Soll ich zum Arzt gehen?

In Wurst/Fleisch sind manche Vitamine, die in Brot und Obst alleine nicht immer vorkommen. So ist in Leberwurst z.B. besonders viel B12, aber auch viel Vitamin A.
Eine ausgewogene Ernährung hat halt positiven Einfluss auf den Körper und damit auch die Organe.:)
 
Daß Du nach dem Wurstbrot nicht mehr müde warst, könnte damit zusammen hängen, daß Dein Blutzucker wieder nach oben gegangen ist.
Was hattest Du vorher am Tag schon gegessen?

Gruss,
Uta
 
ich weiß wirklich nimmer was ich vor tagen gegessen habe und werde möchte das auch niht weil i eh schon so krank bin. Schlimme Erkältung Husten macht mich noch irre :D
 
gute_be.gif
!

Vielleicht könntest Du mal - wenn es Dir wieder besser geht - ein Ernährungstagebuch anlegen, so in der Art etwa: https://www.tilactamed.de/ernaehrungstagebuch/ernaehrungstagebuch.pdf

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine Ernährung bei Deinen Beschwerden eine Rolle spielt.

Gruss,
Uta
 
die nachlassende müdigkeit nach wurst kann mit energiezufuhr (fett) an sich zusammenhängen und ggf. auch mit eiweiß. Eiweißmangel bzw. Mangel bestimmter aminosäuren reduziert stoffwechselvorgänge im allgemeinen und neurotransmitter produktion im speziellen, macht müde und schlecht drauf.

Mal abgesehen davon, es gibt einen Haufen Leute hier, die sich wirklich einen Kopf um Dich machen. Wenn es Dir ernst ist mit Deinen Themen, wäre es bestimmt nicht verkehrt und zuviel verlangt, wenn Du es durch ein ebenso sorgfältiges Eingehen auf Antworten, wie Du es selbst auch erfährst, erwidern würdest. Es kostet Dich nichts.

Lg
Cheyenne
 
Hallo Pferdezicke,:wave:

wie geht es dir? Hast du deine Erkältung überwunden?
Und wie sieht es mit deiner Müdigkeit aus, den Schmerzen?

Vielleicht hast du dir ja auch schon mal aufgeschrieben was du so über den Tag verteilt gegessen hast..... :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ne leider noch nicth bin mitten drinnen jetzt geht diese Erkältung erst richtig los. Und seit ich wieder Wurst und Fleisch esse geht es mri besser.

Cheyenne sorry wenn dir meine art zu antworten ned passt aber es gibt Leute die während den Ferien arbeiten. Und außerdem bin i erkältet da hab i ned wirklich bock zum antworten-
 
na da haben wir auf jeden Fall zwei Dinge gemeinsam; erkältet sein und in den Ferien arbeiten müssen...., mit ein bisschen mehr text wirds halt doch besser nachvollziehbar.

gute besserung, mir hat umckaloabo, NACC (sehr empfehlenswert wenn auch der Hals/Bronchien mit einbezogen sind) und abends heißen kräutertee mit viel honig trinken extremst schnell geholfen, plus hochdosis vitamin c.

grüße
cheyenne
 
Oben