Es juckt überall!

13.12.09 21:21 #1
Neues Thema erstellen

melzr ist offline
Beiträge: 7
Seit: 13.12.09
Seit mehr als ein Monat juckt es mir überall, ich kriege so wie kleine mückestichen überall auf der Haut (ausser im Gesicht)sogar auf der Handfläche und nein, meine Haut ist nicht trocken(sowie die Ärztin gemeint hat!) Weiss vielleicht jemand was das ist?Danke

Es JUCKT überall!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das klingt nach einem Nesselausschlag (Urticaria). Hast Du denn vor einem Monat etwa etwas Neues bei Deinen Hautpflegemitteln, Seife, Duschgel, Shampoo.... angefangen?
Oder hast Du mit einem Medkamente angefangen, z.B. Antibiotika? Oder hast Du ernährugnsmäßig etwas verändert? Oder gab es eine Zahnbehandlung?

Gruss,
Uta

Es JUCKT überall!

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von melzr Beitrag anzeigen
Seit mehr als ein Monat juckt es mir überall, ich kriege so wie kleine mückestichen überall auf der Haut (ausser im Gesicht)sogar auf der Handfläche und nein, meine Haut ist nicht trocken(sowie die Ärztin gemeint hat!) Weiss vielleicht jemand was das ist?Danke
Hallo,

was das sein könnte, weiss ich nicht. Aber ich würde ab jetzt einfach Zucker und Süssigkeiten streichen.

lg
Augenlicht
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Es JUCKT überall!

melzr ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.12.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Das klingt nach einem Nesselausschlag (Urticaria). Hast Du denn vor einem Monat etwa etwas Neues bei Deinen Hautpflegemitteln, Seife, Duschgel, Shampoo.... angefangen?
Oder hast Du mit einem Medkamente angefangen, z.B. Antibiotika? Oder hast Du ernährugnsmäßig etwas verändert? Oder gab es eine Zahnbehandlung?

Gruss,
Uta
halloo...

nein habe nichts an meine Hautpflegemitteln geändert. Ja habe in der letzte Zeit viele Medikamente bekommen wegen vielen sachen die ich auf einmal bekam, darunter auch Antibiotika, aber momentan nehme ich nichts mehr. Sonst esse ich wie immer.
Mein Freund hat eigentlich genau das gleiche Problem(kriegt auch so wie mückestichen überall)..also zuerst hatte nur er das Problem, jetzt habe ich es auch. Ich habe das Gefühl er hat mich mit irgendetwas angesteckt

Es JUCKT überall!

melzr ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.12.09
Zitat von Augenlicht Beitrag anzeigen
Hallo,

was das sein könnte, weiss ich nicht. Aber ich würde ab jetzt einfach Zucker und Süssigkeiten streichen.

lg
Augenlicht
danke, probiere ich mal aus..

Es JUCKT überall!

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von melzr Beitrag anzeigen
halloo...

nein habe nichts an meine Hautpflegemitteln geändert. Ja habe in der letzte Zeit viele Medikamente bekommen wegen vielen sachen die ich auf einmal bekam, darunter auch Antibiotika, aber momentan nehme ich nichts mehr. Sonst esse ich wie immer.
Mein Freund hat eigentlich genau das gleiche Problem (kriegt auch so wie mückestichen überall)..also zuerst hatte nur er das Problem, jetzt habe ich es auch. Ich habe das Gefühl er hat mich mit irgendetwas angesteckt
hallo,

was waren denn das für sachen?

war denn dein freund auch schon beim arzt?

hast du denn sonst wo noch schmerzen, zB auf dem Klo?

habt ihr eine gemeinsame Wohnung? neue gegenstände? oder war'd ihr urlaub?

erzähl doch, wenn du magst..

lg
Augenlicht
__________________
«Menschlichkeit - Medizin für unsere Zeit»

Es JUCKT überall!

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
Alter, Geschlecht, Photos von Handflächen und anderen Stellen, Labor- und Untersuchungsbefunde, Vorerkrankungen, welche Medikamente genommen, Auslandsaufenthalte, alles das fehlt leider...

Wenn Du uns das zukommenläßt, läßt sich mehr sagen, so ist von "Entenbilharziose"
http://www.gesundheitsamt.de/alle/se...ma/zer/lgl.htm
bis generalisiertes Kontaktekzem alles möglich und

ich bevorzuge Spekulatius statt Spekulationen - meine Glaskugel ist auch kaputt

Ein Photo sagt mehr als tausend Worte in der Dermatologie (Schul-, und Alternativmedizinern), wer widerspricht beschreibe Helmut Kohl, Angela Merkel, Wolfgang Thierse nur mit Worten, lasse aber alles aus der Politik weg,nur Gesichtsbeschreibung - geht das?

Geändert von DonScalpello (14.12.09 um 20:04 Uhr)

Es JUCKT überall!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Ihr beide solche Hautgeschichten habt, könnte das evtl. die Krätze sein:

Biochemie nach Dr. Schüßler bei ... - Google Bücher

http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d...006-31-547.PDF

Treten in der Umgebungdes Patienten die glei-
chen Symptome auf?
Tritt ein Pruritus innerhalb einer Familie oder
eines Kollektivs auf, liegt der Verdacht auf eine
infektiöse Ursache nahe. So sollte man bei gleich-
zeitigem Befall des Partners/der Partnerin in er-
ster Linie an eine Skabies denken. Kopfläuse und
Oxyuren verbreiten sich besonders in Kollekti-
ven von Kindern und Adoleszenten.
die fälschlicherweise lange als Ekzem angesehen
wurde. Es handelt sich in Wirklichkeit um ein spino-
zelluläres Karzinom in situ (Morbus Bowen).
B) Generalisierte pruriginöse Dermatose. Die trockene
Erythrodermie bei dieser 50jährigen Frau ist auf
ein kutanes T-Zell-Lymphom, eine Mycosis fungoides,
zurückzuführen.
http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d...006-31-547.PDF

Warst Du mit Deinem Freund schon beim Hautarzt?

Grüsse,
Uta

Es JUCKT überall!

DonScalpello ist offline
Gesperrt
Beiträge: 431
Seit: 28.11.09
@ Uta: M. Bowen, spinozelluläre Carcinome, Mycosis fungoides sind NICHT ansteckend - und falls doch Tumorvieren in der fernen Zukunft noch entdeckt werden, braucht das von Infektion bis Carcinom 10 Jahre plus x => Papilloma-, Retro-Viren ua.

Oxyuren jucken nur am Auspuff, nicht an den Handflächen, klebrige Wurmeier..., Scabies = Krätze sehr selten generalisiert eher zwischen verhornten Hautfalten

Erythrodermie kann bei vielen Hautkrankheiten vorkommen, es bezeichnet, dass die GESAMTE Haut ekzematös, rot ist - d.h. maximale Aktivierung eines Problems, das jetzt bitterernst wird, aber Blickdiagnose erschwert...

C U, Grüße vom Dorfschamanen

Geändert von DonScalpello (14.12.09 um 19:51 Uhr)

Es JUCKT überall!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ok - aber Skabies könnte es dennoch sein .

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht