Komischer Fleck am Bein

03.12.09 12:48 #1
Neues Thema erstellen

nadiawehrli ist offline
Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
Hallo zämä..
Ich heisse Nadja und bin 29 jahr alt
ich ha ziit 2 wuche es juckends problem am bein, was sehr nervt, kei salbi nützt. Also agfange hets vor 2 wuche juckend und rot, mitlerwile het sich 1 fränkler gross en kreis bildet wo use am kreis rot isch und inne wiis langsam machi mir sorge was das cönt si cha mer öber helfä ?
Danke scho ihm vorus
lg

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hoi Nadia,

Eine Variante: es könnte sich um Urtikaria (Nesselsucht) handeln.

Ursache: Insektenstich, via die Nahrung... kann auch ein Vorstadium einer sich anbahnenden Krankheit sein.

In vielen Fällen verschwindet sie innerhalb von ca. 6 Wochen, sonst würde man von einer chronischen Urtikaria sprechen.

Gegen den Juckreiz gibt es Medis beim Doc.

Beachte, dass eine seriöse Beurteilung nur der Arzt machen kann, wenn Du hingehst..falls es ein Zeckenbiss sein sollte, dann sowieso zum Arzt !

Gruss
"Augenlicht"

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

isch de fleck uf de innesitä e chli oberhalb vom chnü?

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
juckt ein Zecken biss auch so massiv ?
habe noch nie ein zecken bis gehabt und was komisch ist ich habe es nur hinten am bein...

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
also er isch hine oberhalb kniescheibe...

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

ich bin leider kein Zeckenprofi, aber verschiedene Betroffene hatten Juckreiz nach Zeckenstich.

hier kann und muss Dir der Arzt helfen.

Hast Du noch andere Probleme, wie etwa Regelstörungen, mit der Blutzirkulation, der Verdauung,..?

gruss
Augenlicht

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
[ich habe ab und zu bauchschmerzen und bin immer müde....

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

es könnte auch ein schleichendes Problem mit der Milz sein. Die Milz ist ein gut durchblutetes, für's Immunsystem wichtiges, Organ. Sie übt eine Rolle zum Magen und Herzen aus; mitentscheidend zur Verdauung und Abwehr, Müdigkeit.

Was Du in diesem Fall machen solltest ist mehr Trinken und auf Zucker verzichten. Mit geeigneten Tees die Blutzirkulation unterstützen.

Dies sind aber keine Heilmittel für einen Zeckenbiss und die daraus möglichen Folgen.

Wenn es Dir möglich ist, dann schau doch mal beim Dermatologen vorbei..

gruss
Augenlicht

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
ja dann muss ich zum arzt wohl oder übel... aber ich denke nicht dases ein zecken biss ist weill wenn man es anfasst den istes ein bischen rau...

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

ich lese gerade etwas zur dermatologie..

zeckenbisse vor allem in den sommermonaten; eine flächige rötung mit scharfem rand, die einige tage nach dem stich auftritt.

hieraus würde ich eher auf nesselsucht tippen; wie gesagt, gegen den juckreiz hat der arzt medis die schnell wirken sollten.


gute besserung
augenlicht


Optionen Suchen


Themenübersicht