2 Probleme

Themenstarter
Beitritt
11.12.09
Beiträge
5
Hallo, ich binn neu hier und Stelle mich erstmal vor, mein name ist Heiko

Problem nummer 1.

Ich binn seid einer Woche erkältet und jetz habe ich aufeinmal in meiner nase blut, was soll ich tun? schneuzen oder lieber nicht, nasenspray spritzen oder lieber doch nicht? und wieso ist das auf einmal

Problem nummer 2.

Ich habe seid ich denken kann gänsehaut, ich weis nicht wieso aber ich hatte sie schon immer noch nie pause immer wie ein kleiner ausschlag bloß am ganzen körper, es juckt nicht es ist einfach nur da

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Heiko09
 
2. Probleme

Hallo Heiko09

Zum Blut in deiner Nase:
Das kann schon mal vorkommen. Mit Nasenspray würde ich nur sehr sparsam umgehen, am besten jetzt erstmal warten.

Und wegen der Gänsehaut:
Also was ist es jetzt? Eben eine Gänsehaut in dem Sinne, wie wenn man friert od. ein Ausschlag? Warst du damit schon mal bei einem Hautarzt?

Liebe Grüsse
Lesla
 
2. Probleme

das ist mehr wie Gänsehaut blos sind die "pünktchen" nicht so stark ausgeprägt ich war schon bei 2 Hautärzten, einer sagte das ist erblich doch keiner aus meiner Familie hatt sowas, der 2. Sagte haut sei zu trocken und ich soll babyöl benutzen und das hat auch nicht geholfen
 
2. Probleme

ja, aber bei mir ist nicht manchmal sondern immer, also immer da das ist einfach auf meiner Haut war schon immer! und es ist nicht so wie mit gänsehaut (mal da mal weg) sondern immer da
 
2. Probleme

Hallo Heiko.

Wegen deiner Nase möchte ich dir empfehlen, Nasensalbe oder Nasenöl anzuwenden, um die Schleimhäute zu pflegen.
Auch Inhalationen mit Wasserdampf sind sinnvoll.
Ausserdem viel Wasser trinken, das verflüssigt Schleim und befeuchtet Schleimhäute.

Bei deiner " Gänsehaut " kann ich mir vorstellen, dass es sich um viele kleine hornige Erhebungen handelt. Die Haut fühlt sich dann an wie ein Reibeisen.
In diesem Falle würde ich dir regelmässige sanfte Peelings mit anschliessendem Eincremen empfehlen.

Liebe Grüsse, Sine
 
2. Probleme

Nasenspray sollte man eigentlich gar nicht verwenden, davor wird immer gewarnt.

Durch das feste Schneuzen reizt man die Schleimhäute, deswegen sollte man auch dies unterlassen. Es könnte nämlich ungewollt auch mal ein Äderchen platzen und dann fängt es richtig fest anzubluten.

Es gibt die Bepanthen Nasen und Augensalbe, damit die Schleimhaut der Nase nicht so austrocknet.

Ansonsten solltest Du auf Nasensprays mit Meersalz zurück greifen.

Nasendusche beugen solcher Erkältung vor.


Gute Besserung
 
ok, ab jetz lieber kein nasenspray, danke

und zur "Gänsehaut" da hatt Sine genau recht genau so ist es aber ich habe es schon mitt alles probiert babyöl diverse cremes, alles nichts hilft...
 
Hallo Heiko.

Vielleicht handelt es sich bei deinem Hautproblem um die sogenannte " Reibeisenhaut "?
Hier zwei Links dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...in/22494-keratosis-pilaris-reibeisenhaut.html
Reibeisenhaut ? Wikipedia

Interessant finde ich dies:
Bei starker kosmetischer oder psychischer Belastung können keratolytische, das heißt hornerweichende, äußerlich wirkende Mittel eingesetzt werden, zum Beispiel harnstoffhaltige Salben
Vielleicht möchtest du einen Versuch mit Eigenurin machen?

Liebe Grüsse, Sine
 
ok, ich habs auch dammit versucht, es hatt leider nichts gebracht auser as die rötung leicht weg ist
 
Hallo Heiko.
Prima, dass du den Versuch gemacht hast!
Bei all diesen äusserlichen Anwendungen ist natürlich Geduld gefragt.
Seien es Salben oder Peelings oder Urinanwendungen - da sind ein paar Tage leider zu wenig.
Ich kann dir keine Zeitangaben machen. Aber etwas länger als ein paar Tage musst du auf jeden Fall konsequent behandeln.
Stell dich mal auf ein paar Monate ein ;)
Liebe Grüsse, Sine
 
Interessant finde ich dies:

Vielleicht möchtest du einen Versuch mit Eigenurin machen?

Liebe Grüsse, Sine[/QUOTE]




Oh je, da hat mir die Hautklinik davon abgeraten.

Der Arzt vertrat die Auffassung, dass im Urin oft Bakterien enthalten sind, die man nicht erkennt. Es gibt genug Pflegemitteln die hohen Anteil von Uria enthalten.

Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, zunächst einmal Probe geben zu lassen und die auszuprobieren, ob das Produkt für dich überhaupt in Frage käme?


Ich wünsche alles Gute



Frohe Festtage und Symptomfreie Tage, Dora
 
Oben