Darm-Probleme!

19.12.09 21:47 #1
Neues Thema erstellen
Darm Probleme!

dickie ist offline
Beiträge: 372
Seit: 30.09.09
Soviel Kaffee geht auf die Schleimhäute des Darmes! Kaffee wirkt abführend, sowohl über das Koffein als auch über andere Inhaltsstoffe. Auch Rauchen, Nikotin aus der Zigarette wirkt auch abführend. Da mußt du erstmal stark einschränken. Vorher was zu sagen oder zu machen ist sonst echt schwierig!

Darm Probleme!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn das Blut hellrot ist, ist ziemlich wahrscheinlich, daß es von Hämorrhoide kommt. Trotzdem - um sicher zu gehen - würde ich damit zum Arzt gehen.
Bewegst Du Dich ausreichend? Ißt Du auch Ballaststoffe wie Vollkorn, Gemüse, Obst....?

Gruss,
Uta

Darm Probleme!

HappyHippo ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 19.12.09
Ich bewege mich sehr viel an der Arbeit und ich gehen nach der Arbeit auf laufen.
Wie schon gesagt in der Woche 60KM und im Sommer auch mal 80-100KM.

Obst und Gemüse kommen leider nicht jeden Tag vor.

Meine Freundin hat mal Nudeln mit Flusskrebsen gemacht und habe sofort auschlag bekommen. Eine zeitlang habe ich auch Glutamin / Creatin genommen weil ich festgestellt habe das mein Körper damit schneller masse aufbaut.
Von dem Glutamin habe ich auch ausschlg bekommen und sofort wieder aufgehört.
Creatin habe ich zu ende genommen (6wochen 9gr am Tag) aber nicht mehr angefangen.

Früher mit 14-16 hatte ich stark übergewicht und mein ziel war es das zu ändern .... seit dem bin ich sehr sportlich und habe jetzt mit 29 eine Sportlichefugur bekommen. Nur das Rauchen ist so ein Problem da ich viel Stress im Leben habe.

Ich bin auch sehr nevös und Esse viel Süßes welches ich aber wie schon gesagt in den griff bekommen habe :-).

Morgen gehe ich zum HA und dränge auf einen überweisung zum Internisten.

Darm Probleme!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn du auf Flußkrebse reagierst, kann das eine Allergie sein oder auch eine Histaminintoleranz.

Lies' Dir doch bitte mal den Wiki-Artikel hier durch, ob Du da ein paar Hinweise findest, wo Du sagst "das kenne ich doch!" :

Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Darm Probleme!

HappyHippo ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 19.12.09
O O O O

zutreffen:

Magen-/Darm-Probleme, Sodbrennen
Kopfschmerzen/Migräne
Herzrhythmusstörungen
Schwindel
chronischer Durchfall

Kopfschmerzen/Migräne: Meist am Sonntag.
Herzrhythmusstörungen: Seit einiger zeit Ärzte kennen ursache nicht. Langzeit EKG zeigte die Störungen deutlich.
Sodbrennen: Warme "luft" kommt hoch

Hatte im Urlaub sommer 2009 mal eine Woche durchfall nach "krabben und Muscheln"

Wo ist das zeug noch alles drin ?? Esse viel schnell auf die Hand vom Bäcker!

Darm Probleme!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
In dem Wiki-Artikel ist auch eine Liste mit den Lebensmitteln, die man bei Histamin-Intoleranz (HIT) mit Vorsicht zu sich nehmen sollte:
http://www.kofler-haut.at/infos_news...QZJ5AkbZ1yDHHd

Bei manchen Sachen vom Bäcker ist Hefe drin. Die ist bei einer HIT auch nicht unbedingt bekömmlich.

Gruss,
Uta

Darm Probleme!

HappyHippo ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 19.12.09
Klasse Trinke jeden Abend 1 - 2 Hefeweizen :-(

Geändert von HappyHippo (20.12.09 um 22:05 Uhr)

Darm Probleme!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Vielleicht wäre es gut, wenn Du für ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch führst und schaust, ob sich der Verdacht auf eine HIT erhärtet?

http://www.tilactamed.de/ernaehrungs...gstagebuch.pdf

Grüsse,
Uta

Darm Probleme!

HappyHippo ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 19.12.09
Habe am 23.12 einen Termin zur Darmspiegelung bekommen und muss morgen schon zuhause bleiben und schön Trinken .oO mal sehen wie gut das zeug ist ... :-(

Was mich an der sache wieder nervt ist, dass man mir erst mitte Jan. ein Termin geben wollt bis ich gesagt habe das ich Privtpat. bin. Sowas darf normal nicht sein und ich werde es auch beim Dok. ansprechen.


Optionen Suchen


Themenübersicht