Komischer Fleck am Bein

03.12.09 12:48 #1
Neues Thema erstellen
komischer Fleck am Bein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nadiawehrli,

es wäre gut, wenn Du spätestens 6 Wochen nach der Entdeckung dieses roten Flecks zum Arzt gehen würdest, damit er sich das anschaut und evtl. einen Test auf Borreliose-Antikörper macht.

Erkennst Du die Röte hier auf den Abbildungen?:
DermIS - Erythema nodosum (Information zu der Diagnose)

Gruss,
Uta

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@uta

schöne seite

@nadia

hier noch ein bild, jenes zu meinem beitrag

gruss
augenlicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nesselsucht.jpg (143,2 KB, 5x aufgerufen)

komischer Fleck am Bein

Zitrone ist offline
Beiträge: 1.026
Seit: 12.10.09
Das ist meines Erachtens ein Ringworm (weiss das deutsche Wort nicht). Es handelt sich dabei um einen Pilz, obwohl es "worm" heisst (oft von Hunden uebertragen). Der Fleck wird nach einer Weile innen hell. Du brauchst eine Pilzsalbe. Es ist sehr ansteckend, also gut Haendewaschen nach dem Auftragen und wenn du Kinder hast, etwas vorsichtig sein. Habt ihr Tiere? LG

Fuer ein Bild hier: resources.schoolscience.co.uk/ABPI/new/resources/skin/en-images/ringworm.jpg

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
[ja genau wie auf dem letzen bild so sieht es änlich aber ich habe nur eis nicht mehrere...

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
[hallo zitrone ja wir haben eine katze.. die hat au ekzeme aber das waren schwarze flecken bei der katze.

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
@ zitrone

ja ich habe kinder meins sieht genenau so aus wie auf deinem bild ja den muss ich zum hautarzt. dann hat meine katze mich angesteckt vilicht obwohl der tierarzt kein pilz gefunden hat... schon komisch von wo ich das her habe...

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

ich habe etwas gegooglet und folgendes gefunden:

Ringworm ist eine Haut und Kopfhaut Erkrankung, die durch verschiedene Arten von Pilzen verursacht wird. Ringworm auf der Kopfhaut ist in der Regel eine Fleck von schuppiger Haut. Menschen mit ringworm auf anderen Teilen der Haut kann ein Ring-förmigen Hautausschlag sein, rötlich und kann jucken. Der Ausschlag kann trocken und schuppig oder nass und knusprig sein.

gem. wiki: bei Tieren wird der Fleck schwarz, dunkel.

ringworm ist extrem ansteckend; nicht barfuss laufen; Arztbesuch notwendig.

gruss
Augenlicht

komischer Fleck am Bein

nadiawehrli ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 03.12.09
@ augenlicht
ok ja den würdi ich das haben denke ich dann habe ich von meiner katze nur bei meiner katze wird es nicht besser..
ja demfall melde ich mich morgen beim hautarzt an. vielen dank fürs nachschauen

komischer Fleck am Bein

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
hi nadia
Ich finde, deine Beschreibung passt recht gut zu einer Wanderröte, also einem Zeckenbiss. Es wäre wohl gut, diesen Fleck so bald wie möglich einem Arzt zu zeigen.

wanderröte - Google Bilder

Gruss- BunnyDog

komischer Fleck am Bein

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
@nadia

dir ist hoffentlich klar, was extrem ansteckend bedeutet.

nicht barfuss - vor allem im bad , kleider, badetuch, händeschütteln, körperkontakt, wäsche, bettwäsche speziell waschen, etc.

lg
Augenlicht


Optionen Suchen


Themenübersicht