Durchfall :-S

20.11.09 11:26 #1
Neues Thema erstellen

arrogance13 ist offline
Beiträge: 18
Seit: 20.11.09
hallihallo

ich hatte letzte woche eine darmspiegelung, diese woche eine magenspiegelung und ultraschall, da ich seit ca 3 Monaten Durchfall habe.

Bei der darmspiegelung sei alles i.O. Rest folgt nächste Woche.
aber er hat gesagt sieht alles gut au! auch gluten ist alles i.o.

nun meine frage, ich hatte heute morgen 07.30 durchfall und habe vorhin einen caramel macchiato getrunken, ca 20minuten später musste ich dringenst auf die toilette, durchfall (grünlich)

habt ihr mir tipps????
lieben lieben dank!


Durchfall :-S

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo,

Tipps...die wären ganz spontan:

- Kein Zucker, keine Süssigkeiten, Süssgetränke auch nicht künstl. gesüsst
- kein Fett, nichts Saures essen, keine Lauch-/Kohlgemüse
- kein Kaffee, Nikotin
dafür..
- Wasser ohne Kohlensäure
- Leber/Gallentee täglich 2-3 Tassen trinken (nicht übertreiben)
- Heidelbeeren

grün ist die Farbe von Galle und Leber.

ev. hilfts...sonst hilft ev. der Hausarzt...

Viel Erfolg

"Augenlicht"

Durchfall :-S

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Wenn Du schon so lange Durchfall hast, wäre es das wichtigste, mal die Ernährung umzustellen und z.B. keinen Kaffee zu trinken.

Dieser enthält nämlich Röststoffe und diese können den Darm reizen. Also zumindest wundert mich es nicht, wenn Du nüchtern Kaffee trinkst, dass Dein Darm so reagiert, wenn er eh schon beeinträchtigt ist.

Wie ernährst Du Dich Denn seitdem der Durchfall angefangen hat? Bzw. was hast Du geändert?

Hast du schon mal Deine Schilddrüsenblutwerte kontrollieren lassen? (fT3, fT4, TSH, TPO, TRAK) Ich kenne zwei Frauen, die Monatelang Durchfall hatten und bei denen dieser von der Schilddrüse kam.

VG
julisa

Durchfall :-S

arrogance13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 20.11.09
hallo julisa

ja ich habe seit 3 wochen meinen ersten kaffe getrunken, eben latte macchiatto caramel... :-S
nein das habe ich noch nicht kontrolliert, sei aber au nicht nötig!

geändert?
ja ich habe mal auf milchprodukte verzichtet, esse seit ca 1.5 wochen nicht mehr wirklich mit fett.
trinke keinen kaffe (heute ausnahmsweise) esse kein helles brot mehr, usw.

getrau mich nichteinmal mehr ins fitness....

Geändert von arrogance13 (20.11.09 um 11:41 Uhr)

Durchfall :-S

arrogance13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 20.11.09
Zitat von Augenlicht Beitrag anzeigen
Hallo,

Tipps...die wären ganz spontan:

- Kein Zucker, keine Süssigkeiten, Süssgetränke auch nicht künstl. gesüsst
- kein Fett, nichts Saures essen, keine Lauch-/Kohlgemüse
- kein Kaffee, Nikotin
dafür..
- Wasser ohne Kohlensäure
- Leber/Gallentee täglich 2-3 Tassen trinken (nicht übertreiben)
- Heidelbeeren

grün ist die Farbe von Galle und Leber.

ev. hilfts...sonst hilft ev. der Hausarzt...

Viel Erfolg

"Augenlicht"


danke danke danke habe aber alles testen lassen.
trinke wasser ohne kohlensäure ;-)
heute eben mal wieder einen kaffe...
... war denke ich nicht sehr sinnvoll...
sonst tipps?

Durchfall :-S

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
dann, die Frage nach Medikamenten, Pille, mögl. Nebenwirkungen?

kennst Du deinen Blutdruck, Ruhepuls?

n.b. Heidelbeeren nehmen Kampfpiloten gegen Durchfall...Heidelbeersaft von Biotta..

lg "Augenlicht"

Durchfall :-S

arrogance13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 20.11.09
heidelbeersaft? super dankeschön :-)

ja pille isch alles oke, nehme sonst keine Medis und Blutdruck ist alles i.O.

Durchfall :-S

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
dann lies mal die Nebenwirkungen der Pille...nicht zu Unterschätzen...

irgenwann kann immer das "Erste Mal" sein, wenn sich die Nebenwirkung bemerkbar macht...

gruss

"Augenlicht"

Durchfall :-S

arrogance13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 20.11.09
danke vielmals, schaue nachher im internet nach, nehme die yasminelle.

Durchfall :-S

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Die Liste der Nebenwirkungen ist ellenlang...

ev. wäre eine andere Marke angezeigt..


Optionen Suchen


Themenübersicht