Schwindel seit sieben Wochen

Schwindel

So hier nun meine Buchempfehlung:
"Wirksame Hilfe bei Schwindel - Was dahinter steckt und wie Sie ihn wieder los werden" von Dr. med. Thomas Lempert, erschienen im TRIAS-Verlag

Ohne dieses Buch wäre ich meinen Lagerungsschwindel nie los geworden. Wer u.a. darunter leidet, dem kann ich es nur empfehlen! Etwas Mut gehört aber schon dazu, dieses Lagerungsmanöver zu machen, denn währenddessen wird der Schwindel intensiver. Aber das Durchhalten wird belohnt, weil er wirklich verschwindet!!
Gruß frulaglu
 
Schwindel

So hier nun meine Buchempfehlung:
"Wirksame Hilfe bei Schwindel - Was dahinter steckt und wie Sie ihn wieder los werden" von Dr. med. Thomas Lempert, erschienen im TRIAS-Verlag

Ohne dieses Buch wäre ich meinen Lagerungsschwindel nie los geworden. Wer u.a. darunter leidet, dem kann ich es nur empfehlen! Etwas Mut gehört aber schon dazu, dieses Lagerungsmanöver zu machen, denn währenddessen wird der Schwindel intensiver. Aber das Durchhalten wird belohnt, weil er wirklich verschwindet!!
Gruß frulaglu


Vielen Dank für den Hinweis !!!!

Könntest Du vielleicht noch ein paar Sätze zu Deiner "Story" erzählen ?
Wie hat sich der Lagerungsschwindel bei Dir genau ausgewirkt ? Beim Aufstehen ? Beim Umdrehen ?

Vielen Dank
Frank
 
Schwindel

Guten morgen

Zuerst möchte ich für den Buchtipp danken. Ich habe es sofort bestellt und hoffe, dass ich es am Montag erhalte.

Ich bin gestern beim spazieren mit meinem Mann mehrfach zusammen gesackt. Er hat mich mit viel Mühe nach Hause geschleppt, wo ich zweimal nicht mehr ansprechbar war. (Das hat er so erzählt, da ich mich nicht errinnern kann, nur dass ich keine Kraft mehr hatte.)

Im Spital haben sie wieder ein EKG gemacht und "alles in Ordnung", muss wohl die Psyche sein.

Heute morgen zeigt mein Blutdruckgerät wieder Herzrhythmusstörungen an, bin verzweifelt und habe angst.

Trotzdem liebe Grüsse
Chrutli[/QUOTE]
 
Schwindel

Heute morgen zeigt mein Blutdruckgerät wieder Herzrhythmusstörungen an, bin verzweifelt und habe angst.

Trotzdem liebe Grüsse
Chrutli
[/QUOTE]

Dein Blutdruckgerät zeigt Herzrhytmusstörungen an ? Was ist denn das für ein Gerät ?

Ist Dir vor dem Zusammensacken vorher schwindlig geworden ? Oder schwarz vor den Augen ? Wie war denn das genau ?

Hast Du mal Blutzucker gemessen ? Das würde ich mal machen !
 
Schwindel

Den Blutzucker haben sie im Dezember im Blutbild geprüft und auch im Finger. Er war im Finger 5,4 und im Blutbild auch in Ordnung.

Das Messgerät ist von Omron.

Schwindlig ist mir halt sehr oft, bin einfach immer müder und schwächer. Es scheint alles zu viel zu sein und dann mögen mich die Beine nicht mehr tragen und ich sacke zusammen. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert und die Hausärztin und im Spital sagen sie, es komme von der Psyche. Aber da es immer schlimmer wird, kann ich es nicht nachvollziehen.

Ich möchte mich einfach endlich wieder besser fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel

Den Blutzucker haben sie im Dezember im Blutbild geprüft und auch im Finger. Er war im Finger 5,4 und im Blutbild auch in Ordnung.

Das Messgerät ist von Omron.

Schwindlig ist mir halt sehr oft, bin einfach immer müder und schwächer. Es scheint alles zu viel zu sein und dann mögen mich die Beine nicht mehr tragen und ich sacke zusammen. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert und die Hausärztin und im Spital sagen sie, es komme von der Psyche. Aber da es immer schlimmer wird, kann ich es nicht nachvollziehen.


Das heisst, Du bist sozusagen bei vollem Bewusstsein, Dir wird auch nicht irgendwie "komisch" oder flau, aber Deine Beine geben einfach nach ?

Also ... ob das nicht von den Medikamenten kommt, die Du nimmst ?

Spürst denn einen Verbesserung von dem Cipralex ? Oder überhaupt irgendeine Veränderung ?

Wie begründet denn Deine Hausärztin und die Ärzte im Spital die Aussage, dass das von der Psyche käme ? Ist bei Deiner Psychotherapie irgendwas rausgekommen ?

Hast Du mal ein Belastungs-EKG gemacht ?

Ich möchte mich einfach endlich wieder besser fühlen.

Ja, das verstehe ich sehr, sehr gut. Diese Verzweiflung kenne ich leider nur zu gut. Das Einzige was ich da sagen kann: Nicht aufgeben, kämpfen, weiter machen. Und wenn Du nicht mehr kannst, ins Bett legen und warten bis es wieder besser geht.

Gute Besserung und alles Gute !

Liebe Grüße
Frank
 
Oben