Druck im Oberbauch bis in die rechte Schulter

09.11.09 14:58 #1
Neues Thema erstellen

Juergen89 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 09.11.09
Hallo alle zusammen,
ich bin Jürgen aus Berlin und 36 Jahre alt. Mein Problem:
Seit geraumer Zeit leide ich an schmerzen im Oberbauch die sich bis in die rechte
Schulter ziehen. Desweiteren schlafe ich dadurch sehr schlecht und fühle mich erschöpft und allgemein unwohl.
Es sind eigentlich die gleichen Sympthome wie vor meiner Gallen OP im Jahre 2000, kann das sein? Ultraschall und Magenspiegelung brachten keine
Ergebnisse. Ich bekam Säureblocker die aber auch keinen nutzen hatten, da ich
ja kein Sodbrennen habe.
Grüße
Jürgen


Druck im Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jürgen,

da bei Dir die Galle eigentlich nicht mehr weh tun dürfte, muß es etwas anderes sein, was Dir Schmerzen macht. Oder ist evtl. die Narbe von der Gallen-Op so ungünstig gelegt, daß sie Dir diese Schmerzen bereitet?

Hier wird auch darauf hingewiesen, daß die Lunge solche Schmerzen bereiten kann und deshalb bei der Diagnose mit eingeschlossen werden sollte:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Differenzialdiagnose des Oberbauchschmerzes: Röntgenaufnahme wegweisend" (29.09.2006)

Im gleichen Link wird auch die Wirbelsäule erwähnt...

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht