Schwarzer Stuhl (Teerstuhl)

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
338
Hallo zusammen,


eine Freundin von mir hat seit ein paar Tagen schwarzen Stuhlgang. Nun ist sie natürlich beunruhigt, da sie weder Medikamente eingenommen, noch Lebensmittel gegessen hat, welche den Stuhlgang schwarz werden lassen. Sie war nun schon beim Arzt und hat eine Blutuntersuchung machen lassen. Aber alle Werte sind in Ordnung. Gestern bekam sie eine Magenspiegelung bei der auch alles ok war. Eine Stuhlprobe hat sie wohl schon abgegeben, aber das Ergebnis weiß sie noch nicht.
Schmerzen hat sie auch keine.

Was könnte das sein? Ist schwarzer Stuhl etwas ernstes, oder gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung?

Weiß jemand mehr darüber?

Danke schonmal. :)
 
Danke für den Link, uma. :)

Ist ja interessant was die Farbe und die Konzistenz des Stuhls für Aussagen machen kann... *staun*
 
Oben