Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Resturin

25.12.09 23:00 #1
Neues Thema erstellen

JoeHerne ist offline
Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
Hallo,

hab schon seit gut einen monat leichte schmerzen im nierenbereich der schmerz wandert.

beim wasserlassen bleiben auch immer ein paar tropfen über nicht viel aber man spürt es.

war beim hausarzt sie sagte entweder unterkühlte beckenmuskulatur oder es kommt vom rücken ich zweifle an dieser theorie.

hat jemand gleiche erfahrungen da meine hausärtzin mir keine kompetente antwort gegeben hat zu welchen arzt soll ich gehen urologe ?

LG Joe

Was kann das sein ? schmerzen im nierenbereich und beim wasserlassen bleibt restu

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Hallo Joe,

Ich würde es urologisch abklären lassen und wenn dort alles OK ist , gehe zum Orthopäden, denn die Beschwerden können durchaus auch vom Rücken kommen.

schau hier zur Info:
http://www.thetahealing.at/wirbelsaeule.gif

Viele Grüße ,
Petra

Was kann das sein ? schmerzen im nierenbereich und beim wasserlassen bleibt restu

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
danke petra für die tipps

und was könnte das mit den resturin auf sich haben ?

LG Joe

Was kann das sein ? schmerzen im nierenbereich und beim wasserlassen bleibt restu

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
Hi !

Es kann tatsächlich eine verkühlte Blase sein. Das ist nicht dasselbe, wie eine infektiöse Blasenentzündung.

Da habe ich die Beschwerden auch. Schon oft gehabt.

Ich habe früher immer gleich ein Antibiotikum genommen; irgendwann hatte ich dann einen Hausarzt, der auch Naturheilkunde angewandt hat und der meinte, eigentlich braucht man gar kein AB, wenn man sehr viel trinkt und sich warm hält, geht das von allein weg.
Und so mache ich das seit Jahren. Tee trinken, warm anziehen (notfalls wenn man rausgeht, auch mal zu einer Strumpfhose unter der Jeans greifen ... ).

Klappt.

Falls Blut im Urin sein sollte, brauchst du ein Antibiotikum. Das kann man sich im Krankenhaus abholen.

Nur für den Fall.

Die Schmerzen könnten auch ein verschleppter Infekt sein.
Hatte ich auch mal. Glück gehabt, ist von allein weggegangen.

Lass mal den Urin untersuchen.

lg und gute Besserung !

Susi

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
hallo susi

danke für deinen post bei meiner ärtztin hab ich einen urintest gemacht auf nierenbeckenentzündung test ergab war alles o.k.

schadet wenn ich nieren blasen tee zu mir nehme

LG Joe

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
Hi !

schadet wenn ich nieren blasen tee zu mir nehme
Wenn das ein Frage ist; nein schadet bestimmt nicht.
Sollte nur kein Tee mit niedriger Qualität sein, wenn du so angeschlagen bist.
Hol dir doch frische Kräuter und mach dir den Tee selbst. Schmeckt lecker und man hat was Neues ausprobiert. Sind auch die ätherischen Öle noch drin.

war beim hausarzt sie sagte entweder unterkühlte beckenmuskulatur oder es kommt vom rücken ich zweifle an dieser theorie.
Warum zweifelst du daran ?
Hast du dich verkühlt ?
Ich möchte dir ja keine falschen Tipps geben....

lg und gute Besserung, Susi

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
Zitat von Susi forte Beitrag anzeigen
Hi !


Sollte nur kein Tee mit niedriger Qualität sein, wenn du so angeschlagen bist.
wie meinst du das ? hatte da an einen arznei tee von dm gedacht ?

LG Joe

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
wie meinst du das ? hatte da an einen arznei tee von dm gedacht ?
Der ist ok. Ich dachte nur an Pestizide.

Lg, Susi

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
wollte noch hinzufügen das die schmerzen morgens wenn ich aufstehe am stärksten sind ganz komisch

Was kann das sein? Schmerzen im Nierenbereich und beim Wasserlassen bleibt Restur

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Hallo,

vielleicht ist es ja der Rücken, denn wenn Du es nach dem Aufstehen am stärksten merkst, könnte es schon dafür sprechen.
Aber dennoch würde ich es zunächst urologisch abklären lassen.

Liebe Grüße

Petra


Optionen Suchen


Themenübersicht