Was fehlt mir und wie kann ich die Richtige Hilfe finden?

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am

Kassandra

Hallo,

ich bin neu im Forum. Habe gesundheitliche Probleme und weiß nicht recht weiter.

Meine Geschichte:
Lebe seit ca. 4 Jahren in Norddeutschland. Vor 3 Jahren habe ich Bluthochdruck bekommen. Behandelt mit Betablockern. Hatte zu dieser Zeit ziemlich viele familiäre Probleme (u.a. Sterbefälle, Kind ausgezogen) und einen stressigen neuen Job, sehr anspruchsvollem Chef, aber dafür nette Kollegen, langen Wegstrecken zur Arbeit.

Dachte halt, Bluthochdruck und nächtliche Panikanfälle, Herzrythmusstörungen liegt an den Umständen, vielleicht auch Wechseljahre.

Seit ca. 1 Jahr Jobwechsel beim gleichen Arbeitgeber (also immer noch anstrengender Chef), aber kurze Wegstrecke. Arbeite direkt unter einer Mobilfunkantenne.

Kollegen z.T. sehr schwierig, Mobbing einer Kollegin. Also wieder schwierig. Seit ca. 2-3 Jahren fühle ich mich nur noch erledigt. Schaffe außer (mit letzter Kraft) nur noch meinen Job. Ansonsten geht nichts mehr.

Depressionen, Müdigkeit, Leistungsabfall, schnell am Wasser gebaut, kann mich zu nichts mehr aufraffen. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine Augen ständig geschwollen sind. Kann ja am Alter liegen. Ich habe das nur nur gemerkt, weil ich mir Bewerbungsfotos habe machen lassen. Wenn ich in den Spiegel schaue, ziehe ich automatisch die Augenbrauen hoch.

Ich habe jetzt im Internet gefunden, dass meine Probleme durch die Schilddrüse verursacht sein könnten. Nun habe ich Angst, beim Arzt nicht ernstgenommen zu werden und in die Psychoecke gedrängt zu werden.
Hat jemand Erfahrung mit Ärzten in der Gegend von Bremen/Oldenburg und könnte mir einen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen empfehlen?:idee:

ziemlich verzweifelte Grüße
Jenni:traurigwink:
 
Hallo Cassandra,

ich denke, es ist eine gute Idee, die Schilddrüsenwerte einmal überprüfen zu lassen. Damit auch alle gemacht werden und nicht nur einer von mehreren, wäre der Besuch bei einem Endokrinologen / Nuklearmediziner am besten. Gemacht werden sollten:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Es ist blöd, daß Du so erschöpft bist, sonst könntest Du versuchen, mit Ausdauersport gegen den Bluthochdruck anzugehen. Das würde Dir bestimmt gut tun.

Aber eines nach dem anderen...

Grüsse,
Uta

Hausärzte machen meistens nur den TSH, und das genügt nicht wirklich.Sobald Du die Werte alle hast, könntest Du sie hier einstellen.
 
Hallo Uta,

danke, dass Du mir gleich geantwortet hast. Das tut schon mal echt gut. Nur der Tipp mit dem Ausdauersport kommt bei mir nicht mehr so gut an, weil ich den natürlich schon xmal gehört habe. Ich bewege mich eigentlich gerne. Ich war früher unternehmungslustig und habe gerne Sport getrieben, gewandert und so. Ist auch nicht so, dass ich das jetzt gar nicht mehr mag, aber es hilft nicht.
Auf jeden Fall werde ich die von Dir genannten Werte überprüfen lassen. TSH war vor einem Jahr ohne Befund.

Noch mal lieben Dank
Jenni
 
Noch eine Frage: wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es da Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen ....?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
noch eine Frage. Ich habe mich unter "Cassandra56" registrieren lassen. Kann man den Benutzernamen auch wieder ändern?
 
Hallo Uta,

ich war bis vor 4 Jahren bei einem "ganzheitlichen" Zahnarzt in Behandlung und denke daher, dass meine Zähne o.K. sind. Habe keine Amalganfüllungen mehr und neue Kronen, die im Mund nicht für "Gewitter" sorgen.

Gruß

Jenni
 
Depressionen, Müdigkeit, Leistungsabfall, schnell am Wasser gebaut, kann mich zu nichts mehr aufraffen. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine Augen ständig geschwollen sind. Kann ja am Alter liegen. Ich habe das nur nur gemerkt, weil ich mir Bewerbungsfotos habe machen lassen. Wenn ich in den Spiegel schaue, ziehe ich automatisch die Augenbrauen hoch.


Hallo Cassandra,

ich bin kein Arzt, aber ich vermute Ihr Leiden hat die Ursache in den Nieren und die Antenne gibt da noch den Rest.

Versuchen Sie die Ernährung Nieren- und Blasen-gerecht anzupassen, trinken Sie etwas mehr; erlernen Sie die Fussreflexzonenmassage.

Kaufen Sie sich auch ein Buch zur Handmassage, beginnen Sie mit der Handfläche.

Und wenn es Sie beruhigt, dann gehen Sie zum Arzt.


Wäre schön, wenn Ihnen das weiterhilft.

"Augenlicht"
 
Hallo Augenlicht,

danke für Deine Nachricht. Kann es sein, dass ich Probleme mit den Nieren habe, obwohl Ultraschall und Nierenwerte ok sind?

Gruß
Jenni
 
Habe keine Amalgamfüllungen mehr und neue Kronen, die im Mund nicht für "Gewitter" sorgen.

Du hattest also Amalgamfüllungen. Wie viele? Wie sind sie entfernt worden - mit oder ohne Schutzmaßnahmen wie doppelte Absaugung, Sauerstoff für die Nasengänge, Kofferdam?
Hast Du nach der Amalgam-Entfernung ausgeleitet? Wie?
Wenn Du jetzt zwar Keramik in den Zähnen hast, könnte es sein, daß Du trotzdem immer noch Schwermetalle im Kiefer und Körper hast und deshalb u.a. auf die Mobilfunktantenne sehr stark reagierst.
https://www.elektrosmog-saastal.ch/Downloads/Flugblatt_Mobilfunk_und_DECT_Telefone.pdf
Gruss,
Uta
 
Ich vermute es gibt einen Zusammenhang, schon wegen der Symptome:

Die Niere macht den Blutdruck, Augenringe, Abgeschlafft...

Zur Niere gehört aber auch die Harnblase. Es geht um die Entgiftung des Körpers. Zudem leidet die Niere nach sogenn. "schlechten Ereignissen" und "seelischen Rückschlägen".

Eine weitere Ursache, welche oft zu wenig beachtet wird, ist die Galle. Wobei hier oft Gallensekret und Darm die Lebensqualität einschränken. Die Galle macht sich ggf bemerkbar im Sauberkeitswahn, welcher deutlich nachlässt; im Ärger.

Natürlich mag es div. Tests geben, doch die Fussreflexzonenmassage, welche zu beginn vermutlich schmerzhaft sein wird, lässt so manchen Menschen staunen, was diese ans Licht bringt. Es geht darum, dass der Allgemeinzustand verbessert sich, dann kommen die Organe im Körper wieder auf die Fahrbahn zurück. Manchmal ist es besser man kennt keinen Namen für eine Krankheit, sonst wird man nur noch kränker....Denke nur an die Schilddrüsenwerte: Alle i.O. und trotzdem krank????

Nebst den noch folgenden Arztbesuchen, wäre dies ein Mittel, welches ggf helfen könnte.

"Augenlicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben