Saurer Geschmack, Mundgeruch?

Themenstarter
Beitritt
12.12.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ab und zu habe ich ein komischen Geschmack im MUnd. Ich würde sagen er ist leicht säuerlich. Besonders fällt er mir nach dem Zähneputzen auf. Dann habe ich ein komischen geschmack im Mund und keinen frischen. Relativ oft ist meine Zunge auch belegt. Ich betreibe jedoch gute Mundhygiene mit Zähneputzen und Zungenschabe. Dennoch habe ich aufgrund des Geschmacks auch große Angst vor Mundgeruch.
Was mir noch auffällt, beieinigen Zahnpasten bekomme ich nach eienr Weile nach dem Zähneputzen weißlichen Schleim im Mund. Das ist sehr unangenehm und es fühlt sich auch so an als sei es meine eigene Schleimhaut....

Brauche dringend euren rat und zu welchem Arzt ich vielleicht gehen sollte.....
 
Hallo annibu,

sei willkommen.

Gut haben wir keine Geruchs-PC.. ;) aber Dein Problem ist hier bei symptome.ch vermutlich an der richtigen Adresse, denn hier gibt's Hinweise, und vieles mehr...

Ich hätte Dir zu Beginn einen Tipp, den Du jetzt sofort, während Du Dich hier in den Foren noch umschaust, ausprobieren kannst.

Geh in die Küche und hol Dir ein paar Nelken und kaue diese im Mund. Aber nicht jene aus der Vase...

bis dann, lg
Augenlicht
 
hnmmm klingt spannen :) was genau sollen die Nelken bewirken? Erklärst du das später? Ich glaube ich habe momentan gar keine und muss erst welche kaufen gehen :(
 
@annibu

aber gern...

zu Nelken...

Heilwirkung:
antibakteriell,
beruhigend,
fungizid,
krampflösend,
schmerzstillend,
schweisstreibend,..

Anwendungsbereiche:
Appetitlosigkeit,
Blähungen,
Erbrechen,
Gastritis,
Gelenkschmerzen,
Magen anregend,
Magenschleimhautentzündung,
Mundgeruch,
Mundschleimhautentzündung,
Muskelschmerzen,
Rückenschmerzen,
Verdauungsschwäche,
Verstopfung,..

Das wäre ja schon der 2. Schritt, der erste heisst symptome.ch...

Augenlicht :)
 
ok, das klingt super :) ich werde das mal probieren. aber wie oft sollte man die nelken denn essen? und was kann das mit meinem zahnpastaproblem sein?
 
Nelken: nicht essen, nur kauen.

ev. verschwindet dann ds zahnpastaproblem auch; einfach noch den zuckerkonsum reduzieren.

:) Augenlicht
 
Hallo,

hast du Zahnkronen oder Brücken im Mund?
Falls ja, würde ich an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen.
Wenn etwas locker geworden ist, können sich darunter schon mal Essensreste ansammeln.
 
Hallo Annibu,
laß den Mundgeruch von einem Partner/ Freund testen, man selbst kann das nicht. Falls da etwas Unangenehmes ist, gibt es auch einen Test: suche einen Zahnarzt/Universität auf, der einen HALITOSIMETER; d.h. ein Meßgerät für die Ausatmungsluft hat. Dieses bestimmt durch eine Analyse, welche chemischen Stoffe sich in Deiner Luft befinden. So kann man wissentschaftlich genau sagen, woher die üblen Gerüche kommen und dann auch Abhilfe schaffen.
Alles Gute wünscht: Abendflieger
 
Oben