Hausarzt sagt: Fall für die Psychiatrie -.-'

Themenstarter
Beitritt
13.08.08
Beiträge
9
Hallo,
also ich weiß gar nich wo ich anfangen soll ....
ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe starke gesundheitliche Probleme seit ich 19 bin
Das ganze geht also schon 2 Jahre!!!! (und wiege nur noch 65kg, von ehemals knapp 80, auf 1,82m)

EDIT: es is wohln bissl viel geworden, aber ich hoffe es nimmt sich jmd die zeit mir zu helfen!! BITTE!!!


Angefangen haben meine Probleme mit starkem Brechreiz, das wohl immer in Zusammenhang mit Rauchen und/oder ein bierchen nebenbei trinken, ... nach einiger zeit kamen Magenschmerzen und übelkeit dazu.
Da ich vorher das letzte mal vor 7 Jahren zu nem Arzt bin, hab ichs auch da gelassen und dachte, dass es schon besser werden würde.
Es wurde aber nicht besser sondern immer schlimmer, jedoch musst ich dann immer, wenn ich eine geraucht hab (neben dem Brechreiz), erbrechen.
Dann hab ich mich mit meiner damaligen freundin arg gezofft und hab eine ganze flasche saure kirsche geleert.
Seit dem nächsten Tag hatte ich starken schwindel und kopfschmerzen ...
wochenlang hab ich das so über mich ergehen lassen.
eines abends wurde es jedoch so schlimm, dass ich ins krankenhaus bin, was gleich um die ecke is!
Die haben mich gleich da gelassen und endoskopiert.
Dabei kam raus, dass ich eine leichte magenschleimhautentzündung hätte.
Zur visite kam der Oberarzt und schickte mich nach hause, ... OHNE medikamente
Also raus und kippe an, ... wieder musste ich erbrechen und hab dadurch das rauchen aufgegeben.
In den monaten danach wieder andauernd schwindel, kopfschmerzen, übelkeit nachm essen, oberbauchschmerzen und schmerzen im bauchraum und dazu absolute alkoholunverträglichkeit (magenbrennen), ...
bis ich die "schnauze" voll hatte und wieder zum arzt bin, ... meine hausärztin hat mich erneut ins krankenhaus geschickt, wo die ärzte mich neurologisch untersucht haben, weiterhin MRT vom Kopf und Endogastroskopie, dazu Ultraschall von allen möglichen organen, obendrauf noch röntgen vom bauchraum und alle möglichen blutuntersuchungen.
Das einzigste was dabei raus kam: Viele vergrößerte Lymphknoten im Bauchraumund 2 am hals (aber nix dramatisches, sagte die internistin), ein nierenstein in der rechten Niere und eine blockade von irgendwelchen halswirbeln,
Und wieder heim... zu hause angekommen bin ich zu meiner ärztin gegangen um zu wissen was man nun machn kann damit das alles weggeht, sie meinte ich solle zum psychologen.
gesagt getan. nach 4 sitzungen sagte mir der psychologe dass es keinen behandlungsbedarf gäbe (was ich mir schon denken konnte, weil ich weder probleme noch stress habe)
hausärztin meinte darauf ich solle in die psychatrie gehen um mich mal ordentlich auszukurieren... ich habe dankend abgelehnt -.-' also wieder weiter quälen lassen von den schmerzen.
das einzigste was sich im laufe der zeit gebessert hat war, dass ich mich nichtmehr übergeben musste und der brechreiz war auch weg, nur hab ich seitdem chronischen husten.
das ist jetz ein jahr her seit dem krankenhausaufenthalt und ich musste seitdem immer wieder zu meiner hausärztin gehen weil ich so nich arbeiten gehn kann, obwohl mir die arbeit sehr viel spaß bereitet.
ich hab immerwieder magenschmerzen, bauchschmerzen (meist in blinddarmgegend) und seit 2-3 monaten hab ich überall im brustkorb schmerzen, mal unter den rippen, mal neben dem brustbein richtung herz und dann noch dort wo die brustmuskulatur richtung schulter hochgeht, also fast unter den achseln, ... dazu kommen seit fast einem halben jahr nackenschmerzen, rückenschmerzen, kopfschmerzen, schwindel, muskelschmerzen in armen, taubheitsgefühle in der linken körperhälfte und linker gesichtshälfte und glühen des gesichtes... diese ganzen symptome habe ich aber immer unterschiedlich, mal stärker mal schwächer, mal gar nicht, das wechselt auch -.-' mittlerweile habe ich wieder angefangen stark zu rauchen, weils doch sowieso nix gebracht hat ...
letzte woche hatte ich so starke schmerzen neben dem brustbein in der nähe des herzen, dass ich von arbeit nach hause musste ... stundenlang hatte ich die schmerzen und mir war schwindelig nur glaube ich nich an einen herzinfarkt, nich mit 21, was ja dann auch nich so war. bin am nachmittag dann wieder zu meiner hausärztin und sie grinste nur und gab mir was gegen meine magenschmerzen -.-'
und ich muss sagen seitdem ich das pantozol nehme habe ich keine übelkeit mehr, ebenso kein sodbrennen und völlegefühl nachm essen, .. den rest hab ich aber immernoch und weiß nichmehr weiter, mittlerweile ist es tatsächlich so schlimm, dass ich mir schon einbilde was ernstes zu haben, auch über selbstmord habe ich neuerdings schon nachgedacht, weil ich so absolut nicht mehr weiter leben will, ...
vllt kann mir ja einer von euch helfen, mir sagen was es sein könnte, zu wem ich gehen kann damit es mir besser geht
 
wundermittel
Hausarzt sagt Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite,

wenn das Pantozol hilft, scheint zumindest ein Teil Deiner Beschwerden vom Magen her zu kommen. Was genau kam denn bei der Gastroskopie heraus? Was steht in dem Befund? Ist da eine Gewebeprobe genommen worden und untersucht? Wurde der Helicobacter gefunden?

Akute und chronische Magenschleimhaut-entzündung: Ursachen, Symptome und Therapie | Suite101.de

Sind denn Entzündungswerte da, die evtl. auf eine Blinddarmentzündung hindeuten? Könnte es sein, daß der Nierenstein Dir Probleme macht bzw. daß Du evtl. eine Nierenkolik hast, wenn Du so starke Schmerzen hast?
Ich glaube, Du mußt Dir einen neuen Arzt suchen. Deine Ärztin scheint voll auf die Psyche fixiert zu sein. Die ist offensichtlich nicht mehr bereit, körperlich weiter zu suchen, warum es Dir so schlecht geht.

Das Rauchen tut Dir sicher nicht gut. Schade, daß Du wieder damit angefangen hast, nachdem Du es geschafft hattest, damit aufzuhören. Ich denke, das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem Du für Dich etwas tun könntest. Gleiches gilt für Alkohol.

Wie sieht denn Deine Ernährung aus?

Hattest Du mal einen Zeckenbiß vor ca. 2 Jahren? Hast Du Amalgamfüllungen? Hattest Du einen Unfall? Impfung? Umzug mit neuen Möbeln, Teppichen? Was machst Du in der Arbeit? Gibt es Blutwerte (die kannst Du Dir geben lassen) zu Leber, Nieren, Entzündungen usw.?

Ich glaube nicht, daß geschwollene Lymphknoten im Bauchraum normal sind, und ich denke,das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Und auch der chronische Husten ist doch nicht normal?
Der könnte mit aufsteigender Magensäure zusammenhängen, die den Rachen reizt. Es könnte aber auch etwas anderes dahinter stecken. Angefangen von Allergie bis zu anderen Ursachen.

Grüsse,
Uta
 
Hausarzt sagt Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo,

empfehle dir einen Besuch bei einem Homöopathen :)
 
naturheilkunde
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite88,
für Sie gilt dasselbe,was ich eben an dbbribba in diesem Forum geschrieben habe.
Nachtjäger
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Psychisch geschwollene Lymphknoten an Bauch/Leiste?

Da muss doch ein entzündlicher Prozess in deinem Körper wüten, was beim Sex eingefangen?

Es ist schon beachtlich mit welchen Begründungen man Menschen in die Psychiatrie abschieben will-KÄMPFE !

Alles andere hat Uta schon gefragt.

Grüßle Michel
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

...dauernd Magenschleimhautentzündung: Helicobacter pylori-Infektion ausgeschlossen?

...Pseudoblinddarm+Lymphknotenschwellungen: Yersinia pseudotuberculosis ausgeschlossen?

...Lymphknotenschwellung PLUS Alkoholunverträglichkeit gibts einiges: Welche Lymphkn. sind dick, wo, druckschmerzahft, tun die spontan nach Alk. weh?
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Hallo Frostbite88 !

