Nun habe ich die Schmerzen dieses Mal schon seit drei Wochen und mache mir langsam Sorgen. Zum Arzt möchte ich nicht mehr deswegen. Könnte es etwas Venöses sein? (Ich hatte während der Schwangerschaft Mühe mit den Venen und trug Stützstrümpfe). Oder etwas von der Hüfte aus? Dort beginnen die Schmerzen bis ca. 10cm oberhalb des Knies. Schmerzmittel (Panadol, Irfen) bringen die ziehenden Schmerzen nicht zum verschwinden, was mich irritiert, nehme ich doch sehr selten Schmerzmittel und sollte sie somit "nicht gewöhnt" sein. Ich danke für eure Antworten! Liebe Grüsse, Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo Chrigi

Vielleich was Orthopädisches, da was du während deiner Mens beschreibst liest sich wie Ischiasbeschwerden.

Gruß Zwergpingu
 
Hallo Zwergpingu
Habe heute etwas recherchiert im Netz in Bezug auf Ischias, und es ist wirklich so wie auf verschiedenen Seiten beschrieben. Auch belaste ich meinen Rücken natürlich oft zu stark und drehe noch zusätzlich ab, das ist gar nicht gut. Muss wohl nun wirklich an die Rückenübungen!
Aber vielen Dank für Deinen Tipp, hat mir sehr geholfen, da ich in dieser Richtung noch nie gesucht habe/noch nie daran gedacht habe!
Stets gute Gesundheit!!! :) Liebe Grüsse, Chrigi
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Oben