Herz - Atemnot - Magenbeschwerden

20.11.09 21:42 #1
Neues Thema erstellen

Amelia65 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 07.08.09
Hallo

Meine Mutter wurde am SO notfallmässig ins Spital eingeliefert, nachdem sie die Nacht zuvor aufgrund Atemnot nicht liegen konnte. Sie beklagte sich auch über Magenbeschwerden. Zwei Sachen, die meine Mutter, obschon sie 66 ist, nicht kennt. Sie kann essen ohne Ende und jetzt hat sie Angst vor dem Essen, weil sie dann Magenschmerzen und Atemnot kriegt. Nun, auf der Notfallstation stellten sie einen Puls von 180, sehr hohen Blutdruck fest. Sie untersuchten seither ziemlich alles. Sie hat weder verstopfte Adern, noch Infekte, noch...

Am Mittwoch machten sie einen Ultraschall und stellten fest, dass das Herz ein Vorkammerflimmern hat und der Herzmuskel nicht mehr die richtige Kraft habe. Das Herz pumpe non-stopp und lasse sich gar nicht mehr mit Blut füllen.

Nun, heute wurde von innen mit einer Magensonde gecheckt, ob BLutgerinsel vorhanden sind. Nein. Dann wurden Stromstösse durchs Herz "gejagt". Heute Abend sagte man uns, dass unsere Mutter gut darauf reagiert hätte.

Doch sie beklagte sich schon wieder wegen Magenbeschwerden.

Ich habe, allen möglichen Assistenzärzten immer wieder von den Magenbeschwerden erzählt, doch sie sagten mir, die Beschwerden (hoher Puls etc.) hätten nichts mit dem Magen zu tun.

Aber wie kann es denn sein, dass eine Frau, die 66 Jahre nie Magenprobleme hatte, jetzt plötzlich hat? Gibt es wirklich keinen Zusammenhang. Muss ich auf eine Magenspiegelung bestehen oder kennt sich jemand aus?

Danke frü eure Hilfe. Amelia65

Herz Atemnot Magenbeschwerden

Kabelsalat ist offline
Beiträge: 35
Seit: 24.07.09
Hallo Amelia

Magenschmerzen können darauf hindeuten, dass etwas mit dem Herzen ist, d.h. die Schmerzen im Bauch kommen vom Herzen her. Das scheint bei Deiner Mutter wahrscheinlich zu sein.

Der Bauchraum ist voller Nerven und machmal strahlt etwas aus, d.h. die Schmerzen treten woanders auf, als da, von wo sie ausgelöst werden.

Bauchschmerzen bei Herzproblemen sind typisch. Auch Rückenschmerzen kommen vor.

Liebe Grüsse
Kabelsalat

Herz Atemnot Magenbeschwerden

Amelia65 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 07.08.09
Liebe Kabelsalat-in
Sehr herzlichen Dank für deine Antwort. Welche mich sehr beruhigt. Ich hab in den letzten Tagen das Internet durchsucht, doch nirgends einen Hinweis auf einen Zusammenhang gefunden, daher bin ich froh, dass du mir geantwortet hast...
Vielen Dank - werde heute Morgen damit auch meine Mutter etwas beruhigen können.
Ein schönes Wochenende. Lieber Gruss. Amelia

Herz Atemnot Magenbeschwerden

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo Amelia,

dachte spontan an "Zucker", bzw. Bauchspeicheldrüse.

Handgelenksschmerzen?

Wurde das Blut untersucht?

Zudem sollte man die Niere anschauen, sowie eine Blasenentzündung ausschliessen. Trinken nicht vergessen...

Vorweg sollten die Ärzte in der Lage sein, Puls und Blutdruck zu senken.

Eine Magenschleimhautentzündung könnte diese Symptome u.a. auch auslösen..

Wünsch Deiner Mutter gute baldige Besserung..

"Augenlicht"


Optionen Suchen


Themenübersicht