Da du ein recht "diffuses" umfangreiches Krankheitsbild hast, denke ich an eine HPU-Erkrankung (auch Hämopyrrolurie oder Kryptopyrrolutie genannt).
Deine Symptome sind absolut deckungsgleich mit dieser Erkrankung, die häufiger vorkommt, als gedacht.
Allerdings wird sie von der Schulmedizin nicht anerkannt.
Ich habe sie sehr wahrscheinlich auch und lasse das demnächst testen.
Du kannst dich beruhigen, sie ist recht einfach behandelbar.
Mit Vitaminen.
Ein Test auf Citrullin im Urin kostet 30 Euro. Der ist aber nur, um die eventuell bestehende Mitochondriopathie nachzuweisen. Die Mitochondrien sind die Kraftwerke des Körpers.
Im Grunde ist es eine Multiorganerkrankung, die in Erscheinung tritt, wenn das Maß des Körpers voll ist (Impfungen, Unterversorgung des Hirns durch Halswirbelsäuleninstabilität; die du ja angedeutet hast, Infekte, Zahnfüllungen, Lebensmittelzusatzstoffe, Nahrungsmittelintoleranzen).
Man kann es auch erben.
Es werden Zink und B-Vitamine über den Urin ausgeschieden und ein chronischer Mangel entsteht.
Das kann man auch direkt testen hier : KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Online-Fragebogen
Je nach Punktzahl empfiehlt sich ein Test. Kostenpunkt 52 Euro. Den muss man aber auch nur einmal im Leben machen lassen.
Das KEAC-Institut kennt sich damit am Besten aus.

Ich habe mich deshalb schon in Behandlung eines privaten Arztes gegeben.
Ich kann dir gern für weitere Fragen Rede und Antwort stehen, denn eigentlich kann man das auch so hinkriegen :).
Ich bin halt ein Extremfall.
Bei der Erkrankung baut sich auch die Darmschleimhaut ab und es wird sehr oft kein Gluten vertragen.
Muskelzittern und Rückenschmerzen inklusive.
Migräne und Schilddrüsenprobleme sind häufig.

Das Rauchen und trinken lässt du mal schön bleiben.
Zucker, Sirup, und dergleichen auch besser.
Mit Ernährung kannst du sehr viel erreichen.

Dein besonderes Augenmerk sollte dabei auf dem Säure-Basen Haushalt liegen.
Ich würde mir ein Präparat zum Einnehmen zulegen.
Das bringt dein Körperklima ins Lot.
Bei Übersäuerung macht sich das auch in überschüssiger Magensäure bemerkbar.

Ernährung ist ein komplexes Thema, auf das ich mich mittlerweile mehr oder weniger spezialisiert habe (haben musste ... ;);), aus eigener Not).

Kannst also jederzeit Löcher in den Bauch fragen.

Hafer ist übrigens oft erlaubt bei Glutenintoleranz. Und Dinkel. Je nach Grad der Erkrankung.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung !

Susi
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Ich schliesse mich Don Salcpello an. Und Uta. Wo wohnst du? Land oder Stadt? Welches Bundesland? In welcher Klinik wurdest du durchgecheckt? Hast du deine Blutwerte zur Hand? Das mit dem Rauchen ist jetzt so: wenn du irgendein Bakterium hast, die mögen Nikotin nicht so gern. Dann ist rauchen ok. Wenn du aber was autoimmunmässiges hast, ist rauchen nicht so der Hit. Die Idee mit dem Helicobacter würde ich als erstes abklären lassen. Aber du braucht ja gleich Hilfe. Mich erinnert die Unverträglichkeit von Alkohol und Zigaretten an die Leber. Was du da ausprobieren kannst, ist Silymarin. Z.B. Silicur.
2 mal täglich. Gibts in jeder Apotheke. Silymarin schützt die Leberzellen vor allen möglichen Dingen. Und es ist bitter, was der Magen auch dankt.
Gibt es in deiner Familie irgendwelche Vorerkrankungen? Hast du mal Urlaub im Ausland gemacht? Arbeitest du mit Tieren? Hast oder hattest du Kontakt mit Katzen/ anderen Tieren? Hattest du als Kind irgendwelche aussergewöhnlichen Erkrankungen? Hast du noch deinen Blinddarm? Bist du irgendwann mal operiert worden? Sexuelle Kontakte ohne Gummi?
Wie wohnst du? Wurde da was renoviert? Hast du Schimmelprobleme in der Wohnung? Bist du irgendwann umgezogen? Was arbeitest du?
Eine lange Liste an Fragen, aber vielleicht kann man mit deinen Antworten dann schon ein paar Dinge ausschliessen...
 
naturheilkunde
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Ich versuchen mal auf die ganzen Fragen zu antworten:

Also ich wohne in einer kleinen Stadt.
In der Zeit wo alles angefangen hatte hat man mir 2 Leberflecke entfernt, einen am Kopf links und einen an der hüfte, wobei zweiterer gutartig verändert war.
Zeckenbisse hatte ich vor 4-2 Jahren häufiger.
Umzug stand nicht an, ... hatte in meinem Zimmer mal einen großen Schimmelfleck an der Wand und an der Fensterbank!
Ich hab zwar ungeschützten sex, jedoch seit 5 jahren mit ausschließlich derselben, sie hatte aber mal irgendwelche pilze da und hat es zu spät gemerkt, ... hatte da mal probleme mit meim kleinen freund. immer aufgerissen, das ging dann aber wieder weg und deswegen bin ich da nich zum arzt.
Bedunde habe ich gar keine bekommen, ich hab immer nur alles gesgat bekommen (wusste ja auch nich wozu ich diese in der hand brauche)
"durchgecheckt" wurde ich in thüringen.
ich wohne in einer normalen wohnung in nem, meiner meinung nach für einen "jugendlichen" recht aufgeräumten zimmer ^^
ich arbeite als IT-Systemelektroniker, .. sitze meist im auto oder beim kunden.
Vorerkrankungen in der familie gab es bei meiner mom, welche 2003 durch krebs ums leben gekommen is -.-' meine freundin hatte mal katzen.
Achja, ich hab manchmal ziemlichen juckreiz überall und nässende achseln, obwohl mir nich warm ist, und schüttelfrost hab ich oft.
falls ich was vergessen hab, bitte nochmal fragen, ich danke schonmal für die ganzen antworten
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Dein Organismus läutet die Alarmglocken, weil du ihn mit Nikotin und Alkohol vergiftest und statt dich zu fragen, warum es läutet, reißt du die Alarmglocke ab...?

Eine Magenschleimhautentzündung ist die logische Folge von Ernährungsfehlern. Die durch die Fehlernährung verursachte Unterversorgung der Magenschleimhautzellen führt zu Defekten der Schutzschicht, mit der sich der Magen vor der Magensäure schützt, was in Folge zu Gewebeschäden und Magenschleimhautentzündungen führt. Nikotin und Alkohol verengen die Gefäße im Magen und verschlimmern dadurch massiv die Unterversorgung, was der Krankheit weiter Vorschub leistet.

Nierensteine sind ebenfalls eine typische ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, haben also die gleiche Ursache wie die Magenprobleme. Die wandernden Schmerzen gehören zum rheumatischen Formenkreis - auch das ist typisch ernährungsbedingt.

Die logische Konsequenz müßte daher lauten: Ernährung verbessern, Rauchen aufgeben und Finger weg vom Alkohol. Das mag dir nicht gefallen, aber ohne die Ursachen zu beseitigen, wird das Problem nicht verschwinden. Du kannst die Folgen mit Medikamenten unterdrücken, wie du es gerade machst, aber die Krankheit wird sich trotzdem im Verborgenen immer weiter verschlimmern.

Parallel dazu kann man natürlich über belastende Lebenssituationen nachdenken, weil sie ebenfalls bei Magenkrankheiten eine Rolle spielen, aber das halte ich hier nicht unbedingt für erste Priorität.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Zeckenbisse hatte ich vor 4-2 Jahren häufiger.

Ich will hier niemanden in eine Schiene pressen und jede Diagnose fängt bekanntlich mit einer Focussuche an,

aber ich will trotzdem generell an die komplett serologisch negative Borreliose erinnern,denn so manche Sero wurde erst NACH Antibiose positiv - hier haben Koinfektionen meist auch einen Einfluß.

FR.DR.Hopf-Seidel schreibt dazu https://www.zeckenbiss-borreliose.de/vortragberlin.pdf liegt der CD-57 bei 1-20, so muss keine Serologie mehr was anzeigen, weil das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist auf die Erreger zu reagieren und ausserdem werden immer noch Symptome=kranke Menschen behandelt und keine Blutwerte.

GRuß Michel
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Mein lieber Michel, das ist falsch: Antikörpertests sind in 30 % falsch negativ (IgG/IgM), WesternBlot 17%, zusammen gemacht 9% falsch negativ im Kollektiv der (selteneren Sonderform) der PERSISTIERENDEN Borreliose, die Diagnose erfolgt dann über den Borreliose-Lymphozytentransformationstest (LTT), in 2% dieses Kollektivs negativ.

Die natural Killer-Zellen mit dem Oberflächenmarker CD 57 sinken, wie auch bei vielen Virusinfektionen ab, erhöhter Verbrauch,diese töten Körperzellen ab, um darin enthaltene intrazelluläre Erreger mitzutöten! Das ist kein Borreliose-Marker!
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Mein lieber Michel, das ist falsch: Antikörpertests sind in 30 % falsch negativ (IgG/IgM), WesternBlot 17%, zusammen gemacht 9% falsch negativ im Kollektiv der (selteneren Sonderform) der PERSISTIERENDEN Borreliose, die Diagnose erfolgt dann über den Borreliose-Lymphozytentransformationstest (LTT), in 2% dieses Kollektivs negativ.

Die natural Killer-Zellen mit dem Oberflächenmarker CD 57 sinken, wie auch bei vielen Virusinfektionen ab, erhöhter Verbrauch,diese töten Körperzellen ab, um darin enthaltene intrazelluläre Erreger mitzutöten! Das ist kein Borreliose-Marker!

In der Medizin gibt es weder das Wort falsch, noch das Wort richtig,, auch hat niemand das Recht auf die richtige Diagnose aber vielleicht liest du mal den Link von der Frau Borre-Spezi:wave:
 
naturheilkunde
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Genau das werter Michel, das LESEN, das solltest Du mal tun, denn die vorgenannten Dinge sind dort exakt so wiedergegeben, insofern ist Dein Hinweis, das zu lesen...

...INTERESSANT!

Die Begriffe falsch negativ/falsch positiv sind Kernelemente der Sensitivität und Spezifität von Tests und Untersuchungen, woher Dein apodiktisches Wissen über "Medizin" kommt, bleibt rätselhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Zurück zu Frostbite :)!
±±±±±±±±±±±±±±±±±±

Hier noch ein Zitat zum CD-57-Wert:
Untersuchung der CD57+ NK-Zellen (z. B. IMD, Dr. von Baehr, Berlin) Diese 57+-
markierten Killerzellen sind sozusagen auf Borrelien und andere chronische Infektionen
„geeicht“. Wenn sie ausströmen, d. h. den Blutstrom verlassen, sind sie im Gewebe aktiv. Ist
die Zahl der CD 57+ NK im Blut vermindert, ist davon auszugehen, dass diese furchtbar
beschäftigt sind, Borrelien oder andere chronischen Belagerer unschädlich zu machen. Das
bedeutet also, wenn wir verminderte Zahlen an CD57+ nachweisen, liegt vermutlich eine
chronische Borreliose, zumindest aber eine chronische Infektion vor.
Anders ist es, wenn therapiert wird im Sinne von einer Aktivierung der körpereigenen
Immunkräfte. Hierbei scheint es so, als ob sich die nachweisbare Zahl an CD57+ im Blut
ebenfalls verringert.
www.lyme-borreliose-hamburg.de/downloads/Borreliose-lymeseite.pdf

Zum CD-57 gibt es übrigens bereits einen eigenen Thread:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/7824-dc57-test-chron-lyme-borreliose.html#post83308

Gruss,
Uta
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Die Begriffe falsch negativ/falsch positiv sind Kernelemente der Sensitivität und Spezifität von Tests und Untersuchungen, woher Dein apodiktisches Wissen über "Medizin kommt, bleibt rätselhaft.

Rätselhaft bleibt hier nur eins und das ist wieso immer wieder versucht wird Kranken mit allen Mitteln und utopischen Behauptungen Borreliose auszureden und darüber kann ich bei 15 jährigem Siechtum überhaupt nicht lachen:mad:

Der CD-57-Test ist bei Borreliose ein Puzzleteilchen für die serologische Diagnostik, was gibts denn da anzuzweifeln ?
Die Borreliose ist und bleibt eine klinische Diagnose und wie man immer wieder sieht häufiger als viele andere Krankheiten und die Folgen einer nichtbehandelten Borreliose(hier immer an Koinfektionen denken) sind unnötige Operationen an Gelenken, Karpaltunnel,Ulnares, Makuladegeneration, Parkinson,Demenz um mal einige zu nennen und immer schön das Wort "kann" voran stellen :D

Würde es sich um Syphillis handeln, eine "selbstverschuldete " Infektion, würden alle Ärzte nicken, aber in der Regel dennoch unzureichend behandeln mit ein paar Tagen Antibiotika und an dieser Stelle fängt dann das Siechtum eines jeden Patienten an, sofern er noch arztgläubig ist.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

CD-57 oder Natural-Killer-Cells sind bei ALLEN Erkrankungen, bei denen intrazellulär liegende Probleme bekämpft werden, erniedrigt, weil nur das gezielte Töten eigener kranker Körperzellen das Problem eingegrenzt und bekämpft werden kann - auch Tumorbekämpfung...

Wenn die aber in die Gewebe gehen und dort sich zu Tode schuften, ist es wirklich leicht zu verstehen, das die im Blut weniger werden, da die nicht an 2 Orten gleichzeitig sein können, oder?

Damit ist CD-57 auch weiterhin KEIN Marker der für eine einzelne Erkrankung spezifisch ist, das steht im Prinzip auch in den vorgen. Zitaten!

Der Borreliose-LTT ist der sensitivste und spezifische Test für die persistierende Borreliose, ein Abfall der CD-57 ein pathophysiologisches Merkmal eines intrazellulären Versteckes eines Problems - ist das so schwer zu verstehen?

...und was Borreliose mit Makuladegeneration, Parkinson, Demenz und Karpaltunnelsyndrom (Medianusengpaß) und Ulnares-Nerv im speziellen zu tun hat, ist spannend... - z.B. vorbestehende Engpaßsyndrome fallen eher klinisch auf, wenn der Nerv ein zweites, drittes Problem hat, nicht notwendigerweise eine Borreliose und immunologisch oder anderweitig angegriffen wird, das führt zu den 5 Zeichen der unspezifischen Entzündung, dem Einheitsmechanismus der Pathologie (Dolor, Rubor, Calor, Tumor, Functio laesa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

CD-57 oder Natural-Killer-Cells sind bei ALLEN Erkrankungen,

Der Borreliose-LTT ist der sensitivste und spezifische Test für die persistierende Borreliose, ein Abfall der CD-57 ein pathophysiologisches Merkmal eines intrazellulären Versteckes eines Problems - ist das so schwer zu verstehen?


Nö-wieso?
Das hat doch niemand bezweifelt und zu allen Erkrankungen zählt dann wohl die Borreliose auch:lachen2:
 
naturheilkunde
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

komplett serologisch negative Borreliose erinnern,denn so manche Sero wurde erst NACH Antibiose positiv - hier haben Koinfektionen meist auch einen Einfluß.

.. liegt der CD-57 bei 1-20, so muss keine Serologie mehr was anzeigen, weil das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist auf die Erreger zu reagieren...

Antikörperbildung sind spezifische Marker und keine Koinfektionen, ein intrazelluläres Antigen kommt erst nach Zell-Lyse mit dem extrazellulärem B-Lymphozytensystem (erneut) in Berührung und das teilweise heftig, Titer-Anstiege sind dann zu erwarten, bis hin zur (Jarisch-)Herxheimer-Reaktion.

CD-57 ist zelluläre Abwehr, macht keine Antikörper, die Serologie untersucht! CD-57 bededeutet nicht, das das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist zu reagieren...

Aus der Hopf-Seidel-Arbeit, die so gern falsch zitiert wird:
Bei einer chronischen Borrelien-Infektion wurden von einigen
Untersuchern (Stricker u.a.) häufiger erniedrigte CD-57+-Werte
gefunden, ohne dass dies aber für eine chronische Borreliose als
typisch gelten dürfe, denn auch andere chronische, meist virale
Erkrankungen gehen mit erniedrigten CD 57+-Werten einher.

Lebt Karl-Eduard von Schnitzler eigentlich noch...?

Das ganze Zitat wäre gewesen:
CD-57 oder Natural-Killer-Cells sind bei ALLEN Erkrankungen, bei denen intrazellulär liegende Probleme bekämpft werden, erniedrigt, weil nur das gezielte Töten eigener kranker Körperzellen das Problem eingegrenzt und bekämpft werden kann - auch Tumorbekämpfung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Eine sicher interessante Diskussion. Aber wie wäre es trotzdem, zu Frostbite zu kommen?

Gruss,
Uta
 
Oben