Alles durch Schimmel?

25.11.09 18:50 #1
Neues Thema erstellen

jAnInE23 ist offline
Beiträge: 353
Seit: 11.04.09
hallo zusammen ich habe schimmel in meiner wohnung und war mir nicht bewusst das es so schlimm ist bis ich ein stück die tapete runternahm und das ausmaß sah...

ich zog vor 1 1/2 jahre erst ein..seitdem hab ich folgende symptome:
-schwindel
-kopfschmerzen
-schwankener blutdruck(heute zbsp.145/95 1 1/2h später 115/90)
-nahrungsmittelallergie bekommen(laktose)
-magenprobleme öfters mal durchfall
-rückenschmerzen

ich ging so lange auf suche hab so viele ärtzte besucht und es wurde nie was gefunden kann es den davon kommen?

und was mach ich nun?hab wenig geld hab jetzt alles in diese wohnung gesteckt hatte mir auch gerade ne küche einbauen lassen extra für den raum...ich weiß ich sollte ausziehen...aber finanziel ist es schlecht..was kann ich gegen den vermieter vorbringen das ich wenigstens eine endschädigung bekomme?nachweisen kann man es nicht wirklich oder?

wie sind die rechte der mieter da muss ich jetzt die 3 monate kündigungsfrist da einhalten?weil ich traue mich nicht mehr zu atmen hier...schlafen tue ich jetzt nicht mehr im schlafzimmer wo es am schlimmsten ist sondern in der stube wo ich noch!!! nix gefunden habe...

das ganze haus steckt voller schimmel alle klagen se hier....bei den fenster läuft sogar das wasser runter ...sie schwitzen...sozusagen...

Lg

alles durch schimmel?

Oregano ist offline
Beiträge: 60.179
Seit: 10.01.04

alles durch schimmel?

nebel ist offline
Beiträge: 285
Seit: 08.08.09
auf jeden Fall den Schimmelbefall fotografieren

den Nachweis bringen, dass das Zimmer immer "richtig" gelüftet wurde, keine Wäsche in der Wohnung getrocknet wurde, "richtig geheizt" wurde.
Ich hoffe du bist im Mieterschutzbund.
alleine gegen den vermieter vorgehen bringt evtl. nichts, hat er den gewiefteren Anwalt wird dir beweisen, dass du diese situation selbst geschaffen hast. (Es kann auch anders ablaufen, wenn der vermieter einsichtig ist)

lese dich durchs internet durch, suche foren die sich mit schimmel in der wohnung befassen, dort findest du evtl. hilfe und kannst dich auch informieren, was man machen kann und was man falsch machen kann wenn es zu einem streitfall kommt.
wenn es irgendwie geht (finanziell) ein gutachter beauftragen die situation jetzt schon zu begutachten.
einen arzt der sich mit umweltmedizin befasst und vielleicht untersuchungen durchführen kann inwieweit der befall sich bei dir schon körperlich mainfestiert hat.

http://download.dimagb.de/docs/buman...hlafzimmer.pdf

www.mietrecht.de/vorlagen/forum;modul;9;nrt;157316;nrr;208;seite;1;searchfor um;;search%5B%5D;;sort;3d;crypt;;pagemax;25.htm

viel erfolg
nebel

alles durch Schimmel?

jAnInE23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 353
Seit: 11.04.09
wie bringt man den nachweis das man gelüftet hat???das kann man doch nur sagen...das war die erste antwort von dem hausmeister heute morgen...aaaaaaaaaaaaaaah...

hab noch nie was vom mieterschutzbund gehört ist auch erst meine zweite wohnung...

wo findet man den einen umweltmediziner???



und denkt ihr meine beschwerden kommen von dem schimmel schließlich habe ich den 1 1/2 jahre nicht mitbekommen...oh mein gott....ich suche verzweifelt nach ursachen und die ist direkt vor mir...ich hoffe das das wieder weg geht mit mir und es nicht dauerhaft so bleibt...

Lg

alles durch Schimmel?

nebel ist offline
Beiträge: 285
Seit: 08.08.09
gib im internet mieterschutzbund und gebe deine stadt oder nächst größere stadt ein, dann müsstest du etwas finden in egal in welchem land unseres dreiländereckes.

im internet suchen umfeltmediziner liste oder hier auch umweltmedizinier und stadt eingeben branchenverzeichnis, hausarzt fragen

ich wollte dich nicht schockieren und bitte dich nicht in irgendetwas hineinzusteigern was nicht vorhanden ist.

wie beweist man, dass man gelüftet hat....?

genau mit diesem Spruch wirst du konfrontiert! suche leidensgenossen die ihre erfahrung gemacht haben
wohnen noch mehr im haus ist dort das gleiche problem vorhanden, da wird das lüfteproblem entschärft (alle lüften falsch kann als grund dann kaum stehen bleiben)
Vorbeugen gegen Schimmel in Haus und Wohnung


das ist genau das was ich meine du solltest dir unterstützung und erfahrungswerte holen.

gruß
nebel


Optionen Suchen


Themenübersicht