Heisser Kopf & Gelenke

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
57
Hallo zusammen

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt.
Seit einigen Wochen (mit Unterbrüchen) habe ich folgende Symptome:
Mein Kopf fühlt sich heiss an, meine Wangen sind oft gerötet (kein Fieber), ebenfalls fühlen sich meine Gelenke heiss an, vorallem die Knie und Fussgelenke. Schmerzen habe ich aber praktisch nicht. Wenn ich sie anfasse sind sie aber normal, nicht geschwollen o.ä.
Manchmal habe ich dieses Gefühl auch im Nacken. Dann fröstelt es mich und ich habe Gänsehaut.
Morgens nach dem Aufstehen habe ich oft eine grosse Hitze im Oberkörper.
Hinzu kommt noch, dass ich mich oft schwach fühle, wie wenn ich schon lange nichts mehr gegessen hätte obwohl die letzte Mahlzeit noch keine Stunde zurück liegt...
Kann mir jemand helfen?

Danke!
Carole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo carole,

hast Du mal beobachtet, ob sich Deine Symptome verändern, wenn Du bestimmte Nahrungsmittel zu Dir nimmst? Es gibt z.B. Unverträglichkeiten, die mit solchen Erscheinungen einhergehen.

Du könntest mal in unser Wiki schauen; dort gibt es Seiten zu den verschiedenen Unverträglichkeiten (z.B. Histamin-Intoleranz etc.)
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Vielleicht kommst Du damit weiter?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma

Danke für deine Antwort!

Ich habe dies nicht direkt beobachtet, aber z.B. letzte Woche hatte ich an einem Abend Fisch und Rotwein, und mir gings danach gut, auch am nächsten Tag hatte ich praktisch keine Symptome. Und so viel ich weiss sind beide Lebensmittel reich an Histamin?
 
Hallo Uta

Nein nichts. Ich habe ein Basenpulver, das ich aber erst zweimal genommen habe. Könnte es davon kommen?
 
Wenn Du das Basenpulver erst zweimal genommen hast, die Hitze aber schon länger dauert, eher nicht.

Also gilt es weiter zu suchen...

Gruss,
Uta
 
Oben