Nasennebenhöhlen

15.12.09 12:29 #1
Neues Thema erstellen
Nasennebenhöhlen

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
also meine nebenhöhlen waren auch monatelang entzündet und geschwollen (gelber schleim zeugt ja auch von bakterien) nichts hat geholfen, keiner weiß, woran es liegt und ich hab dauernd antibiotika bekommen.
ich habe jetzt spenglersan k, was ich mir gegen meine allergien (hausstaub usw.) immer in die nase sprühe, das hat auch die bakterien besiegt (ohne antibiotika) und mit echinacea und leber/Galle medis habe ich mein immunsystem wieder hochbekommen. außerdem die darmflora aubauen.
wurde denn mal ein allergietest gemacht?

Nasennebenhöhlen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
....und diese"anderen Gesundheitsprobleme" sind vermutlich auch auf Ihre Allergien zurück zu führen.Aber jedenfalls ist es gut zu wissen,dass Ihnen die Entfernung des Zahnes schon sehr geholfen hat.Mal wieder eine Bestätigung dafür,eine wie grosse Rolle Zähne im Bereich Störfeld spielen (etwa zu 40% aller Störfelder).
Besten Gruss,
Nachtjäger

Nasennebenhöhlen

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

die Nebenhöhlen stehen auch mit Missbrauchsthemen in Zusammenhang (muss nicht sexueller Natur sein). Kannst du mit dieser Information etwas anfangen?
__________________
Liebe Grüße Sabine

Nasennebenhöhlen

Zitrone ist offline
Beiträge: 1.026
Seit: 12.10.09
@Nachtjaeger: ich habe eine Schwermetallvergiftung. Nachgewiesen. Bedingt u.a. durch Amalgam, Amalgamfleck, zerbrochene Thermometer und so weiter. Allergien spielen bei mir derzeit keine Rolle. Moechte aber diesen thread nicht "klauen".

Nasennebenhöhlen

helen ist offline
Beiträge: 629
Seit: 24.02.07
Hallo,

in Sinusitis von Hevert ist aber Metall drin.
Ich habe meine Sinusitis in der Kombination von Schüßler Salz Nr. 10 und von Fa. Hevert Heweberberol, Hepar, Fa. Wala Hepar sulfuris und Fa. Heel Lymphomyosot wesentlich gebessert.

LG
Helen

Nasennebenhöhlen

Lunamaria ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 06.12.08
Sorry, für diese Anfängerfrage: wie bringt man den Zahnarzt dazu danach zu forschen, ob NNHentzündung von einem oder mehreren Zähnen kommt?

Die wissen doch alle nicht, was sie machen sollen. (Bitte jetzt nicht schreiben "Such Dir nen guten Zahnarzt.")

Soweit ich weiß, hat er keine Wurzelfüllung etc. An Allergien wurde nur ein leichter Heuschnupfen getestet. Äußert sich am Anfang des Sommer mit gelegentlichem Niesen.

Nasennebenhöhlen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Lunamaria,
1.) Wirklich korrekt können Zähne n u r mit der Elektroakupunktur (EAV) getestet werden.Rufen Sie doch die Zahnärztekammer Ihres Bundeslandes an.Die wissen oft,wer EAV anbietet.
Auch googeln hilft manchmal weiter.

2.) "...ein bisschen Heuschnupfen".Mit den Allergien ist es genau wie mit der Schwangerschaft: ein bisschen gibts nicht. Wenn man vorrübergehend (möglicherweise Jahre oder gar Jahrzehnte) keine oder nur wenig Symptome hat,bedeutet das noch lange nicht den Rückgang oder gar Heilung der A. Irgendwann geht's mit Sicherheit wieder los !
Also,behandeln lassen,um auf der sicheren Seite zu sein.
Nachtjäger

Nasennebenhöhlen

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
@helen - wie da ist metall drin?

Nasennebenhöhlen

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
@helen - wie da ist metall drin?
hallo,

hab auch eine antwort auf das:

1. Sinusitis Hevert SL und Zincum valerianicum Hevert N

Zinc ist ein Metall, ein Präprat von Hevert, Hersteller von Naturheilmitteln.

2. TCM: Nasen-Geruchsprobleme werden dem TCM Organ Metall (Lunge/Dickdarm) zugesprochen

lg
Augenlicht
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Nasennebenhöhlen

Lunamaria ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 06.12.08
Zitat von Augenlicht Beitrag anzeigen

2. TCM: Nasen-Geruchsprobleme werden dem TCM Organ Metall (Lunge/Dickdarm) zugesprochen

lg
Augenlicht
Heißt also, wenn was mit der Nase nicht in Ordnung ist, stimmt unter Umständen auch etwas nicht mit der Lunge und/ oder dem Dickdarm?


Optionen Suchen


Themenübersicht