Schwindel

Themenstarter
Beitritt
10.11.09
Beiträge
1
Hallo
ich habe zur zeit folgende Problematik mir ist Schwindelig als wenn ich auf einem wasserbett laufe aber dabei ist keine Übelkeit oder Brechreiz es ist einfach nur der Schwindel der mich nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zaubermaus,

warst Du denn schon beim Arzt und was ist untersucht worden? Wie fing der Schwindel an: - Erkältung, Unfall, Zahnbehahndlung ....?

Vielleicht findest Du hier Hinweise auf die Ursachen und damit auf eine Therapie?:
Schwindel/Ursachen/Risikofaktoren

Gruss,
Uta
 
In der neuen 53-seitigen DIN A5-Publikation des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) werden zahlreiche Informationen rund um das Thema Schwindel und Gleichgewichtsstörungen zusammengetragen: Warum wird uns eigentlich schwindelig? Welche Schwindelformen gibt es und was können Ursachen und Auslöser sein? Und auch: Welche Therapien stehen zur Verfügung?

Schwindel ist ein klinisches Symptom, das viele Ursachen haben kann und hinter dem sich eine ganze Reihe unterschiedlicher Erkrankungen verbergen kann. Die Ursache für eine Schwindelerkrankung zu finden, ist deshalb oftmals sehr schwierig. Denn die Auslöser reichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen über Migräne bis hin zu Störungen der Informationsverarbeitung im Gehirn. Zudem gibt es Schwindelformen ganz ohne organische Ursache. Zur genauen Diagnose müssen die Patienten deshalb oftmals verschiedene Fachärzte wie Neurologen, Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, Psychiater oder Orthopäden zu Rate ziehen....


Hier können Sie die Publikation bestellen:
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Postfach 30 02 35
53182 Bonn
Tel.: 01805 262-302
Fax: 01805 262-303 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen
Festnetz, höchstens 42 ct/Min. aus Mobilfunknetzen)
E-Mail: [email protected]
Internet: BMBF › Bundesministerium für Bildung und Forschung
BMBF: Neue BMBF-Broschüre: Der Schwindel - Forschung - Diagnose - Therapie

Grüsse,
Oregano
 
Oben