Magenbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
18.12.09
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich bin soeben über google auf dieses Forum hier gestoßen und sehr froh, das hier gefunden zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich hier einen ewiglangen Text schreiben soll/kann...deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten.


Okay...angefangen hat das ganze im September dieses Jahres, als mir plötzlich und ohne vorwarnungen von einem Moment auf den anderen sehr übel wurde, zum erbrechen kam es aber nie. Dazu kamen noch Schwindelattacken, kalte Hände/Füße, leichtes kaltes schwitzen (aber nicht besonders extrem) und des öfteren blasse Haut. Anfangs dachte ich, das wäre einfach eine Magen-Darm-Grippe, aber als das dann nach 2 Wochen noch immer nicht besser wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht.
Also zum Arzt und Probleme geschildert. Arzt meinte, das wären simple Kreislaufprobleme. Man sollte eventuell dazu sagen, dass ich 15 Jahre jung bin und 1,82 m groß bin. Im letzten Jahr bin ich mind. 10 cm gewachsen, also sind Kreislaufprobleme naheliegend, aber scheinbar nicht die Ursache meiner Beschwerden.

Seit September quäle ich mich nun mit diesen Beschwerden durchs Leben... und seit ca. ende Oktober kamen dann leichte Reisebeschwerden auch noch dazu. Wobei ich nicht 100%ig weiß, ob es wirklich Reisebeschwerden sind oder ob die "normale" Übelkeit/Schwindel beim Autofahren verstärkt wird. Zumal mir nicht bei jeder Autofahrt schlecht wird, sondern meist nur bei der hinfahrt.

Okay, also nochmal zum Arzt. Diesmal wurde Blut abgenommen, alles mögliche abgetastet und so richtig "durchgecheckt". Gefunden wurde nichts, ausser nicht in Ordnung seiende Schilddrüsenwerte - leichte Unterfunktion.

So, und seit ca. 4 Wochen kommen jetzt noch Magenschmerzen hinzu...keine tragischen Schmerzen, aber doch wahrzunehmende.

Mein Appetit hat sich dadurch kaum bis garnicht verändert, ich kann noch immer alles essen, ohne eine veränderung der Symtome merken zu können. Ab und zu merke ich, dass ich weniger Appetit habe und manchmal - vor allem wenn wir auswärts essen - ist es ganz schlimm und ich bekomme garnichts runter.

Flau im Magen ist mir eigentlich immer, Übelkeit kommt unabhängig von Essenszeit, was ich gegessen habe und wie viel ich gegessen habe. Wenn mir übel wird, passiert das irgendwann. So richtig kurz vorm kotzen war ich allerdings noch nie... kann aber auch an Iberogast/Zintona liegen, ich weiß es nicht. Im Moment weiß ich eigentlich garnichts.


Seit diese Symptome vorhanden sind, habe ich mich sehr verändert. Ich gehe in keine Einkaufszentren mehr (brauche immer schnell frische Luft, wenn die Übelkeit auftaucht), gehe ungern auf Partys oder zu bekannten, fahre ungerne im Auto mit, denke viel mehr nach "Was, wenn es mich in der und der Situation überkommt und ich nicht an die frische Luft komme?" und es zerrt allgemein sehr an meiner Lebensqualität.

Okay...meine Symptome im Überblick:

-Übelkeit
-sehr leichte Magenschmerzen
-Schwindel
-kalte Hände u. Füße
-oft Schmerzen in den Gelenken
-häufig "halbes" Aufstoßen (so wie beim Schluckauf, nur eben bloß einmal)


lt. Kieferorthopäden ist auch etwas mit meiner Knochendichte nicht in Ordnung. Deswegen habe ich im Jänner (früher hatten die keinen Termin) eine Endokrinologische bzw. Nuklearmedizinische Untersuchung.

Psychische Belastungen liegen keine vor... ich habe eine Phobie, aber die begleitet mich schon mein Leben lang und macht mir keine Probleme.
Schulisch ist auch alles bestens und alles läuft prima, Konflikte liegen auch keine vor und seit September hat sich auch diesbezüglich nichts verändert.

Mein Darm ist völlig in Ordnung und ich leide auch nicht an Durchfall/Verstopfung.

