Teenager immer krank

Themenstarter
Beitritt
07.09.09
Beiträge
4
Mein Sohn, 16 Jahr alt ist seit zwei Jahren immer wider krank. Der Arzt findet nichts. Er hat oft Fieber mit Kopfschmerzen, oder Bauchkrämpfe.
Sein Lehrer meint, er schwänze die Schule, aber er ist Zuhause und schläft viel. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt, der sich aber erst informieren möchte beim alten Arzt. Was meint Ihr? Hat das auch jemand gehabt?
Wir waren schon bei vielen Aerzten, auch bis einer ein Geburtsfehler entdeckt hat.
 
Hallo hydro,

wenn Dein Sohn seit zwei Jahren immer wieder krank ist, könnte es einen konkreten AUslöser geben. Nur finden müßte man den erst einmal :eek:).

Was war denn damals in seinem Leben los, was AUslöser sein könnte?:
- Zahnbehandlung (Amalgam?), Umzug, Schulwechsel, Krankheit, Antibiotika oder andere Medikamente, Impfung, Zeckenbiß, neue Möbel ....?

Ist klar, ob der Geburtsfehler mit den jetzigen Beschwerden nichts zu tun hat?

Eine Möglichkeit wären Nahrungsmittelunverträglichkeiten als
- Allergie oder
- Intoleranzen.

Habt Ihr festgestellt, daß es ihm nach bestimmten Nahrungsmitteln besonders schlecht geht? - Bitte schau' Dir doch hier mal die Intoleranzen an:
- Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
War er bis zu seinem 14 Lebensjahr nie krank oder war er früher schon anfällig? Irgendwelche Kinderkrankheiten? Problematische Impfungen?
 
danke für eure Antworten. Nein, früher war er nie so krank, höchstens Darmgrippe.
Allergien hat er nicht, er wurde getestet. Auch gegen Milchunverträglichkeit. Und nach Impfungen habe ich auch nichts gemerkt. Und einen Auslöser habe ich auch nicht gefunden. Er war immer pflegeleicht, hatte Freunde, Kollegen und jetzt eine Freundin. Auch in der Schule geht es gut.
Aber ich vermute, dass er vielleicht auch das pfeifferische Drüsenfieber hatte wie meine Tochter. Auch sie ist seither immer wieder krank. Aber kein Arzt glaubt das.
Sein Geburtsfehler war eine Deformation im Darm. Das Schliesmuskelende hörte irgendwo auf und wurde korrigiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Esther
 
Ich würde den Besuch eines Heilpraktikers empfehlen oder eines Arztes, jemand der sich auf Homöopathie oder TCM ( traditionelle chinesiche Medizin) spezialisiert hat.
Ausserdem würde ich Untersuchungen bei einem Privatlabor nachfragen zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber, so da wären: GanzImmun, Biovis (und L+S AG).
Alle diese Labore arbeiten mit Ärzten und Heilpraktikern in ganz Deutschland zusammen.
Man kann dort anfragen nach einer Liste von Therapeuten. Den nächstliegenden mal zu einem Gespräch aufsuchen, schauen was der sagt.
Der Virus kann tatsächlich eine Menge durcheinander bingen.
Ach Mist gerade noch gesehen: du bist ja in der Schweiz...
Vielleicht gibt es solche Labore auch in der Schweiz oder die oben genannten arbeiten auch mit Ärzten aus der Schweiz.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Also nachgewiesen wurde das Virus schon, aber der Arzt (und andere sind der gleichen Meinung) dass man diese Krankheit schon überstanden hat und keine weiteren Probleme mehr hat. Das wurde meiner Tochter schon gesagt und jetzt auch bei meinem Sohn.
 
An erster Stelle steht: Weitersuchen!! man kann ja nicht einfach lostherapieren.

die üblichen Verdächtigen wie:
Epstein Barr Virus
Borreliose
Chlamydien
CMV
hepatitis A/B/C
HHV-6 (Humanes Herpesvirus 6)
etc.

dann wäre noch Nitrostress denkbar, denn der macht so ziemlich alles. (Näheres hier unter Rubrik Nitrostress bzw. im WIKI)

Wie sieht das große Blutbild aus? Antikörpertiter? Hast Du die Werte vom Arzt bekommen? (immer Kopie geben lassen).

Wurden die Vitamine/Mineralstoffe im Blut geprüft? z.B. B12 mangel macht müde
ggf kannst Du´s hier posten, manche kennen sich besser aus (wenn Sie´s selbst haben) als der Arzt.

Wurde schon mit hochdosierten Vitalstoffen therapiert?
Müdigkeit ist Energiemangel, die ursache zu finden gilt es.

Viele Grüße, Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben