Schwellung unterm Auge

16.11.09 11:15 #1
Neues Thema erstellen

Reeni ist offline
Beiträge: 10
Seit: 16.11.09
Ich habe unter dem Rechten Auge eine Schwellung die langsam grösser wird. Angefangen hat es vor ca 4 Jahren. Am Anfang kam die nur wenn ich geweint hatte , Stress mit Nochehemann und dann Trennung. Da meine Kinder in Deutschland leben, Job und Fachhochschule, und anderer Probleme weine ich leider immer noch ab und zu. Die Schwellung ist aber jetzt dauerhaft. Bei einem Arzt war ich auch schon, bekam aber keine richtige Hilfe, nur die Bemerkung mein Kopfteil vom Bett höher zu stellen. Ich könnte es mir zwar straffen lassen, 4600fr , aber die Kasse zahlt nur wenn es durch Krankheit ist. Jetzt soll ich ein cd vom Kopf machen lassen. Der azrt sagte etwas davon das die Lymphtrinage verstopft sei. Langsam trau ich mich schon nicht mehr unter Leute, da ich das Gefühl habe jeder kuck mich jetzt komisch an. Wer hat mit sowas Erfahrung?

Schwellung unterm Auge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn diese Schwellung eindeutig etwas mit Tränen zu tun hat, könnte es sein, daß ein Tränenkanal nach außen verstopft ist und die Tränen deshalb nicht nach außen abfließen können. Stattdessen sitzen sie unter dem Auge fest, das ganze schwill an.
Angeblich kann da manchmal helfen, wenn dieser geschlossene Tränenkanal durchstochen wird. wissenschaft.de - Katheter öffnet verstopfte Tränenkanäle

Gruss,
Uta

Schwellung unterm Auge

Reeni ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 16.11.09
Hi Uta,

Laut Aussage der Arztes ist der Tränenkanal frei. Er fragte mich nur ob ich Probleme mit den Nieren hätte was aber nicht der Fall ist. Habe das schon untersuchen lassen.
Grüssli Renni

Schwellung unterm Auge

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo Reeni,

Wie ist denn Dein Harnverhalten und wie ist der Stuhl (eher dick oder dünn, Frabe)?

Probleme mit der Niere hat auch etwas mit der Harnblase zu tun. Dazu braucht es keine Nierenschmerzen (zB in Lenden/Rückenbereich), wenn da was nicht stimmt.

Hast Du zufällig schmerzende Druckpunkte zwischen/bei den Augenbrauen?

gruss
"Augenlicht"

Geändert von Augenlicht (25.11.09 um 11:52 Uhr)

Schwellung unterm Auge

Rota ist offline
Beiträge: 2.558
Seit: 22.07.08
Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
Hi Uta,

Laut Aussage der Arztes ist der Tränenkanal frei. Er fragte mich nur ob ich Probleme mit den Nieren hätte was aber nicht der Fall ist. Habe das schon untersuchen lassen.
Grüssli Renni
Hallo Reeni,

So wie ich es gelernt habe, sind Schwellungen unter dem Auge eher dem Herzen zuzuordnen, Oberlidschwellungen aber der Niere.

Vielleicht sind die Tränen die Du dich nicht weinen traust etwas "geronnen". Das ist ein Kunstwort von mir, denn es gibt nur noch die anderen Begriffe, nämlich versteinert, oder verkalkt. Was endlich nichts anderes bedeuet, als daß die Tränenflüssigkeit ja mehr oder weniger eine Ausscheidung ist, die von der Natur her vorgesehen ist, um Gifte loszuwerden.

Wie meine Kinder noch klein waren und mitunter auch "Krokodilstränen" geweint haben, konnte ich den wirklichen Schmerz ganz leicht erkennen, wenn ich die "Geschmacksprobe" bei einer Träne gemacht habe. Wenn sie süß schmeckte, war es geschauspielert, wenn sie salzig war, hatte das Kerlchen einen wirklichen Kummer.

Das habe ich später einmal einem unserer Kinder gebeichtet, was sofort bei den anderen Dreien herumerzählt war.

Die einhellige Meinung war: "Ooooch, bist Du gemein, da haben wir uns ja völlig umsonst angestrengt."

Liebe Reeni,

Tränen die nicht geweint werden, "kristallisieren" und das steht der Ausscheidung von Giften durch den Tränenkanal dann im Weg. Manchmal wenn man an den Tränenkanal drückt, spürt man sogar etwas Scharfes, wie ein Salzkorn.

Tränen sind Balsam für die Seele und wenn dann noch Seufzer dazukommen, wird der Schmerz erweicht. Das sagt Hildegard von Bingen dazu: "Tränen sind das Grundwasser der Seele und reinigen von Grund auf den Menschen in seinen Säften."

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Schwellung unterm Auge

Reeni ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 16.11.09
Danke erst mal für die Antworten,
also beim Wasserlassen ist alles ok, stuhl hmm, naja. je nach dem. Bei Stress oder nach dem Essen meist Durchfall. Kenn es aber seit Kindheit nicht anders. Tränen: seit ich bei meinem neuen Partner bin kann ich weinen ohne mich zu verstecken. Scheidung ist morgen vormittag und mit meinen Kindern hab ich guten Kontakt. War jetzt wieder beim arzt und er sagt er weiss nicht ob es durch ne Straffung besser wird, aber sagt mein lymphkanal wäre verstofft. Keinen Ahnung warum der nicht einfach freigemacht wird. :-(

Schwellung unterm Auge

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo Reeni,

ich dachte mir schon so etwas Richtung Durchfall..und weiters kommt mir eine schon ältere Weisheit in den Sinn: Die Gesundheit beginnt im Magen..

Und da beginnt auch ein möglicher Zusammenhang zu Augenproblemen und Magen.

Versuche doch einmal die Magen-/Darmflora zu beruhigen, dann kommt auch ins Herz ein wenig mehr Ruhe und die Sicht wird wieder klar.

Ein Mittel das wir schon als Kinder bekamen ist Lactofermet..

Versuche dein Glück via Magen, das hilft Dir - so denke ich.

lg "Augenlicht"

Schwellung unterm Auge

Reeni ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 16.11.09
Hi Augenlich,
danke für den tip , werde das jetzt mal probieren. Werde mal eine Magen-Darmentschlackung versuchen. Sind biologische Säfte obwohl ich glaube das der Durchfall davon schlimmer wird.Ich besetze nach allem was Fruchtsäure hat stundenlang das WC. BIn endlich geschieden also keinen Grund mehr zum weinen :-))

Schwellung unterm Auge

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo Reeni,

mit Fruchtsäure würde ich es nicht versuchen, da die Säure nichts für die "Galle" ist, was via Leber dein Augenproblem vermutlich nicht löst. Da wäre wohl Lactoferment in Tablettenform besser für Magen/Darm.

Es gibt ein ähniches Leiden in einem anderen Beitrag, dort hat man es mit einem Homöpatischen Mittel bekämpft: LYMPHDIARAL® Basistropfen SL ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Erkrankungen der Atemorgane. Die Inhaltsstoffe diese Mittels, sind u.a. Schöllkraut, Echinea, etc. welche auch für Dich gut wirken könnten.

Gegen Durchfall hilft auch Heidelbeer.

Gruss
"Augenlicht"

Schwellung unterm Auge

Reeni ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 16.11.09
Hallo Augenlicht

habe kommende Woche Termin beim arzt und werde sie auf das Lactoferment ansprechen. thx erst mal für deinen Rat
Grüssli
Reeni


Optionen Suchen


Themenübersicht