Medikamente wurden mir in der Apotheke die Similasan "Magen-Darm-Tabletten" empfohlen, die wirken aber nur bedingt. Similasan "Tropfen bei Kreislaufbeschwerden" helfen soweit ganz gut. Iberogast hilft ganz gut, aber nicht langanhaltend. Zintona hilft auch soweit ganz gut, aber eben auch nicht langanhaltend. Bis Jänner werde ich mich damit aber noch durchkämpfen :eek:)

Vor einem halben Jahr war ich noch ein unbeschwertes Mädchen ohne körperlichen Beschwerden, immer gut drauf, mir ging es immer gut und ich konnte überall mit hin wie ein normaler Teenager. Und jetzt? Jetzt gehe ich nicht ohne meine Handtasche weg (da ist immer eine Flasche Wasser und meine Medikamente drin), überlege 10mal, bevor ich mit Freundinnen weggehe und habe im allgemeinen nichtmehr die Lebensqualität, die ich mal hatte.

Ultraschall, CT vom Bauchraum und eventuell eine Magenspiegelung werden auch im Jänner in Folge der Nuklearmedizinischen/Endokrinologischen Untersuchung gemacht.

Was könnten meine Symptome bedeuten?
Der Arzt hat nicht viel gesagt.

Es zerrt sehr an meinen Nerven, ich lese im Internet und werde nicht schlau. Je mehr ich lese, desto mehr gedanken kreisen in meinem Kopf herum.
Dieses Forum ist meine letzte "hoffnung", eventuell die Ursache für meine Beschwerden zu finden.

Liebe Grüße,
Anna
 
wundermittel
Hy Anna,

Was für ein Text:)

Ein Teil der Antwort, die Du suchst, hast Du doch schon.......sie steht in Deinem Nick, und heisst Ringelblume.

Die Ringelblume kann man als Tee trinken, oder als Salbe, Creme verwenden. Die Ringelblume ist übrigens auch mein Hausmittel.

Die Ringelblume wirkt gegen sooooo vieles:

Angstzustände, Offene Beine, Blutergüsse, Brandwunden (leichte), Brechreiz, Ekzeme, Furunkel, Gallenbeschwerden, Geschwüre, Gesichtsrose, Gürtelrose, Hämorrhoiden, Entzündungen und Vereiterungen der Haut, Unreine Haut, Hautkrebs, Hautleiden, Kopfschmerzen, Leberschwäche, Gesprungene Lippen, Lymphknotenschwellung, Magen- und Darmstörungen, Magengeschwür, Menstruationsförderung, Menstruationsschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Narbenwucherungen, Pickel, Quetschungen, Schlaflosigkeit, Schnittwunden, Schwindel, Schmerzen in Amputationsstümpfen, Sonnenbrand, Unterschenkelgeschwüre, Verstopfung, Warzen, Windeldermatitis, Wunde Babypopos, Wunde Brustwarzen, Wunden, Schlecht heilende Wunden, Wundliegen, Zerrungen,..

Wär doch was, wenn hier schon die Lösung steht..

lg
Augenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,

Gefunden wurde nichts, ausser nicht in Ordnung seiende Schilddrüsenwerte - leichte Unterfunktion.

Da würden mich die Werte, die sich da ergeben haben , interessieren. Könntest Du die bitte mal hier angeben (TSH, fT3, fT4, Antikörper: TPO-Ak, Tg-Ak, TRAK + Ultraschallbefund)?
Falls nicht alle diese Werte gemacht wurden, sollte das im Januar nachgeholt werden, wenn Du sowieso in der Nuklearmedizinischen/Endokrinologischen bist.
Nimmst Du denn Schilddrüsenhormone?

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
naturheilkunde
Also erstmal würde ich die Untersuchungen abwarten. Welche Phobie hast du denn?
Nimmst du die Pille? Nimmst du sonst irgendwelche Tabletten, z.B. Vitamine? Aufgrund deines Wachstums: was und wieviel isst du über den Tag verteilt?
 
@Uta: Die genauen Werte habe ich noch nicht erhalten, die liegen noch beim Hausarzt. Tut mir leid!
Ich muss den Befund des Blutbildes aber ohnehin abholen, aber im moment ist er auf Urlaub.

