Augenschmerzen nach/bei Grippe!

Themenstarter
Beitritt
08.11.09
Beiträge
8
Hey Leute:sleep:

ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
also fang ich mal an:

donnerstag in der Schule fingen meine ersten Symptome an: - ich
dachte ich würde jetzt eine erkältung bekommen, da ich etwas husten
musste.

also... zuhause ging es mir dann immer schlechter.. ich habe mich wegen müdigkeit, sofort hingelegt und den rest des tages im bett verbracht.
Ich bekam später noch komische kopfschmerzen dazu: ein ständig, anhaltender druck an den schläfen der gut auszuhalten war.. trotzdem nahm ich später eine kopfschmerztablette. Mal war mir etwas kälter und mal etwas heißer im bett, ich denke das war leichter schüttelfrost:rolleyes: aber mein kopf blieb heiß xP ich holte das Fieberthermometer und hatte an diesen Tag bis zu 39 °

am nächsten tag blieb es auch im duchschnitt bei 38 °, und ich blieb zuhause. ich nahm noch eine kopfschmerztablette.

am tag darauf war alles nur noch halb so schlimm... mein Fieber war so gut wie weg und ich konnte meinen Samstags job mit meiner freundin ausführen, heute habe ich noch eine tablette genommen, da ich diese kopfschmerzen wieder hatte. ich dachte es währe wieder der druck an den schläfen.. doch diesmal half die tablette nicht wirklich. Es war der augenschmerz. Es fühlt sich so an wenn ich aprupt nach lings, rechts, unten, oben gucke ohne meinen kopf dabei zu bewegen, als ob hinten am auge ein druck ist.

heute, ich habe keine weitere tablette genommen, da es gestern gegen den augenschmerz nicht gewirkt hatte. es lässt sich immer noch aushalten. nervt und behindert mich trotzdem. husten steht heute eher im vordergrund, trotzdem in maßen. im laufe der ganzen krankheit hatte ich bisher keinen schnupfen. heute wieder den ganzen tag im bett verbracht.

ich habe mich höchst wahrscheinlich bei meiner schwester angesteckt. die auf einer party war, wo sie weiß das jetzt von dort total viele krank geworden sind.
ich habe höchst wahrscheinlich eine freundin von mir angesteckt. da wir die krankeit parallel zueinander hatten.
wir hatten alle die selben symptome und vermuten die schweinegrippe :p)
aber das löst leider nicht mein bleibendes augenproblem.

bitte um rat:confused:
 
Augenschmerzen nach/bei Grippe?!

Hallo Merle009,

wahrscheinlich ist Dein Infekt nicht ausgeheilt - in der kurzen Zeit von Donnerstag bis heute ist das kaum möglich. Die Augenschmerzen hängen mit Sicherheit damit zusammen, zumal Du ja auch Kopfweh hast.

Du bleibst am besten im Bett und kurierst Dich aus:)...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenschmerzen nach/bei Grippe?!

dankeschön für die schnelle antwort Uma,
aber ich hatte doch seit gestern keine kopfschmerzen mehr, eben stattdessen
diesen druck am auge xP
ich weiß nicht.. diese grippe verlief irgendwie anders als sonst...
könnte es wirklich die Schweine Grippe sein?
wenn ja, dann habe ich bestimmt Donnerstag in der Schule und Samstag
beim Zeitungsaustragen eine Menge leute angesteckt, oder? vor allem
weil ich Samstag mit dem Öffentlich Bus gefahren bin xP

liebe güsse,
merle
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenschmerzen nach/bei Grippe?!

Hallo Merle,

ich hatte bei Infekten solche Augenschmerzen auch schon, deshalb denke ich, dass es bei Dir ebenfalls einen Zusammenhang gibt.

Wenn Du Dir deswegen grosse Gedanken machst und die Beschwerden nach einigen Tagen noch nicht vorbei sind, wäre vielleicht ein Arztbesuch sinnvoll.

Ob es sich um die Schweinegrippe handelt, kann ich Dir nicht sagen; soviel ich weiss, geht die mit hohem Fieber einher.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenschmerzen nach/bei Grippe?!

okay noch mal vielen dank für dein angemant, Malve ;P

liebe grüße,
merle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben