Augen + Rachen gereizt

12.11.09 11:02 #1
Neues Thema erstellen

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
Hallo ihr Lieben !

Ich hab da so ein Problem....seit ca. einer Woche juckt mein linkes Auge, mal mehr mal weniger, teilweise ists richtig rot.
Habe ein Fremdkörpergefühl.
Es war sogar fast schon weg, als ich zum Arzt wollte, daher hab ichs dann doch gelassen.
Und mein Rachen tut besonders morgens immer weh.
Witzigerweise hängt der Grad des Gereiztseins bei beiden Problemen zusammen, d.h. ist das Auge besonders trocken, tut der Rachen auch umso mehr weh.

Ob es da Zusammenhänge gibt ?

War gestern schon beim HNO und der meinte, alles wäre in Ordnung. Ich könnte mir ein Spray auf Privatrezept holen, dann wäre es garantiert weg.

Ach ich weiß auch nicht.
Bei der Apotheke sagte man mir, ich solle zum Augenarzt damit.

Irgendwie hängt mir ein blöder Augenarzttermin noch nach vom letzten Jahr ... , sonst wäre ich schon längst dagewesen.
Dann gibts doch wahrscheinlich etwas Antibiotisches oder ?

Weiß nicht, ob ich das vertrage, nach dem letzten, was ich genommen habe zu urteilen...
Ungern möchte ich das natürlich auch machen müssen.

Vielleicht ein kleiner Hinweis : vor einer Woche aß ich aus Versehen ein ganz klein wenig Gluten, das habe ich auch gleich gemerkt.

Und vor 5 Tagen nahm ich eine Kopfschmerztablette, daraufhin hatte ich Hautausschlag, ich vertrage halt nix mehr ...

Und langsam ... ich möchts nicht herausfordern. Ich weiß ja nicht, wie lange so ein Auge das unbeschadet mitmacht.

Vielen lieben Dank !

Susi

Achja, Nachtrag : die Lymphknoten am Kiefer tun auch öfter mal weh und es ist alles so trocken. Das Auge eitert nicht.

Geändert von Susi forte (12.11.09 um 11:34 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht