Extremer Mundgeruch, Hilfe?

23.12.09 10:20 #1
Neues Thema erstellen

Sloogy82 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 23.12.09
hallo ich habe extremen mundgeruch denn ich selbst schon rieche ich halte es aber mit mundhygiene sehr streng nebenbei habe ich immer (auch kurz nach dem zähneputzen) einen film auf der zunge und nen sauren magen meine freundin hält das nicht mehr aus und ich kann mir leider den zahnarzt nicht leisten. habe zudem viele amalgam blomben durch nen unfall.

was kann ich tun was in der schweiz auch erhältlich ist

Extremer mundgeruch hilfe??

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Da gibt es viele Möglichkeiten. Wie lange hast Du denn schon Mundgeruch?

Als erstes kauf Dir mal einen Zungenschaber, das gehört zu meiner morgendlichen Hygiene immer dazu, die Zunge zu säubern, schaut auch schöner aus, davon abgesehen. Am besten einen aus Metall (Ayurveda), mit denen aus Kunststoff geht das Reinigen nicht richtig.

Saurer Magen hört sich nach falscher Ernährung an. Wie ernährst Du Dich denn so den Tag über?

Nimmst Du Zahnseide? Viele tun das nicht und was meinst Du, was da in den Zwischenräumen so vor sich hin modern kann.

Isst Du viele Milchprodukte? Rauchst Du? Trinkst Kaffee? Alkohol?

Das ist auf jeden Fall nichts, das schnell verschwinden wird. Die Ernährung macht viel aus.

VG
julisa

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
hallo,

hier gibt was aus der schweiz: Mundgeruch, Halitosis: Therapie und Behandlung

zum thema mundgeruch.

lg
augenlicht
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Extremer mundgeruch hilfe??

Sloogy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.12.09
rauchen ja so ca 8 ziggis pro tag und milchproduckte naja jeh nach lust eher weniger alkohol so alle 2 wochen mal aber da auch nicht extesiv
benutze auch zahnseite
habe den mundgeruch seit ca 6 monaten er war mal weg kam aber immer mal wieder momentan bleibt der aber stetig ab und an habe ich auch noch zahnfleischbluten

ernährung kein frühstück öfters mal ne orange und ansonsten nudeln reis usw mit diversen sossen
brot zum znacht

ok habe vor ca4 jahren 1,5 jahre kaum mundhygiene machen können da ich auf der strasse gelebt habe daher habe ich den verdacht auf mundfäule wie würde die sich bemerkbar machen?

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Sloogy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.12.09
Zitat von Augenlicht Beitrag anzeigen
hallo,

hier gibt was aus der schweiz: Mundgeruch, Halitosis: Therapie und Behandlung

zum thema mundgeruch.

lg
augenlicht
habe mir die seite angeschaut leider ist das auch mit extremen kosten verbunden dh wenn ich die günstigste möglichkeit einer untersuchung wähle kann das trotzdem bis zu 500 fr kosten => 333.33 euro da ist aber noch keine behandlung dabei. danke für den link war trotzdem aufschlussreich

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
hallo,

Alter, Gewicht, Geschlecht?
Blutdruck?
Harnwegserkrankungen?
Herzprobleme?

Kennst Du Dich zu den Themata Nährstoffe, Säuren/Basen in den Nahrungsmitteln aus?

rechts im Inhaltsverzeichnis findest Du so einiges bez. Ernährung.."Stärkung der Gesundheit"

denn hier dürfte es primär liegen, denn Mundgeruch, aber auch Zahnfleischprobleme entstehen meist, wegen fehlen von Nährstoffen, die das Immunsystem stärken. Dies kompensiert man, durch eine entsprächende Ernährungsumstellung.

Was Du auch mal testen slolltest, Diabetes. Das kann man anhand eines kleinen Picks in den Finger (Bluttropfen) in fast jeder Apotheke machen lassen.

Dann ist man schon wieder etwas weiter in der Spurensuche...

lg
Augenlicht
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Geändert von Augenlicht (23.12.09 um 11:57 Uhr)

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

kann aus dem Verdauungstrakt kommen.
Würde TCM empfehlen.
__________________
Liebe Grüße Sabine

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Sloogy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.12.09
Zitat von Augenlicht Beitrag anzeigen
hallo,

Alter, Gewicht, Geschlecht?
Blutdruck?
Harnwegserkrankungen?
Herzprobleme?

Kennst Du Dich zu den Themata Nährstoffe, Säuren/Basen in den Nahrungsmitteln aus?

rechts im Inhaltsverzeichnis findest Du so einiges bez. Ernährung..

denn hier dürfte es primär liegen, denn Mundgeruch, aber auch Zahnfleischprobleme entstehen meist, wegen fehlen von Nährstoffen, die das Immunsystem stärken. Dies kompensiert man, durch eine entsprächende Ernährungsumstellung.

Was Du auch mal testen slolltest, Diabetes. Das kann man anhand eines kleinen Picks in den Finger (Bluttropfen) in fast jeder Apotheke machen lassen.

Dann ist man schon wieder etwas weiter in der Spurensuche...

lg
Augenlicht
leicht übergewichtig 83 kg auf 178 cm
ansonsten keines von allem blutdruck normal keine diabetes usw
mit Themata Nährstoffe, Säuren/Basen kenn ich mich nicht aus treibe aber sport und esse wie gesagt viel verschiedenes obst und salat

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Alter, Geschlecht?

Blutdruck? wiehoch ist normal ?
Harnwegserkrankungen?
Herzprobleme?

Rückenschmerzen, Kopfweh? gibt es so kleine Veränderungen am Körper, Hautprobleme, was ist dir aufgefallen? Wie sind die Haare? Augenprobleme?

erzähl soviel dir einfällt...so genau wie möglich...
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Extremer Mundgeruch, Hilfe?

Sloogy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.12.09
mänlich 27
blutdruck 110 zu 79
harnwege ohne probleme
herz ohne probleme

Kopfweh ab und zu sprich einmal die woche kündigt sich aber schon enen tag vorher an direkt an der schläfe und vom hals ansatz her das könnte migräne sein hab ich schon seit ich 15 bin

kaum noch durstgefühl mehr sprich ich muss mich zum trinken zwingen und selbst da komm ich höchstens auf 1,5 - 2liter wasser

öfters mal weichen stuhl
öft antriebslos
ansonsten gehts mir tip top

PS sehr viele amalgam blomben 6 jahre alt

Geändert von Sloogy82 (23.12.09 um 12:33 Uhr) Grund: Ergänzung


Optionen Suchen


Themenübersicht