@Dickie: Ich leide an Emetophobie, die Angst vorm Erbrechen. Aber ich habe das mittlerweile richtig gut im Griff.
Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Essen...puuh, lass mich mal überlegen... so im Durchschnitt:

Frühstück 1 Stück Kuchen oder 1 Brötchen...
Vormittags eigentlich immer Obst oder ein Brötchen ohne Belag
Mittagessen sogut wie immer einen Teller Nudeln mit diversen Saucen oder Bio-Fertiggerichte.
Nachmittags immer mal ein Joghurt, Müsli, belegtes Brötchen oder so
Abendessen gibts immer kalte Platte, also Jause. Wurst, Käse, Gemüse, Brot und so weiter.

Das hört sich jetzt viel an, aber ich esse immer in sehr kleinen Portionen. Habe eine Laktoseintoleranz und diverse andere Unverträglichkeiten, aber das Problem beschränkte sich immer auf den Darm, mit dem ich jetzt aber so rein garkeine Probleme mehr habe. Ich esse auch seit 1 Jahr wieder alles
durch die Bank, vorwiegend Bio, ausser reine Milch.
 
War etwas Besonderes los bei Dir im August/September?
- Umzug, Krankheit, Impfung, Zecke, Zahnbehandlung, Medikamente, Unfall, Stress ....?

Gruss,
Uta
 
War etwas Besonderes los bei Dir im August/September?
- Umzug, Krankheit, Impfung, Zecke, Zahnbehandlung, Medikamente, Unfall, Stress ....?

Gruss,
Uta

Hm... Ende August hatte sich meine Schwester mehrmals übergeben, aber das habe ich für einen Emetophobiker sehr gut weggesteckt... oder irgendwie zwanghaft verdrängt/weggesteckt. Ich weiß nicht...
 
Hier ist noch jemand im Forum mit der selben Phobie. Sie berichtet auch über Verdauungsprobleme. Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe dazu. Kennst du die schon?

Habe gerade gestöbert, das ist das Thema als Überschrift mit der ähnlichen Problematik:
"Beschwerden, doch Ärzte denken ich bin magersüchtig" von sahlina
Ich weiß nicht wie man das hier verlinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo Ringelblume,

ich kann dir leider auch nicht sagen, was dir fehlt, aber es hört sich genauso an, wie meine Beschwerden. Ich hab das alles jetzt seit sicher 4 Jahren und habe noch nichts Konkretes herausgefunden.
Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten und keine Phobie (soweit ich zumindest weiss ;)) also denke ich, kann es zumindest nicht daran liegen. Ich bin 27, also auch nicht mehr im Wachstum.
Meine Schilddrüsenwerte habe ich vor 2 Jahren kontrollieren lassen, jedoch ohne Ergebnis. Da es jetzt sehr viel schlimmer geworden ist (die Übelkeit und der Schwindel), habe ich vor einigen Tagen noch einmal Blut abnehmen lassen und habe nächste Woche noch eine Magenspiegelung. Mal sehen, vielleicht weiss ich dann mehr. Ich habe jetzt zudem festgestellt, dass meine Lymphknoten am Hals ziemlich geschwollen sind und schmerzen, aber das erst seit einige Tagen. Das sollte ich wohl auch noch abklären!
Falls irgendjemand eine Idee hätte, was mir/uns fehlt, ich wär soo glücklich. Ich finde es soo anstrengend mit diesen Beschwerden zu leben.
Ich find es auch unerklärlich, dass man so stark das Bedürfnis nach frischer Luft hat(vor allem in grossen Läden/Kaufhäusern), ich habe häufig das Gefühl, ich kippe mitten im Laden um und dann lasse ich alles stehen und liegen und muss raus. Angst macht mir auch immer das Auto fahren, wenns ganz schlimm wird. (Schliesslich fahre ich ja selber!)
So für die Diagnose noch: ich nehme keine Medikamente, ernähre mich ziemlich "normal" (meist viel frisches Obst und Gemüse, aber auch ab und zu Pizza, Burger und Pommes), rauche (2-3 Zigaretten am Tag) und studiere (bin also auch gelegentlich ziemlich im Stress).

