Schwäche und viele andere Probleme, kann mir jemand helfen?

Themenstarter
Beitritt
09.06.06
Beiträge
118
Hallo!

Irgendwie geht es mir seit einigen Tagen immer schlechter:
-körperliche Schwäche, manchmal schaff ich es kaum vom Schreibtisch aufzustehen
-hinter den Augen hab ich einen Druck und irgendwie sehe ich total schlecht (merke ich am Computer, Fernseher aber auch so hab ich das Gefühl als wäre meine Kurzsichtigkeit von einem Tag auf den anderen viel schlechter geworden)
-Nebenhöhlen schmerzen und sind verstopft
-morgens absolut unfähig aufzustehen, meistens erst 1 Std. nach dem Weckergebimmel
-Muskelschmerzen (Art Muskelkater, bin aber zu Sport absolut unfähig), sogar wenn ich ruhig sitze oder liege, nach längerem Liegen/Sitzen bin ich ganz "steif"
-abends geistig viel fitter als tagsüber, körperlich trotzdem zu nichts zu gebrauchen
-Atemschwierigkeiten, als würde die Lunge den Geist aufgeben, irgendwie auch ein Druck in der Lunge
-manchmal totale Überreaktion wegen Kleinigkeiten (Wutausbrüche usw.)
-abends Angst, dass irgendetwas in meinem Körper versagt und ich sterben muss
-Schwindelanfälle, Blutdruck schwankt stark

Ich habe keine SD mehr (Hashi/MB) und nehme Euthyrox. Weiters habe ich HPU und eine HI.

Nehme außer dem Thyroxin noch Mg, Calcium+Vitamin D3, Depyrrol, Chrom.

Hat jemand eine Erklärung für mein schlechtes Befinden bzw. kann mir weiterhelfen? Ich bin jetzt wirklich schon total beunruhigt und freu mich nur mehr auf abends und die Wochenende um zu schlafen, rasten und zu ruhen. Bin erst 34 und verschlafe buchstäblich mein ganzes Leben! Am WE schaff ich nicht mal mehr das nötigste, liege nur herum, lesen kann ich auch nicht, weil ich mich null konzentrieren kann. Und zu allem Übel werde ich auch noch immer dicker, egal welche Ernährungsform ich auch versuche .

Ist jetzt Hopfen und Malz verloren, muss ich mich mit meinem schlechten Befinden abfinden und aufgeben?!

Ganz traurige Grüße
schlumpfine
 
Schlumpfine,

früher habe ich Ähnliches wie hier dargestellt erfahren und wußte nicht weiter. Heute vermag ich nur jedem zu empfehlen, in einem solchen Fall möglichst bald mit Rizinusöl abzuführen; da wird sich nicht nur körperlich etwas bewegen, sondern auch psychisch.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold,
wieso abführen, ich muss doch eh schon so oft:confused: (mehrmals täglich). Ich versteh da wohl was nicht:idee:

lg
schlumpfine
 
Hi Schlumpfine, wann hast du das letzte mal die Schilddrüse kontrollieren lassen, wann hast du alle Blutwerte zuletzt machen lassen? EKG? Stoffwechsel, Hormonstatus?
Warst du schon mal depressiv?
 
Sorry, ändern geht gerade nicht, die letzte Frage fehlte:

Hast du jemanden, der dich versorgt, sich um dich kümmert und dir zuhört?
Das klingt sehr trostlos, was du da schreibst, es wäre toll, du hättest wenigstens eine gute Freundin.
 
Hallo Done,
nein, bisher war ich nicht depressiv und ich habe schon viele Leutchen um mich herum, nur nehmen die meinen Gesundheitszustand nicht wirklich ernst - sind wohl mit sich selbst zu sehr beschäftigt.
Meine letzten SD-Werte wurden am 23.1.07 kontrolliert und waren eher Richtung ÜF. Da ich aber Hashi+MB habe vermute ich derzeit noch irgendwelche Nährstoffmängel. Meine Ärzte sehen auch keine Notwendigkeit noch etwas weiter zu untersuchen, wenn erstmal die SD-Werte passen, passt auch wieder alles andere. EKG wurde irgenwann vor Ewigkeiten gemacht, ebenso die weibl.Hormone - alles nicht nötig. Die stellen mich hin wie ein Simulant - vielleicht spinn ich ja wirklich:rolleyes: . Meine SD-OP war aber genau vor einem Jahr und langsam erwarte ich doch, dass es mr besser geht und nicht immer schlechter:confused: .
Sicher, ich hab schon ein sehr anstrengendes Jahr hinter mir, wo auch immer alles an mir hängen geblieben ist, aber dass es mir körperlich immer schlechter geht ist halt ein großes Problem. Ich finde halt, dass mir von meinem Leben irgendwie nichts mehr bleibt. Arbeit, daheim das Nötigste erledigen und dann lieg ich fast bewegungsunfähig auf der Couch. Dabei hab ich aber ständig Hunger und könnte essen ohne Ende. Irgendwas kann doch da echt nicht stimmen.
Ach ja, Freunde hin oder her, erwähne ich nur, dass ich aufgrund meiner HI etwas nicht essen darf rollen sie schon mit den Augen "....was du dir immer für Sachen aussuchst ...." kommt dann halt immer. Daher vermeide ich es überhaupt zu erwähnen, dass es mir nicht so gut geht - ist wohl mein Fehler:p) .

Das nächste WE kommt ja Gott sei Dank bestimmt, da werde ich halt wieder rasten und ruhen:sleep: .

lg
schlumpfine
 
Hallo,

was Gerold meinte war die Rizinusöl-Giftausleitung.

Leberreinigungen solltest Du auch versuchen (mach die alternative Leberreinigung)
Du solltest dem eine Chance geben.

Und - natürlich - solltest Du Dich möglichst umfassend über alternativmedizinische Themen informieren, desto eher kannst Du Dir selbst helfen!!!

Es gibt natürlich eine Vielzahl von möglichen Gründen, warum es Dir körperlich so schlecht geht. Zahnherde z. Bsp. sind immer ein heißer Kandidat, weil die einen gesundheitlich massivst runterziehen können. Hast Du in die Richtung schon abgeklärt? Borreliose schon ausgeschlossen?

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schlupmfine, Medizinmann hat dir schon tolle Tips gegeben.
Wie ist es mit deinen Urlaubsvorlieben, warst du in den letzten zwei Jahren irgendwo im Urlaub? Es gibt auch noch z. b. die Amöbeninfektion, Malaria etc.
eben Tropenkrankheiten, die teilweise für uns untypische Symptome verursachen. Oder war jemand von deinen Freunden irgendwo?
Einfach mal nachdenken. Vor allem solltest du nochmal die letzten Monate reflektieren. Nehmen wir an, du bist krank und keinen interessiert es, was bedeutet es für dich? Leidest du stark, geht so oder gar nicht darunter?
Was sagt dein Arzt, vertraust du ihm? Wurden wirklich alle nötigen Untersuchungen gemacht? Auch wenn du müde bist und es satt hast zum Artzt zu rennen, lass alles abklären, so willst und kannst du nicht weitermachen. Und vielleicht brauchst du eine Aufbaukur, dann musst du einen Antrag stellen. Ich wünsche dir, dass man bald erkennt, was dir fehlt oder wovon du zu viel hast.:kiss:
 
Danke für eure Tipps und Links, werde mich da mal über's WE schlau machen.

@Done: Urlaub - was ist das?:idee: Nein, Spass beiseite, ich war vor 6 Jahren das letzte Mal in Urlaub und da "nur" in Kroatien. Meinen Freunden geht's in etwas genauso, die waren also auch schon lange nicht mehr weg.
Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig was meine SD-Einstellung betrifft. Mit unserer Tochter hab ich auch recht viel mitgemacht (habe hier letzten Sommer des öfteren um Rat gesucht deswegen), Pfeiffersches Drüsenfieber, Angst, Depressionen, Schulangst bzw. gar kein Schulbesuch mehr - Schulwechsel, bei ihr auch Diagnose Hashi+MB. Das war natürlich schon alles sehr anstrengend, nebenbei bin weiter ganz normal arbeiten gegangen, hab daheim den Haushalt erledigt und war immer schön brav für Freunde und Familie da. Vielleicht holt sich mein Körper jetzt einfach was er braucht und verlangt deshalb in jeder freien Minute nach Erholung. Ich komme mir halt nur so faul und bequem vor wenn ich abends und am WE dauernd herumliege wo ich doch eh schon so dick bin. Aber wie bitte soll ich noch Sport machen :kraft: , wenn mir jeder Knochen/Muskel im Körper weh tut und es schon ein Gewaltakt ist, abends von der Couch ins Bett zu wandern :confused: .
Ende März werde ich wieder zum SD-Arzt gehen und dort hoffentlich Hilfe bekommen. Im April kommt dann auch meine HÄ wieder, die hat auch mehr Verständnis. Es heißt also nur noch etwas durchhalten :greis: .

Ach ja, es interessiert im Grunde genommen keinen meiner Freunde wirklich wie es mir geht. Daher hab ich da auch schon gewisse Konsequenzen gezogen:rolleyes: . HPU, Hashimoto und Histaminintoleranz sind eigentlich für alle meine Freunde Fremdwörter und ich Grunde glauben sie, dass es diese Sachen gar nicht wirklich gibt - hab ich so den Eindruck. Meine Eltern sind da Gott sei Dank aufgeschlossener und sie finden das auch sehr gut, dass ich mich diesbezüglich weiterbilde und so ja auch meiner Tochter helfen kann.

Ich bin's halt einfach leid, haufenweise Geld für Ärzte und Therapeuten auszugeben und doch immer kranker als endlich gesund zu werden. Ich würde ja gerne zu einem Orthekularmediziner gehen, aber das kostet wieder so viel:eek: .

Danke aber auf jeden Fall für's Zuhören, sowas kann ja manchmal echt Wunder wirken:kiss: .

lg
schlumpfine
 
Hallo Schlumpfine,
wurde schon geschaut, ob du Wasseransammlungen hast? Die können auch für deine Atem und Blutdruckprobleme verantwortlich sein.
Dann wäre die Frage, warum dein Körper Wasser speichert. Sind die Nieren i.O.? Hast du UVs?
Wie kommst du mit Kohlenhydraten klar?
Eine kohlenhydratarme Ernärung hat viele Vorteile, z.B. dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt (kein "Koma" nach dem Essen, kaum Heißhungerattacken, außer vor den "Tagen";) ), dass nicht so viel Wasser im Körper gespeichert werden kann (leere Glycogen-Speicher). Und durch den hohen Anteil an Gemüse ist es auch eine gesunde, basische Ernährung.

LG
 
gei hatte und habe deine Probleme auch ist wirklich von meiner Seite aus nachvollziebar ,du bist auf jedenfall vergiftet und kannst die Ratschläge von den anderen annehmenVersuche Dir noch auf deine Probleme Tipps zu geben.Nur Fragen zur Ernährung genaue Liste ist notwendig,Welches Öl wieviel Eiweiß nimmst Du zu Dir??Kann Dir dringend Selen von Cefasel ist das günstigste (100mg)19,90euro raten zu nehmen.Hast Du dich schon Auf hausstaub testen lassen??Verschlimmert deine Problem immes.
körperliche Schwäche, -Versuche am morgen im Bett nicht sofort aufzustehen bewege ihn langsam mit geschlossen Augen kreislauf kommt dadurch langsam in Schwung und langsam aufstehen nicht überanstrengen lieber halbe stunde mehr einplanen hilft wirklich
-hinter den Augen -Leber-trockenes Auge Allergien Augentropfen zum befeuchten ,wenns dus nicht tuts können Viren usw.in die mundhöhle gelangen und der Kreislauf geht weiter(evt.Augentropfen-lactophal sind günstig und wirklich gut besonders für allergiker)-Wichtig Weine wenn dir danach zumute ist ,es befreit dein Auge von Viren ,Bakterien ,die Leber entgiftest du auch damit und für deinen Körper ist ein es Auspuff - der Druck in deinem Körper kann raus
-Nebenhöhlen schmerzen -bakteriell-Hausstaub-histaminintoleranz-pollen -Nasenspüling mit Salzlösung
-morgens absolut unfähig aufzustehen, erläuterung siehe oben
-Muskelschmerzen- leber-selen,viel heißes abgekochts Wasser trinken ,nur warme Speise zu dir nehmen -Grüner Hafertee trinken!! und Hochlagern dehnen
-Atemschwierigkeiten, Vermutung die obigen Tips (keine Zucchini oder Champions) siehe orthomedis
- (Wutausbrüche usw.)-der Körper zeigt das da was schief läuft in deinem Körper ,du bist durch Schmerzen sehr sensitiviert und spürst dadurch andere verstärkt ,und das du menschen um dich hast die nicht annehmen oder dir nicht guttun im moment im jetzigen Stadium-nur Mutmaßung???
-abends Angst, dass irgendetwas in meinem Körper versagt und ich sterben muss-
dies ist das schwierigste -Kopf hochlagern ,wenn möglich Fenster auf -viel heiße Flüss.-sage deinem Körper und Geist er solle sich rechtzeitig melden falls etwas versagt ,damit du dir selbst rechtzeitig helfen kannst und dir auch aufzeigen soll wo.wirklich vergewissere dich was du gegessen hast damit du dir selbst erklären kannst woher ,wahrscheinlich ist die Brustmuskulatur(KOrb) auch verspannt und dadurch enge keine Luft.dehne deine Arme nach hinten damit der Brustkorb wieder beweglich wird(oder schüttle dich),laß auch deine hws überprüfen-mache Nasenatmung dadurch kommt warme luft in deinen Körper und auch wieder ausatmen durch Nase (hilft) normal und nicht zu stark -massiere Deine Bauch im kreis löst auch Muskelspannung (bei den Babys macht man das auch)und dehne dich im liegen -gegen die Schwerkraft löst auch
Sorry mein Zeit ist leider grade um melde mich noch mal-gib dir selbst das recht auf pause
Wenn ich gehe dann gehe ich wenn ich schlafe dann schlafe ich wenn ich denke dann denke und wenn nichst geht auch gut,versuche dir selbst Auszeit zu geben und wenns nur für ne halbe Stunde ist
Anita-Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlupfine

Wiederhole mich teilweise zu dem schon gesagten:
Gerolds Tip würde ich sofort umsetzen. Danach gute Darmbakterien mit Chlorella nehmen. Wenn Stuhlgang dann immer noch nicht normal, auf Candida testen lassen.
Ausserdem unbedingt keine Milch(produkte) mehr nehmen. Auf Zucker untersuchen lassen und Schilddrüse ebenso.
Vitalstoffprodukt auch mit anderen B-Vitaminen nehmen.
3 Monate nach Rinizius Haaranalyse auf schwermetalle/hg und Mineralien machen lassen
 
Danke für eure guten Ratschläge. Wenn das nicht alles so kompliziert wäre! Ich weis ja schon gar nicht mehr, was ich noch essen soll/darf. Keine Milchprodukte, keine KH, einiges wegen HI nicht, anderes wegen hohem Gewicht nicht, usw. :idee:
Ohne KH halte ich es keinen Tag aus. Obwohl ich ansonsten ein sehr disziplinierter Mensch bin, kann ich die KH nicht weglassen. Habe schon LOGI probiert, aber da gehts mir gar nicht gut dabei. Wenn's mir nicht so gut geht, auch vom Magen/Darm her, vertrage ich überhaupt nur KH. Aber ich habe wirklich den Eindruck, dass mit meinem Blutzucker was nicht stimmt. Heute mittags habe ich ein Teller klare Suppe gegessen, danach 1 Stück Schoki. Dann war ich einkaufen, allerhand zu schleppen und als ich heimkam war ich total erschöpft, hungrig und irgenwie hab ich am ganzen Körper gezittert. Das wurde dann besser nachdem ich wieder etwas gegessen hatte. Dafür war ich danach dann total geschlaucht. Mein Blutzucker ist bei der Kontrolle aber immer im untersten Normbereich worüber sich der Arzt immer sehr freut. Finde ich aber komisch, weil ich schon seit Jahren total gerne KH und Süßes esse?!

Werde ab heute auch meine SD-Medis reduzieren, vielleicht nehme ich derzeit wirklich zu viel weil mein Körper abends besser aufnimmt:confused: .

Um die Sache mit der Entgiftung habe ich mich bisher noch nicht gekümmert, daher muss ich mich da erstmal schlau machen.

Ich merke immer, dass es meiner Lunge nachmittags schlechter geht. Vormittags spüre ich fast gar nichts, abends ist es auch etwas besser und nachmittags, so wie jetzt habe ich Probleme beim tiefen Einatmen bzw. einen Druck auf der Lunge?!

@anita-christine: danke dir für die aufbauenden Worte und die guten Tipps. Ja, mein ganzer Rücken tut mittlerweile auch schon weh, vielleicht sinds wirklich Verspannungen?! Ich kann mich kaum mehr bewegen, ohne dass mir etwas weh tut. Vor 2 Wochen war ich beim HA, da gings mir so ähnlich und er hat mal so auf einen Infekt getippt und mir Parkemed verschrieben. Damals hatte ich auch so ein Stechen in der Herzgegend und er meinte, dass das nur Verspannungen sind das jeder mal hat. Ich bräuchte keine Angst haben, wenn das Stechen immer am gleichen Fleck ist, dann ist es nicht das Herz. Diesmal ist das Stechen aber Gott sei Dank nicht da.
Selen nehme ich von Zeit zu Zeit, wir haben das von Cefasel wegen meiner Hashi-Tochter daheim.
lg
schlumpfine
 
Hallo schlumfine,
danke für deine rückmeldung ,habe ja die gleichen pr.besonders mit nachts gehabt-vermeide zugluft und klimaanlagen.
vielleicht kannst du deine kh nur vormittags essen und dann weglassen,das stechen ist w3ie bei mir -flüssigkeitmangel und auch das öl,fett kann dein Problem sein ,versuchs mal nur mit geklärter butter oder kokosöl.Deine schwäche zeigt an das dein darm keine Ernergie nicht richtig in die muskel usw.transportiert.entweder nimmst du nahrung zu dir mit zuviel energie oder es fehlt dir durch hi l-carnithin zum transportieren in die zellen und umwandeln.selen würde ich regelmäßig nehmen.

bis demnächst anita-christina
 
Hallo Anita-Christina,
ja, ich hab auch manchmal das Gefühl, als würde mein Körper ständig etwas verlangen und das dann nicht richtig verarbeiten können:confused: und ich daher einen (oder mehrere) Mängel habe. Mit dem Trinken ist es so eine Sache, ich zwinge mich in den letzten Wochen dazu, mehr zu trinken. Mir fehlt irgendwie jegliches Durstgefühl und manchmal hab ich richtig Ekel etwas zu trinken. Versuche es jetzt mit Obstsaft mit Wasser gemischt.
Ich werde ab morgen mal versuchen, die KH vormittags zu essen und nachmittags bzw. abends keine mehr. Ich bin dann immer zu ungeduldig mit mir, wenns nicht gleich klappt und ich das nicht durchhalte:eek:) .

lg
schlumpfine
 
Hallo Schlumpine

wenn das weglasen von KH schweirigkeiten macht, könnte es sein, dass Du in eine Unterzuckerung (und oder hereinkommst. Dies wiederum kann wegen Candida der Fall sein. Ebenso wenn du schlecht verwerten kannst. Dann hast Du übrigens auch italstoffmängel. Zink, B-Vitamine und Omega 3 Fettsäuren sind oft am kritischen.
 
Ich weis jetzt gar nicht, wo ich denn anfangen soll:confused: ? Rizinusöl-Giftausleitung, Leberreinigung, weglassen von Milch und Milchprodukten, weglassen von KH, irgendwas gegen Candida (obwohl die am ehesten mein Problem sein könnten, weil ich so viel Süßes esse und früher öfter Pilzinfektionen hatte). In welcher Reihenfolge sollte das jetzt geschehen? Nebenbei wollte ich heute wieder mit dem Abnehmen weitermachen, wodurch es ja auch wieder einige Einschränkungen gibt. :rolleyes:
Werde mich jetzt mal in die Candida-Sache einlesen, die Leberreinigung und Rizinusölsache hab ich schon mal durchgelesen (ist bei HI Rizinusgiftausleitung überhaupt gut - wegen dem Histamin?). Hört sich aber nach einem unangenehmen Projekt an, das man auf's WE verschieben sollte:D .

lg
schlumpfine
 
Hallo Schlupfine

Gemäss gerold (lies die sachen hier von ihm, unter amalganausleitung) könnte Riniziusöl gegen Candida, hg , Leberprobleme etc sein. Ein Beginn mit dem, ist deshalb nicht schlecht. Danach mit gutartigen bakterien Darm aufbauen und wenig KH essen.
So würde ich mal beginnen
 
O.k., danke! Hab mich jetzt mit Candida auch schon beschäftigt und dabei so etwas in der Richtung schon gelesen. Ist halt trotzdem ein sehr komplexes Thema das ganze:idee: .
lg
schlumpfine
 
Oben