Schlafmütze!

15.11.09 14:07 #1
Neues Thema erstellen

Burner ist offline
Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
Hallo,ich heiße Andre,bin erst 18Jahre alt,aber habe trotzdem,meiner Meinung nach schon irgednwelche gesundheitlichen Probleme!
ich bin irgednwie ständig müde und lustlos!Immer wenn ich aus der Schule komme,muss ich mich erstma 1h hinlegen,um halbwegs wieder fit zu sein!Ich dachte immer das wäre normal,aber seitedem ich Dienstags die ersten 4Stunden frei habe,also manchmal von 23uhr bis 10uhr frühs schlafe und trotzdem müde bin,find ich es doch etwas komisch!genauso ist es am Wochenende,selbst wenn ich bis 12uhr schlafe bin ich kaputt!außerdem brauche ich trotz,dass ich so jung bin wenn ich feiern war,mindestens 1 Tag zum ausruhen,obwohl meine Kumpels,halt das ganze Wochenende unterwegs sind!
Außerdem leide ich jetzt schon seit vielleicht 2jahren darunter,dass ich stark schwitze,selbst wenn ich manchma nur vorm pc sitze un kalte Füße oder so habe!
Weitere probleme sind bei mir
-Allergien
-manchmal Neurodermites
-trockene Lippen+Haut,mit Pickeln im Gesicht
-häufig Durchfall
und fühle mich halt schwach

bitte lest euch das mal durch,un helft mir!
Ich will endlich wieder Energiegeladen und Ehrgeizig sein!

ich in übrigens 195cm groß
85kg schwer
un mache auch regelmäßig sport(seit neustem Fittnesstudio,davor habe ich Fussball gespielt)
Danke!


Schlafmütze!
darleen
hallo Burner

wurden mal Schilddrüsenwerte abgenommen?

wäre eine Möglichkeit das dort was im Argen liegt..

liebe grüße darleen

Schlafmütze!

Burner ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
hi darleen,also mein opa,hatte ma probleme mit der Schilddrüse,darum war ich regelmäßig da,und musste auch mal iod-tabltten nehmen,aber er hat gesagt,dass sie zwar etwas kleiner ist,aber noch im rahmen liegt

Schlafmütze!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Burner,

das ist eine ziemlich ungenaue Aussage Deines Arztes. Jod-Tabletten können evtl. auch genau falsch sein, wenn nämlich eine bestimmte Schilddrüsenerkrankung vorliegt: Hashimoto.

Es wäre wirklich gut, wenn Du die Schilddrüse mit sämtlichen Werten beim Endokrinologen überprüfen lassen würdest:
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Hausärzte machen meistens nur einen Wert: den TSH. Liegt der in der Norm, meinen sie, daß alles ok ist. Das muß aber nicht so sein. Es sind wirklich alle Werte oben wichtig, um etwas sagen zu können.
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was auch sein könnte: daß Du von der Ernährung her wegen Allergien oder/und Intoleranzen ständig in Stress bist.
Von welchen Allergien weißt Du denn?
Und: Weißt Du, ob Du Intoleranzen hast (die gehen übrigens oft mit einer Schilddrüsenfehlfunktion zusammen)?
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittel-Intoleranzen (unter "Krankheitsbilder").

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hast Du Füllungen (welche?), wurzelbehandelte Zähne, Kronen?

Grüsse,
Uta

Schlafmütze!

Burner ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
Hi,danke erstma für deine Antwort!
also ich war schon bei einem Schilddrüsenarzt,un der hat den ultraschall,gemacht und meinte ebend,dass alles in ordnung ist,aber da werde ich wohl nochmal hin müssen,ist ja auch schon 1/2jahr oder so her
also Allergien,wurden glaube ich mehrere festgestellt und die manche habe ich auch schon seit ich klein bin
wissen tue ich von:-katzen un andere "felltiere" aber bei katzen am schlimmsten
-pollen/gräser
-bananen

mit meinen Zähnen ist das auch so ne sache,ich hatte eigentlich nie probleme,aber auch ca. vor 2jahren hat es angefangen,dass ich wenn ich süßes esse schmerzen habe,obwohl ich weniger süßes esse un fast nur wasser trinke,im gegensatz zu früher un der zahnarzt musste 3zähne füllen,aber da kann ich dir auch nix genaueres sagen

Schlafmütze!

Burner ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
ach und was ich vielleicht noch vergessen habe ist,dass ich ne schwache lunge habe!
also der arzt meinte ,dass es noch kein asthma ist aber sozusagen ein vorstadium!

Schlafmütze!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
der zahnarzt musste 3zähne füllen,
Wenn Du in den Mund schaust: sehen die Füllungen anthrazit-glänzend aus oder weiß?

Gruss,
Uta

Schlafmütze!

Burner ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
also weiß sind sie nicht,halt so grau-schwarz,oder wahrscheinlich wie du sagst:anthrazit-glänzend ^^

Schlafmütze!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
amalgamf?llung, abbildung - Google Images

Wenn die Füllungen so aussehen, dann hast Du Amalgamfüllungen. Seit wann hast Du die? Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang vom Legen dieser Füllungen und dem Beginn Deiner seltsamen "Zustände"?
Wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, könntest Du den ZA fragen, wann sie gemacht wurden...

Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Schlafmütze!

Burner ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 15.11.09
ja,so sieht meine Füllung auch aus,allerdings gibt es keinen zusammenhang,da ich diese erst seit anfang diesen Jahres hatte,die Müdigkeit habe ich schon länger:(


Optionen Suchen


Themenübersicht