Symptome:

Übelkeit
Schwindel (oft "schummrig")
kalte Hände und Füsse
Herzklopfen (hast du das auch, Ringelblume?)
leichtes Herzrasen (bei der kleinsten Anstrengung, manchmal auch ohne Grund)
schnelles Ermüden der Muskeln
manchmal kleines Stechen in der Leiste (aber nicht schlimm)
Lichtempfindlich
kleine Sehstörungen (manchmal verschwommen, aber nur kurz)

@ Ringelblume: Wenn du etwas weisst/herausgefunden hast: Bitte gib mir Bescheid! Ich mache natürlich dasselbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ringelblume,

ich kann dir leider auch nicht sagen, was dir fehlt, aber es hört sich genauso an, wie meine Beschwerden. Ich hab das alles jetzt seit sicher 4 Jahren und habe noch nichts Konkretes herausgefunden.
Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten und keine Phobie (soweit ich zumindest weiss ;)) also denke ich, kann es zumindest nicht daran liegen. Ich bin 27, also auch nicht mehr im Wachstum.
Meine Schilddrüsenwerte habe ich vor 2 Jahren kontrollieren lassen, jedoch ohne Ergebnis. Da es jetzt sehr viel schlimmer geworden ist (die Übelkeit und der Schwindel), habe ich vor einigen Tagen noch einmal Blut abnehmen lassen und habe nächste Woche noch eine Magenspiegelung. Mal sehen, vielleicht weiss ich dann mehr. Ich habe jetzt zudem festgestellt, dass meine Lymphknoten am Hals ziemlich geschwollen sind und schmerzen, aber das erst seit einige Tagen. Das sollte ich wohl auch noch abklären!
Falls irgendjemand eine Idee hätte, was mir/uns fehlt, ich wär soo glücklich. Ich finde es soo anstrengend mit diesen Beschwerden zu leben.
Ich find es auch unerklärlich, dass man so stark das Bedürfnis nach frischer Luft hat(vor allem in grossen Läden/Kaufhäusern), ich habe häufig das Gefühl, ich kippe mitten im Laden um und dann lasse ich alles stehen und liegen und muss raus. Angst macht mir auch immer das Auto fahren, wenns ganz schlimm wird. (Schliesslich fahre ich ja selber!)
So für die Diagnose noch: ich nehme keine Medikamente, ernähre mich ziemlich "normal" (meist viel frisches Obst und Gemüse, aber auch ab und zu Pizza, Burger und Pommes), rauche (2-3 Zigaretten am Tag) und studiere (bin also auch gelegentlich ziemlich im Stress).

Symptome:

Übelkeit
Schwindel (oft "schummrig")
kalte Hände und Füsse
Herzklopfen (hast du das auch, Ringelblume?)
leichtes Herzrasen (bei der kleinsten Anstrengung, manchmal auch ohne Grund)
schnelles Ermüden der Muskeln
manchmal kleines Stechen in der Leiste (aber nicht schlimm)
Lichtempfindlich
kleine Sehstörungen (manchmal verschwommen, aber nur kurz)

@ Ringelblume: Wenn du etwas weisst/herausgefunden hast: Bitte gib mir Bescheid! Ich mache natürlich dasselbe!


Wow... das klingt wirklich Haargenau so wie es bei mir ist. Es ist so anstrengend, mit den Symptomen zu leben...
In Einkaufszentren habe ich auch jedes Mal das Bedürfnis nach frischer Luft und lasse auch oft alles stehen und gehe schnellstmöglich an die frische Luft.

Alles, was du geschrieben hast, trifft auch bei mir zu.
Und die Symptome kamen von einem Tag auf den anderen...und mein Leben hat sich schlgartig verändert.
 
Symptome:

Übelkeit
Schwindel (oft "schummrig")
kalte Hände und Füsse
Herzklopfen (hast du das auch, Ringelblume?)
leichtes Herzrasen (bei der kleinsten Anstrengung, manchmal auch ohne Grund)
schnelles Ermüden der Muskeln
manchmal kleines Stechen in der Leiste (aber nicht schlimm)
Lichtempfindlich
kleine Sehstörungen (manchmal verschwommen, aber nur kurz)

Könntest Du die vorhandenen Schilddrüsenwerte mal hier einstellen? Es klingt schon ziemlich nach einer Schilddrüsenstörung.

Es könnte auch sein, daß Du in irgendeiner Weise allergisch/unverträglich/intolerant/toxisch auf etwas in Deiner Umgebung reagierst.

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Geschwollene Lymphknoten können auch auf Entzündungen im Zahn-Kiefer-Bereich hindeuten.
Gab es vor ca. 4 Jahren denn irgendetwas Besonderes bei Dir, was als Auslöser in Frage käme:
- Zahnbehandlung, Impfung, Medikamente, neue Möbel/Teppiche/Drucker/Farben/Lacke..., Unfall, Krankheit .....?

Gruss,
Uta
 
naturheilkunde
Hallo Ihr!
Das liest sich alles wie bei meiner Tochter, 11,5 Jahre alt. Sie hat das alles auch schon länger, hat sehr hohe AK TPO gehabt (Hashimoto) mit 6, jetzt besser, zu hoher s100-Wert (Blut-Hirn-Schranke offen).
Sie hat wahrscheinlich von mir eine schlechte Entgiftung geerbt (Lebergenetik GST M1 ohne Reaktion), meine Mutter hat das auch. Sie hat ein Päckchen Schwermetalle von mir mitbekommen in der Schwangerschaft (ich hatte Unmenegn Amalgamplomben, mit 20 ohne Schutz viele ausgetauscht) und durch 2-jähriges Stillen mit Zanausbohren und Behandlungen. Sie geht auch in Richtung Asperger (leichter Autismus), ist gern allein, hasst die Schule.
Das Ganze kann bei Euch aber auch durch äußere Einflüsse (Umweltgifte, Stress, s. auch
www.umweltbedingt-erkrankt.de) oder auch durch eine instabile Halswirbelsäule (HWS) kommen. Gab es einen Unfall? Oder/und ist die Nackenmuskulatur total verspannt? (Theorie Dr. Bodo Kuklinski: HWS-Syndrom, nitrosativer Stress, s. wiki hier).
Sie hat auch Mitochondriopathie = Störung in der Zelle mit den Zellkraftwerken Mitochondrien), ist schnell erschöpft, hat einen übermäßig hohen Puls, wenn sie z. B. kurze Strecken läuft. Der Umweltarzt wollte das gar nicht untersuchen, hat ihr gleich Mitrosan verschrieben. Da ist vor allem auch B12 hochdosiert drin gegen den nitrosativen Stress.
Außerdem hat sie HPU (s. KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite) und dadurch Vit-B6- und Zinkmangel.
Zu CFS habe ich gerade dies gefunden: https://www.cfs-aktuell.de/Shepherd Broschuere neu.pdf, s. S. 8, fängt oft mit 14/15 an!?
Sie hat Sehstörungen gehabt, Beinkribbeln bis zum Nichtgehenkönnen. Auch wird ihr in Kaufhäusern immer anders, sie kann nicht essen gehen mit uns, ihr ist dann nicht gut. Was neu ist, ist die Reisekrankheit, im Auto, im Bus.
Da tippe ich auf Histaminunverträglichkeit HIT. Das soll auch durch B6-Mangel kommen können. Dr. Jarisch schreibt darüber:
Histamin-Intoleranz Vortrag PD
Das könnte auch zu Deiner Ernährung passen, zu viel Histamin und eine ungünstige körperliche Voraussetzung.
Meine Tochter hat auch viel Kopfschmerzen. Gelenkschmerzen sind auch nicht unbekannt. Eigentlich fühlt sie sich nie gut!
Ich versuche sie zu entgiften, sie schnüffelt wg. Quecksilber im Hirn DMSA alle 4 Wochen, aber viel mehr ist nicht drin. Sie nimmt aber z. Zt. brav alle Tabletten, auch Eye Q, hochdosiertes Omega-3-Öl.
Natürlich fällt mir das nicht zu, sondern ich bin ja auch von einem Tag auf den anderen vor 4,5 Jahren krank geworden (Chron. Erschöpfung) nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber!
Ich hoffe, ich kann Euch auf die richtige Spur bringen, schaut doch mal und berichtet weiter,
Fragen gerne an mich, meine Geschichte ist im Thread "Krise nach Kieferausfräsen" hinterlegt,
LG und eine tollen Start in 2010, trotz allem!
Maarit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch von einem Tag auf den anderen vor 4,5 Jahren krank geworden (Chron. Erschöpfung) nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber!

Das Pfeiffersche hatte ich 2003 auch - aber eine ziemlich langwierige Version davon... Es hat mit einmaligem erbrechen im Urlaub begonnen, danach fast ein ganzes Jahr Bauchkrämpfe, immer wiederkehrende Übelkeit, Kopfschmerzen und extrem Blasse, kühle Haut mit Rändern unter den Augen. Genauer genommen war ich ein kleines Häufchen elend. Das war aber nach etwa einem Jahr wieder vorüber - seit dem machte mir nurnoch mein Morbus Crohn zu schaffen, aber mit dem komme ich super klar.


Jetzt ist das ganze wieder so in etwa wie damals... und es ist so unangenehm, ekelhaft und nochmal unangenehm, diese Symptome zu haben.

Was mir immer noch ein Rätsel ist, ist die plötzliche Reiseübelkeit, die nicht bei allen Autofahrten auftritt (dafür manchmal schon nach den ersten paar Metern im Auto) und mein verlangen nach Frischluft in Einkaufszentren/Messegelände u.s.w.
Genauer genommen ist mir alles, was momentan bei mir los ist, ein Rätsel.

Was ich mir jetzt durchgelesen habe, hat mich etwas erschreckt:
Symptome Hashimoto-Thyreoditis

Da sind zu 80 % die Symptome, die ich habe, dabei. Manche treten schwächer auf, manche stärker, aber alle sind dabei.

Aber im Prinzip können meine Symptome von allem möglichen kommen... die Ärzte werden aber nichts finden. Sie haben bei mir noch nie das gefunden, was sie finden sollten. Selbst Morbus Crohn habe ich selber rausgefunden, nach etlichen Untersuchungen im Krankenhaus/beim Hausarzt.

Die Schilddrüsenuntersuchung im Krankenhaus habe ich demnächst, und hoffe, ich packe das.
Was danach noch alles auf mich zu kommt, weiß ich nicht. Ich hoffe, bei der SU kommt ein Ergebnis raus, das mir meine Beschwerden nimmt.

Und wie Maarit geschrieben hat, dass es ihrer Tochter nie gut geht... das ist bei mir seit ich die Symptome so stark habe, auch so. Keine Minute, in der es mir blendend geht.

Was mir auch auffällt, ist, dass ich mich schlecht konzentrieren kann und mich schlecht erinnern kann... und das hatte ich auch nie!
Ich hoffe, dass das alles nach der SU besser wird... glaube aber nicht daran. Aber man kann ja auf ein Wunder hoffen.
 
Hallo Ringelblume,
Morbus Crohn ist auch ein Autoimmunprozess. Natürlich kann es Dir damit gut gehen, aber es bedeutet auch, dass in Deinem Körper etwas schräg läuft! Er wendet sich gegen sich selbst. Hashimoto gehört dazu. Diese Site kann ich empfehlen oder auch das wiki hier:
KIT - Kompetenznetz Immunthyreopathien
Die aufgelisteten Symptome bei Hashi in Deinem Link sind ja so allgemein und passen auch z. B. zu HPU, s. hier:
https://d117039.pem.kpn.net/de/hpu/symptome.html
Trotzdem muss das untersucht werden, da SD-Erkrankungen leider sehr häufig sind!

Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist ein Herpes-Virus (Epstein-Barr-Virus, auch EBV), der im Körper verbleibt, wie der Herpes Zoster-Virus bei Windpocken, der später zur Gürtelrose führen kann. Diese Viren können wieder zuschlagen, wenn es mit Deinem Immunsystem nicht stimmt. Dann gibt es noch den Zytomegalie-Virus. Umweltmediziner schauen danach. Auch Borreliose spielt oft noch mit herein, übertragen durch zeckenstiche, aber vermutlich auch schon durch andere Stechinsekten.

Die Reisekrankheit könnte mit Deinem Histaminspiegel im Blut zusammen hängen, der mal hoch oder auch niedriger sein kann, je nachdem, was Du gegessen hast!

Wie sieht es bei Dir mit Umweltgiften aus? Hast Du Amalgam im Mund? Hat/te Deine Mutter viel? Gibt es Holzschutzmittel, Chemie aus Möbeln/Teppichen? Wie sieht es in der Schule aus (Stress oder Gifte)? Gibt es Mobilfunkantennen in der Nähe (zuhause/Schule)? Das sind alles Stressfaktoren, die den Körper attackieren.

Wo wohnst Du, welches Land/Bundesland? Eventuell gibt es Umweltmediziner in der Nähe, die gleich auf der richtigen Fährte sind, denn auch Hashi und MC sind meiner Meinung nach durch Ummweltgifte/Stress verursacht.

Wichtig ist es natürlich auch, die Antikörper der SD zu untersuchen und zu schauen, ob Du Hormone brauchst. Hast Du auch zugenommen?

Gruß aus dem Norden
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben