Unerklärliche Erschöpfung

20.11.09 14:07 #1
Neues Thema erstellen

sissi79 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 20.11.09
Hallo an alle,

ich bin 30 Jahre alt und leide seit 2 Monaten an unerklärlichen Erschöpfungszuständen.

Ist schlimmer, als einfach nur müde zu sein. Ich lege mich abends meist schon vor Mitternacht hin und schlafe bis 9, 10 morgens durch. Davor war ich ein ausgesprochener Nachtmensch und zu dieser Zeit am Aktivsten.

Hinzu kommen regelrechte Krämpfe im Brustkorb und im ganzen Körper. So schlimm, dass sich alles ganz warm anfühlt und ich total verkrampft da sitze. Ich habe dann noch Schüttelfrost und fühle mich einfach nur elend und erschöpft.
Begleitend habe ich noch Kopfweh und Rückenschmerzen.

Bin durch die ganzen Beschwerden nun völlig eingeschränkt und mache fast garnichts mehr..
Entsprechend ist natürlich auch meine Stimmung.
Würde soo gerne wieder was machen, aber mein Körper lässt es einfach nicht zu. Wenn ichs drauf ankommen lasse, strengts einfach nur an..

Natürlich war ich auch bei diveresen Ärzten.Blut ist vollkommen in Ordnung, auch die Schilddrüse und Eisenwerte. Lunge&Herz wurden auch durchgecheckt.

Ich weiß einfach nicht weiter..
kann mir jemand weiter helfen, oder hat Ähnliches erlebt? Bin über wirklich jeden Tipp dankbar!!!!

Danke schonmal im Vorraus!!!

Unerklärliche Erschöpfung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo sissi,

welche Werte der Schilddrüse wurden denn überhaupt gemacht? Könntest Du die mal hier zeigen?

Kannst Du irgendein Ereignis bei Dir vor mehr als 2 Monaten mit dieser Erschöpfung in Verbindung bringen?:
- Unfall, Krankheit, Medikamente, Zeckenbiß, Zahnbehandlung, Impfung, neue Wohnung/Möbel/Teppiche usw., anderer Arbeitsplatz, Mobilfunkmast in der Nähe, Wlan-Anschluß ....?

Grüsse,
Uta

Unerklärliche Erschöpfung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo sissy79,

könntest Du Deine Befunde einmal hier einstellen? Von besonderem Interesse wären die von der Schilddrüse; hier gibt es zu diesem Thema Näheres:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Deine Symptome finden sich bei Schilddrüsenstörungen/-erkrankungen in hohem Mass wieder.

Liebe Grüsse,
uma

Unerklärliche Erschöpfung

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
gerade bei solchen Erschöpfungszuständen sollte man immer an A l l e r g i e n denken ! Sie belasten das Immunsystem derart,dass es nicht mehr in der Lage ist,seine Abwehrfunktionen wahrzunehmen.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht