Hausarzt sagt: Fall für die Psychiatrie -.-'

18.12.09 06:52 #1
Neues Thema erstellen
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Herr Don Scalpello,

im Prinzip haben Sie sicher nicht unrecht,aber,es ist der Ton,der die Musik macht ! Mit anderen Worten,Sie verbreiten hier eine "Untergangsstimmung",die den Betroffenen bestimmt nicht gut tut. Ich würde mir wünschen,dass Ihre Antworten hier in etwas sanfteren Tönen erscheinen.

Besten Gruss,
Nachtjäger

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
...in den sanfteren Tönen, mit denen Medikamente wie Vitamine arglosen Personen, die Symptome der entsprechenden Intoxikation (wenn auch vermutlich HIER aus anderen Gründen) zeigen, nahegelegt werden als "universelle AllHeilMittel" kritiklos noch mehr einzuwerfen, ja?

...und wenn einer darauf hinweist, dann ist das entweder "Unfug", "Schwachsinn", sehr gern auch "Schulmedizin" und andere Polemik... -, "Untergangsstimmung" ist allerdings neu...

...an den tragischen Realitäten und dem Schindluder, was hier selbsternannte Propheten fragwürdiger Ideologien Dritten wider besseren Wissens empfehlen, möchten einige Ratgebenden jedoch unwidersprochen vorbeisehen dürfen und empfehlen einen Maulkorb? Wie schön...

...und wenn was schiefgeht, dann kann das nicht sein, dann haben das wieder "schulmedizinische Ahnungslose..." - irgendwann kann man das nicht mehr hören - es ist plumpe Propaganda derer, die gerne an allen Fakten unbehelligt vorbeigehen WOLLEN - egal was passiert, egal welche Konsequenz das für Dritte (bei Schwangeren min. Vierte) hat, das ist... Ü***, Gr****, Wid*** uvm.!

Geändert von DonScalpello (29.12.09 um 16:31 Uhr)

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
Hallöle !

...in den sanfteren Tönen, mit denen Medikamente wie Vitamine arglosen Personen, die Symptome der entsprechenden Intoxikation (wenn auch vermutlich HIER aus anderen Gründen) zeigen, nahegelegt werden als "universelle AllHeilMittel" kritiklos noch mehr einzuwerfen, ja?
Wo sind denn hier arglose Personen ?

Ich sehe hier eine ganze Menge gut informierte und bis ins Mark kritische Personen, die sich entschlossen haben, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und das selbst in die Hand zu nehmen.
Personen, die alles versuchen, um ihre Probleme von allen möglichen Seiten zu verstehen und zu beleuchten, um jede Vollständigkeit bemüht; wie schon anhand des breit gefächerten Themenbereichs hier im Forum zu entnehmen ist.....

Vielleicht ist es etwas arglos von dir, in andere eine solche Arglosigkeit hineinzuinterpretieren ?!

Und was meinst du mit Allheilmitteln ??

Aber du hast schon Recht, das wäre recht praktisch, dann gäbe es hier weniger zu lesen.

Nur eine Rubrik : Allheilmittel.

Könnte man das Forum auch abschaffen. Da würde dann nur ein Satz stehen : XY hilft gegen alles, Basta. Keine Widerrede.

Hast du hier irgendwo sowas gesehen ??

Ich nicht......

Naja, sag mir Bescheid, wenn doch .... man weiß ja nie.

Susi

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'
Weiblich KimS
Hallo Jungs und Mädels ,

nichts für Ungut, ich finde es unfair so zu diskutieren. Ich kann sehr wohl verstehen dass Scalpello sich ärgert, wenn ein Warnhinweis als Unfug abgetan wird, und es mag zwar sein dass es
hier eine ganze Menge gut informierte und bis ins Mark kritische Personen
gibt, aber wie überall, sind nicht alle gleich und ich finde es gehört genau so gut dazu auch bei als "unbedenklich" dargestellte, oder geglaubte Mittel mal Warnhinweise zu geben.

... und hin und her einen Respektvollen Umgangston zu pflegen, auch bei Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Ansichten und Missverständnisse.

Schöne GrÜsse,
Kim

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
Hallo zusammen,

ich teile Kims Meinung, allerding mit der Einschränkung, dass mir persönlich es schwerfällt aus postings den Inhalt herauszufiltern, sofern er stark von Zynismus, Sarkasmus oder Polemik überlagert ist.

Der eigentliche wertvolle Inhalt, auf den Kim hinweist, geht damit verloren, und ich verliere die Lust Postings dieser Art überhaupt noch zu lesen.

lg
Cheyenne

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'
Weiblich KimS
Hallo Cheyenne,

So geht es mir in solche Situationen allgemein auch, habe das nur nicht explitzit erwähnt. Gerade weil der Inhalt dann schnell verloren geht, meine Bemerkungen. Wäre zu schade, um die Mühe und auch für diejenigen die es eigentlich erreichen sollte.

Herzliche Grüsse,
Kim

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
Stimmt ;-), schließlich eint uns hier in der Regel ein gemeinsames Interesse und oft auch ein gemeinsames Los.

LG
Cheyenne

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'
Weiblich KimS
Zitat von Frostbite88 Beitrag anzeigen
Öhm ja, ... darf ich mal anmerken, dass ich immernoch probleme haben und dass ich mich hierher gewandt habe, damit mir jemand sagen kann was ich tun könnte?!
(...)
Vielmehr bitte ich um ernst gemeinte Hilfe!!

Kehren wir wieder zurück zum Thema

Hallo Frostbite,

Du Könntest dazu auch die Ergebnisse der Untersuchungen die schon gemacht wurden hier reinstellen. Es wurde auch darum gebeten, damit man Dir evt. weiterhelfen könnte.

Man kann um Kopieen der Befunde bitten bei den behandelnden Ärzten/Krankenhaus etc., man hat als Patient ein recht darauf.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Ich denke dass (mal abgesehen von der Ton und Form) die Ratschläge bisher schon als ernstgemeint und gutgemeint betrachtet werden können.

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'
Weiblich KimS
Hallo Don Scalpello,

Zitat von DonScalpello Beitrag anzeigen
...man halte sich an andere... - deren Ansichten ich nicht teile
... das ist nun wirklich schade um den Inhalt, finde ich! Sogar das Posting bezüglich die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A (und E, D, K) ist weg. Magst Du es bitte wieder herstellen? (Geht über wenn man klickt auf Beitrag geändert, da kann man auch seine alte Version hervorrufen) Oder ansonsten in dem Thread zu verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln, vielleicht?

Herzliche Grüsse,
Kim

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
nach dem Sch..., den man sich permanent von einigen anhören muß, die auf ein Stichwort z.B Quecksiiiilber mit ihrer ewig gleichen Kampfpolemik jeden Thread annektieren..., und dann noch jammern???
(Borreliose kommt auch gleich wieder..., wetten dass?)

z.B.: http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...leitung-4.html

Na da mach ich mich lieber im Zoo an der frischen Luft zum Affen, denn ich bin:

Geändert von DonScalpello (28.12.09 um 23:37 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht