Gelenksteife nach Sitzen

26.11.09 09:11 #1
Neues Thema erstellen

deveraux ist offline
Beiträge: 16
Seit: 15.07.09


Hallo an Alle,

Seit einigen Wochen sind meine Beine, insbesondere Knie, Knöchel und Leiste, steif, wenn ich aus meinem Bürostuhl aufstehe. Ich würde nicht sagen, dass es die Gelenke sind, sondern eher die Muskeln.
Es braucht immer ein paar Schritte eh es wieder "einigermaßen normal" ist.
Es sind keine Schmerzen, aber eine unangenehme Steife.
Die 15 Treppenstufen nach unten sind für mich schon ein Graul. Nach oben geht es dann wieder besser.
Es fühlt sich an wie ein leichter Muskelkater.
Ich bin 33 jahre und treibe 1-3 mal wöchtentlich leichten Ballsport. Der Sport am Vortag hat aber keine Einwirkung. Die Steife tritt jeden tag auf und es ist egal ob ich 10 Minuten oder 3 Stunden im Stuhl sitze.
Kennt jemand so etwas?

deveraux

Gelenksteife nach Sitzen

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

es könnte sich um ein Durchblutungsproblem handeln, weil Sauerstoff nicht ausreichend weiter transportiert wird, evtl. durch Übersäuerung.
Überprüfen Sie Ihren Hämatokrit-Wert!

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht